1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wackelkontakt beim Akku (CM9)

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von B4st1, 19.04.2012.

  1. B4st1, 19.04.2012 #1
    B4st1

    B4st1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hi,
    Ich wollte mein Defy (CM9 Version vom 16.04.12) eben an meinem PC anschließen, doch es wurde nicht erkannt. Daraufhin habe ich mir nichts gedacht und es einfach mit dem Netzteil verbunden, dies funktionierte jedoch auch nicht.
    Dann habe ich ein anderes Kabel benutzt, zuerst zeigte mir mein Defy an, das es geladen wird, jedoch nur 2 Sekunden lang, dann verlor es den Kontakt. Nur wenn ich den Stecker irgendwie verkantet in die USB-Buchse stecke erkennt das Gerät die Verbindung (kurzzeitig!). Neustart, wipen mehrerer Caches und Akku raus- und wieder-reinstecken zeigten keine Wirkung. Kann es am CM9 liegen, oder ist die USB-Buchse defekt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  2. Oi!Olli, 19.04.2012 #2
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Geht das Defy an wenn der Akku draußen ist?
     
  3. B4st1, 19.04.2012 #3
    B4st1

    B4st1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ne, wenn ich das Kabel (wenn kein Akku im Defy ist) so ein bisschen in der USB-Buchse rumbewege leuchtet die weiße LED nur manchmal.

    Mir ist aber aufgefallen, dass die LED durchgehend weiß leuchtet, wenn das Handy aus ist (mit Akku) und am Netztteil ist, entferne ich das Kabel, geht die LED aus, leuchtet aber wieder wenn ich es wieder reinstecke. o.O

    Lädt das Handy also doch? Also halt nur wenn es aus ist und mit dem Netztteil verbunden ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  4. Oi!Olli, 20.04.2012 #4
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Wird der Akku denn voller?
     
  5. B4st1, 20.04.2012 #5
    B4st1

    B4st1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Wenn ich das Handy komplett aus mache (mit Akku), und dann an das Netzteil anschließe geht es an, aber nicht in das normale System, sondern in so einen Lademodus, wo man auf dem Bildschirm nur eine Battrie sieht, welche den Ladezustand anzeigt. Mit Netzteil (an der Steckdose) lädt sich das Defy in diesem Zustand auf. Wenn ich es aber mit dem PC über USB verbinde, lädt es sich nicht über diesen Lademodus auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
  6. B4st1, 21.04.2012 #6
    B4st1

    B4st1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Mitlerweile lädt der Akku wieder, auch wenn das System an ist, ich weiß nicht woran es gelegen hat, jetzt geht es aufeinmal wieder.
     
  7. Ristretto, 30.04.2012 #7
    Ristretto

    Ristretto Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Bei mir lädt der Akku nur mehr, wenn ich das Telefon per USB mit dem Laptop verbinde. Mit dem mitgeliefertem Netzteil- Stecker bricht der Ladevorgang nach kurzer Zeit ab. Hat jemand ein ähnliches Problem ?
    Grüsse
     
  8. Oi!Olli, 30.04.2012 #8
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Geht das Telefgon denn an wenn der Akku draußen ist? Da erscheint zwar nur ein Bild das zeigt Akku fehlt aber damit könnten wir vielleicht das Netzteil ausschließen.

    Oder geht ein anderes Netzteil? Die von Samsung laden zum Beispiel mein Defy ohne Probleme.
     
  9. Ristretto, 30.04.2012 #9
    Ristretto

    Ristretto Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Tut sich nix, wird wohl das Netzteil sein :confused2:
     
  10. Gazman, 01.05.2012 #10
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Meine mal gelesen zu haben, dass es im Moto-Netzteil eine Sicherung gibt. Wenn die durch ist, soll das beschriebene Verhalten auftreten.

    Gruß

    Christoph

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
     
  11. Ristretto, 01.05.2012 #11
    Ristretto

    Ristretto Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Danke, scheint mir plausibel.
     
  12. artigel, 01.05.2012 #12
    artigel

    artigel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Hallo, hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Ich denke auch, dass es am Netzteil liegt, da ich mir extra ein neues Kabel gekauft habe und das Problem weiterhin besteht. Ich muss das Defy nun also übern Laptop aufladen.
    Wo bekomme ich denn ein Netzteil zu einem vernünftigen Preis?
     
  13. Gazman, 01.05.2012 #13
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011

Diese Seite empfehlen