1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. tiger123, 20.07.2010 #1
    tiger123

    tiger123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    habe über die SuFu schon gesucht allerdings nichts gefunden:
    Ich habe mir mit Gimp ein Wallpaper erstellt, das dann im jpg-Format in der Größe 960x854px gespeichert und aufs Milestone übertragen. Wenn ich da dann in der Galerie auf das Bild gehe und festlegen als: Hintergrund wähle, muss ich das Bild auf eine Größe von 680x680px zuschneiden, ich kann es nicht so verwenden wie ich es erstellt habe. Warum ist das so?

    Benutze LauncherPro und habe 3 Homescreens...

    Ich hoffe mir kann jemand helfen...

    MfG
    tiger
     
  2. chef_koch7777, 21.07.2010 #2
    chef_koch7777

    chef_koch7777 Android-Hilfe.de Mitglied

    du kannst nachdem du "festlegen als: Hintergrund" gewählt hast den Kasten zum zuschneiden vergrößern,... oder nicht?

    einfach die Ecken außeinander ziehen
     
    tiger123 bedankt sich.
  3. tiger123, 21.07.2010 #3
    tiger123

    tiger123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Chefkoch: Danke, da hab ich mich wohl ziemlich blöd angestellt, jetzt klappts...

    Ich hab zwar vorher auch schon versucht, den Kasten per Multitouch zu vergrößern aber hab wahrscheinlich nie wirklich auf die Ecke getroffen...

    Sorry für diese dämliche Frage aber ich hätte es wohl selbst nicht hinbekommen...



    MfG tiger123
     
  4. tiger123, 21.07.2010 #4
    tiger123

    tiger123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab im Anhang mal das Wallpaper hochgeladen, vielleicht gefällt es ja jemanden (was ich zwar nicht vermute, mir gefällts aber:) )

    MfG
     

    Anhänge:

    Foxy472 bedankt sich.
  5. Italia, 22.07.2010 #5
    Italia

    Italia Android-Experte

    Meine Freundin hat das MS!
    Aber sie bekommt es auch nicht hin, dass das Wallpaper komplett angezeigt wird!
    An was liegt das?

    Backround ist aus dem Background App ausm Market!
     
  6. Operator, 22.07.2010 #6
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Es reicht, wenn man zum Vergrößern des Ausschnittes einen Finger auf eine der Ecken legt und den Auswahlrahmen dann größer zieht. Multitouch wird nicht gebraucht (und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, funktioniert das auch nicht richtig).