1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-Lan nicht konstant

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von sti, 25.06.2012.

  1. sti, 25.06.2012 #1
    sti

    sti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2012
    hallo zusammen!

    ich habe mein Xperia Pro vor ein paar tagen auf ICS 4.04 (Kernel 2.6.32.9-perf, Build 4.1.B.0.431) upgedated. nachdem anschließend das W-Lan nicht mehr so funktioniert hat, wie es sollte, war ich hier im forum unterwegs und habe nun ein paar tipps durch und nichts hat geholfen. ich habe:

    a) mein DSL-Modem upgedated (D-Link 2461B)
    b) altes/bisheriges W-Lan aus telefon entfernt, telefon ausgemacht, sim karte und akku raus und wieder rein - brachte nix
    c) sämtliche Sonderzeichen aus dem W-Lan passwort entfernt
    d) den Namen das W-Lans geändert (auch hier waren Sonderzeichen drin)
    e) einen versuch mit fester IP gemacht - hat nicht funktioniert
    f) einen versuch mit einem bestimmten, festgelegten kanal durchgeführt - hat nicht funktioniert
    g) das Pro mit PC Companion auf aktualisierbare Software überprüft - keine vorhanden, ist auf aktuellem stand

    das Xperia Pro stellt zwar die Verbindung zum W-Lan her und sagt auch "verbunden", nur sobald ich bspw. den PlayStore öffne, läd es die startseite und dann eben nix mehr. es kommt "Zeitüberschreitung bei Verbindung". gehe ich über den browser ins internet, erscheint zwar noch die google-startseite und ich kann auch einen suchbegriff eingeben, aber einen link anklilcken geht nicht mehr, weil dann "Die Seite kann nicht aufgerufen werden. Überprüfen Sie die Interneteinstellungen" erscheint.

    dann hab ich den history eraser mal drüber laufen lassen, das telefon ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, die W-Lan verbindung aktiviert und bin dann in den PlayStore. diesmal gings ruckizucki und ich kam sogar bis zu "Meine Apps" und ich konnte tatsächlich eine App mit zwei MB aktualisieren. ich hab mich schon gefreut, dass es jetzt funktioniert. aber wie es manchmal so ist: satz mit X ... ich bin zwar immernoch mit dem W-Lan verbunden, kann aber nichts mehr aufrufen. weder internet noch sonst was. es kommen die selben meldungen wie angesprochen.

    die problematik hängt bestimmt irgendwo am oder im Xperia Pro, weil mein Lifetab läuft seit 2 Tagen auch mit ICS und da funktioniert alles bestens.

    weiß jemand rat, wie ich das gelöst bekomme?

    merci schon mal
     
  2. Denner, 25.06.2012 #2
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Ich habe mein Pro von der Alicebox abgehängt und an eine alte FB 7170 gedübelt mit 802.11 G statt N Draft. Dort geht es.

    Hänge ich das Teil an die Alicebox mit G-N Draft, dann haut mir das Sony den Router in das Nirwana.

    Ist zwar blöd, das ich jetzt zwei Stromfresser habe, aber seit dem läuft das Xperia 1a mit Wlan, vorher hatte ich genau das was du hast, zzgl. das auch meine anderen Geräte nicht mehr ins Internet kamen, weil der Router hinüber war. (aufgehängt oder was weiss ich).


    Wenn Du nur einen Router hast, versuch den mal auf NUR 802.11 G zu stellen, also N-Draft deaktivieren.
     
    sti bedankt sich.
  3. sti, 27.06.2012 #3
    sti

    sti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2012
    hallo Denner!

    habe deinen tipp "auf NUR 802.11 G einstellen" eben ausprobiert und es scheint tatsächlich zu funktionieren :biggrin: der stream zum testen läuft seit 15 min stabil :smile:

    danke!! :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012

Diese Seite empfehlen