Wackelkontakt Kopfhörerausgang

Home page

Wird im offiziellen Forum des Herstellers als Service-Center genannt.
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973
Moin moin,

ich habe zwei P8000. Beide funktionieren einwandfrei. Haben bis dato noch keine Probleme gemacht. Habe die, glaube ich, auch schon mittlerweile 4-5 Monate in Benutzung. Für den Preis ein absoluter Geheimtipp, wie ich finde. Würde mir jederzeit wieder ein Smartphone von Elephone kaufen.

Allerdings bin ich was Smartphone an geht wieder weg von Android. Ich habe vorher gute zwei Jahre ein Windows Phone gehabt. Erst das Aktiv S und dann das Lumia 1520. Nun habe ich auf dem Lumia 1520 die Windows 10 mobile Preview am laufen. Da muss ich leider sagen, da kommt kein Android Phone hinter her. Allein die Akkulaufzeit. Die allerdings beim P8000, für ein Android Phone, wirklich gut ist. Aber auf Windows doch noch eine Ecke besser ist. Ich hatte mir das P8000 auch wegen seiner Dual-Sim Funktion zu gelegt. Um das mit meiner Firmennummer zu testen. Daher habe ich mir nun noch ein Lumia 640XL DS gekauft und dort Windows 10 mobile installiert. Läuft wie ein Träumchen und ich werde erst einmal wieder bei Windows bleiben.

Allerdings kann man ja auch mal von Zeit zu Zeit wieder auf das P8000 zurück greifen. Dann hat man das beste aus beiden Systemen.

Wie gesagt, zu dem Preis der für das P8000 aufgerufen wird, bekommt man kein Vergleichsweise gutes Gerät von einem anderen Hersteller. Die Verarbeitung ist dabei auch als wirklich hochwertig zu bezeichnen. Alles in allem ein rundes Paket.

Auch namentliche Hersteller haben Hard-wie Software technische Probleme. Und da ist Elephone keine Ausnahme. Aber wie gesagt, der Preisunterschied.....

Nun mit einem neuen Support in DE, wird die gesamte Marke Elephone noch interessanter. Das bietet kein anderer NoName China Hersteller.

So, wollte ich nur mal so angebracht haben + kleiner Anekdote von mir.

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973 und teigbaekkah
Ich habe nun bei EFOX ein wenig druck gemacht und damit gedroht einen PayPal Fall aufzumachen. Jetzt wollen dir mir ein neues schicken aus China ich bin gespannt. Ds mit der Kopfhörerbuchse ist leider kein einzel Fall scheint ein Serienproblem zu sein die Foren sind voll bekannte von mir haben auch ein P8000 eins von Amazon und eins über Geekvedia oder so bei beiden ist der Kopfhörerausgang defekt, letztendlich ist es sicherlich ein tolles Handy aber für über 200€ mit Steuer etc. kann ich schon erwarten das es länger hält als 3-4 Monate. Ich selber nutze ein Jiayu aus Kassel und bin super zufrieden, hatte da Probleme mit der USB Buchse das Ding wollte nicht mehr laden, nach 10 Tagen hatte ich es repariert zurück,es ändert aber nichts daran das mein Sohn das P8000 einfach genial findet, wenn nun ein Reparaturservice in Deutschland existiert umso besser dann würde ich mir vielleicht auch das P9000 besorgen.
 
Mittlerweile haben wir nun das Austausch Handy bekommen, jedoch nach 1 Woche ist der Kopfhörerausgang wieder defekt werde nun mal den Kontakt zum Servicecenter suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Baron1971 schrieb:
Oder man schraubt es auf, und lötet die Kontakte nach. Die Chinesen haben wohl am Lötzinn gespart!
Kommt man da gut ran, ich meine wenn man den weißen Rahmen abschraubt? Ich habe es versucht, bekomme den Rahmen aber nicht über die Kamera und den Finger Scanner...habe seit Freitag auch plötzlich diesen Wackelkontakt...
Danke sehr
 
Hallo, hat denn einer schon mal nachgelötet? Ich bekomme z.b. den weißen Rahmen nicht über die Kamera und den Fingerprint Sensor...somit komme ich nicht an die Lötstellen ran...
 
 
  • Danke
Reaktionen: zangen32
Klasse Mond, vielen Dank, werde ich mir nachher mal reinziehen.
 
Leider hat es mein p8000 nun auch erwischt, habe einen Wackelkontakt in der Buchse. Die Seite für den deutschen Support ist nicht erreichbar, wie soll ich vorgehen. Jemand Erfahrung damit. Habe dem Verkäufer von ebay auf jeden Fall schonmal geschrieben. Gerät ist knapp n halbes Jahr alt.
 
Wenn Dir das von Mond96 gepostete Video nicht weiterhilft, solltest Du es zurückschicken und reparieren lassen.
 
Solange garantie besteht wollte ich selbst reparieren erstmal vermeiden. Gibt es den deutschen Support denn noch? Nach China einschicken ist keine Option für mich.
 
Support: Siehe erstes Posting in diesem Thread. Scheint noch zu existieren. Am besten vorher alles telefonisch abklären.
 
Oh sorry lag wohl am werbeblocker das die Seite bei mir nicht ging. Danke
 
PJaworek schrieb:
Leider hat es mein p8000 nun auch erwischt, habe einen Wackelkontakt in der Buchse. Die Seite für den deutschen Support ist nicht erreichbar, wie soll ich vorgehen. Jemand Erfahrung damit. Habe dem Verkäufer von ebay auf jeden Fall schonmal geschrieben. Gerät ist knapp n halbes Jahr alt.
Ich hatte heute genau dasselbe Problem und habe das Gerät nach dieser Anleitung reparieren können: [Repair] Headphone Jack repair Hilft glaube ich mehr als einschicken, zumal vermutlich das Mainboard gegen ein neues getauscht wird, welches dann nach ein paar Wochen denselben Fehler hat.

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: BourbonRyan und teigbaekkah
Verdammte Scheiße. Meine Kopfhörerbuchse scheint es nun auch erwischt zu haben, spackt total rum. Wird jetzt wohl aufgeschraubt und nachgelötet, danke für den Link @blue8 :)
 
Zunächst: ich teile das Problem.

@blue8: Diese Anleitung sieht recht abenteuerlich aus (und so eine Überlegung hatte ich zunächst selbst).

Fazit: Da der Akku des P8000 ja relativ "fett" ist, habe ich auf ein BT-Headset gewechselt. Dem ist die lädierte Buchse völlig egal. ;)
 
Sie ist auch recht abenteuerlich. Ich hatte beim Löten auch mehr als einmal den "Alles klar, jetzt isses kaputt" Gedanken, aber die Buchse ist robuster als man denkt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah und Luxx
Hatte es jetzt aufgeschraut und nun ist es wieder dicht und läuft auch, aaaaber..
Sound über Kopfhörer ist immer noch grottig, da hab ich es wohl nicht so gelötet bekommen wie es muss :(
Uuund es geht nur noch die Frontkamera und das beste ist, dass das Bild immer über Kopf ist - sehr geil. Muss ich nochmal öffnen und nochmal die als Rückkamera verbinden, man mir nämlich nicht soo fest vor.
 
Und wie läuft es jetzt?
 
Werde es erst heute Abend wieder öffnen, um wenigstens die Kamera vernünftig zu befestigen.
Aber ganz schön beknackt, dass ich meinen Kopfhörerausgang jetzt nicht hinbekommen hab :( Da müsste ich vielleicht nochmal einen feineren Lötkolben und Lötzinn auftreiben.
 

Ähnliche Themen

G
  • goldii22
Antworten
9
Aufrufe
1.685
Trashware
Trashware
Zurück
Oben Unten