Wake on Lan Signal per Fernwartung senden

N

newsletter1

Neues Mitglied
1
Hallo Miteinander

Ich möchte gerne mein Server per Wake on Wan(WOW) oder Wake on LAN(WOL) aufwecken.
Dies funktioniert, wenn ich mit dem Handy im gleichen Netzwerk bin.

Nun möchte ich dies aber von extern ermöglichen, damit ich nicht nach dem Aufstehen immer zuerst den Knopf drücken muss.

Mein erster Versuch war das WOW. Allerdings funktioniert dies sehr wahrscheinlich nicht mit meinem Router (UPC Connect Box-Router). Meine Versuche über DDNS-Anbieter etc.. sind gescheitert. ( Wake on Lan Over The Interweb by Depicus )

Aus diesem Grund bin ich auf folgende Idee gestossen:
Ich habe noch:
-Einen alten Apple Ipod Touch (Jailbreaked)
-Ein altes Samsung S2 (rooted)
-Altes Huawei Mediapad Lite

Wenn ich etwas davon fernsteuern kann, kann ich intern (da diese Geräte im Wlan(gleiches netzwerk)) ein WOL signal verschicken. Dies durch eine gewöhnliche WOL-App.

Weiss jemand wie ich ein Android von extern Fernsteuern kann?

Besten Dank für eure Hilfe!
(Ich kaufe auch gerne ein weiteres Gerät dazu wenn es notwendig ist)

Gruss
 
Ich hab auf meiner FRITZ!Box für einen Benutzer VPN aktiviert. Per VPN verbinde ich mich mit dem Heimnetz und kann dann über die FRITZ!Box in den Netzwerkverbindungen unter Heimnetz das Gerät starten. Geht aber auch ohne VPN über myfritz, da kommt man auch auf die Box und kann das Gerät starten. Aber es braucht halt ne FRITZ!Box. Bei anderen Routern braucht man vermutlich einen dyndns-ähnlichen Zugang und einen Knopf im Webinterface bei dem Gerät für WoL.

Screenshot_20161129-112432.png Screenshot_20161129-112602.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
399
mblaster4711
mblaster4711
omah
Antworten
2
Aufrufe
388
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten