1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-LAN geht in Standby-Modus?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Metalyzed, 08.03.2012.

  1. Metalyzed, 08.03.2012 #1
    Metalyzed

    Metalyzed Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Hallo,

    ich habe am Montag ein neues Nexus S bekommen, weil mein altes einen Defekt hatte und stelle an diesem Gerät ein sehr seltsames Verhalten fest:

    Wenn ich zuhause bin und das Gerät etwas länger rumliegt, dann scheint es so, als würde die W-Lan verbindung einfach in den Standby gehen. Sobald ich es entsperre, wechselt das W-Lan Symbol von grau auf grün und mein Messanger meldet, dass er sich verbindet und E-Mails und andere Meldungen teffen ein. Also war das gerät zwischenzeitlich offline. Wenn ich vergessen hatte, UMTS zu deaktivieren wenn ich nachhause komme, dann verwendet er diese Verbindung und schaltet diese wieder ab, nachdem ich entsperrt habe und das W-Lan erwacht. Das kannte ich von meinem alten Gerät in dieser Weise garnicht.

    Habe ich irgendetwas eingestellt, dass dieses Verhalten erklärt? Ich möchte eigentlich, dass das Handy mein W-Lan verwendet, wenn ich nachhause komme und dieses aktiviere. Normal schalte ich immer explizit W-Lan ein und UMTS aus.

    Bisher hatte das Nexus zuhause dann auch immer eine Verbindung. Defekt am Gerät oder irgend eine Einstellung die ich versemmelt habe? Ich hoffe jemand hat mir eine Antwort, sonst trage ich mein Austauschgerät morgen Abend gleich wieder zu Vodafone.

    MfG, Metalyzed
     
  2. micleftic, 08.03.2012 #2
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ja es geht in Stand by kann man ausschalten... Schau mal in den erweiterten WLan Einstellungen "WLAN im Standby-Modus aktivieren"
     
  3. Metalyzed, 08.03.2012 #3
    Metalyzed

    Metalyzed Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Super, danke! Diese Einstellung ist aber gut versteckt, kann mich nicht daran erinnern, diese beim anderen Nexus geändert zu haben.
     

Diese Seite empfehlen