1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wann kommt Android 3.2 inkl. TouchWiz fürs Galaxy Tab heraus?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von mbh7711, 17.07.2011.

  1. mbh7711, 17.07.2011 #1
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Wie lange wird das dauern?
    Ich denke mal, samsung muss ja das TouchWizz mit Android 3.2 kombinieren, kommt das dann in der Form in den nächsten Wochen heraus so wie es beim Motorola Zoom schon geschehen ist oder muss man da wieder monatelang warten? Oder verspätet sich das Galaxy Tab genau aus dem grund, weil vor der Auslieferung nach DE alle Geräte auf 3.2 geupdatet werden? Das wäre natürlich toll!
     
  2. Super-S, 17.07.2011 #2
    Super-S

    Super-S Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Sei mir nicht boese...aber die Antwort darauf kann dir hier keiner geben... alle warten noch auf 3.1 inkl. Touchwiz...offiziel. Das ist aber definitiv nicht der Grund der Verschiebungen.

    Sent from my GT-P7510 using Tapatalk
     
  3. mbh7711, 17.07.2011 #3
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    hoffen darf man ja wohl :)
    aber ok wenn das definitiv nicht der grund der verschiebung ist (woher weißt du das eig so genau?), dann bringt es mich ja schon mal ein stückchen weiter hehe
     
  4. bflex2010, 17.07.2011 #4
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Ultra guter Thread... was soll es denn bringen, wenn jeder rumrät?
     
  5. mrmad, 17.07.2011 #5
    mrmad

    mrmad Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Was erhofft ihr euch eigentlich von Honeycomb 3.2?
    Das ist in erster Linie für alle Prozessoren und Displays gedacht, die die bisherigen Hoenycomb-Spezifikationen nicht erfüllt haben, damit man nicht auf ewig auf Tegra2-Chips angewiesen ist. Es werden neue Honeycomb-Tablets herauskommen oder alte- wie das HTC Flyer- auf Honeycomb nachgerüstet. Einzig die Verbesserungen im Videobereich könnten eine echte Bereicherung sein, denn beim Abspielen der meisten Videoformate- und -Container kackt das GT10.1 (Tegra2 sei Dank) ziemlich ab...
    Ich freue mich mehr über neue Apps, denn das ist nach dem Rumspielen in der Anfangsphase unser tägliches Brot.
    Zum Glück tut sich da ja was, wenn auch langsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
  6. DerWeise, 18.07.2011 #6
    DerWeise

    DerWeise Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Naja, die neue Skalierung von nicht angepassten Apps ist vielleicht ganz hilfreich (wie beim iPad in der Startphase). Zusätzlich wird es sicherlich noch ein paar sinnvolle Optimierungen geben.
     
  7. _joker, 18.07.2011 #7
    _joker

    _joker Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Bekommt man mit der Touch Wizz Oberfläche also auch den Samsungeigenen Browser und Videoplayer, die beide Hardwarebeschleunigung unterstützen?

    Das wäre ein Todschlagargument für TouchWizz :)
     
  8. Super-S, 18.07.2011 #8
    Super-S

    Super-S Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.10.2010
    JA!!!!!!! :flapper:

    Der Browser ist aus meiner Sicht... verglichen mit dem Xoom-Stockbrowser @HC3.1 ein gutes Stück schneller...

    Der Touchwiz Videoplayer spielt Divx/Xvid/Mkvs ab ohne nötiges konvertieren...
     
    _joker bedankt sich.
  9. _joker, 18.07.2011 #9
    _joker

    _joker Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Das sind ja klasse News, danke dir!

    Naja, Hardwarebeschleunigung ist schon was schönes.
    Nicht umsonst hängt bspw. der samsungeigene Browser auf dem SGS2 jedes andere momentan erhältliche Smartphone, was Performance angeht ab...
     
  10. Super-S, 18.07.2011 #10
    Super-S

    Super-S Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Nochwas zum Browser.... Das Seitenscrolling ist wesentlich angenehmer im TwRom als in Stock HC3.1.

    Habe gestern fleissig verglichen zwischen Xoom und Gtab10.1.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
    _joker bedankt sich.
  11. Tourist, 18.07.2011 #11
    Tourist

    Tourist Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das Tab was beim areamobile.de unboxing zu sehen ist scheint schon TouchWizz installiert zu haben. Die Widgets und Menüs sehen zumindest danach aus.
     
  12. mbh7711, 19.07.2011 #12
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    das ist ja mal krass, eig müsste das seitenscrolling langsamer funktionieren, da doch touchwizzart über dem eig. system lagert.. hätte nicht gedacht dass das TW so dermaßen tief ins system eingreift von android ^^ dann kann ja google noch was von samsung lernen oder sehe ich das falsch? ^^
     
  13. Super-S, 19.07.2011 #13
    Super-S

    Super-S Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.10.2010
    TW ist ja nicht nur die Oberfläche... es ist echt alles getauscht! Selbst das Favoritenmenü im Browser... alle Settings etc. Optik etc...

    Selbst Displayeinstellungen kann man jetzt vornehmen... wenn auch nur spartanisch.

    Ich glaube nicht das wir hier von "nur" on top reden...

    Was mir negativ an Touchwiz vorkommt ist, das Videos bei mir schlecht performen mit dem Samsung Stock-Video Player... selbst Divx (720x304-Auflösung) laufen nicht sauber flüssig...

    Wenn ich die selbe Datei oder andere Videos über den Mobo schaue... laufen diese besser. Schalte ich auf Softdecoding, laufen diese am besten...

    Das ist absolut strange! :glare:

    Ich weiss aber nicht ob das am geleakten TW vom XDA-Forum liegt und nicht final ist, oder es einfach "noch" nicht optimiert auf video ist.

    Keine Ahnung...

    Aber der von Samsung modifizierte Stockbrowser läuft deutlich besser als der Stock HC3.1... besonders im Scrolling von Seiten!!!
     
  14. mbh7711, 19.07.2011 #14
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Achsoo, danke für die aufklärung!
    nicht schlecht...
    naja und das mit den Videos wird sicher auch noch gefixt :)

    Was ist denn"Mobo" für ein Programm? Ist das nen alternativer Videoplayer wie RockPlayer oder Vitalplayer?
    Hoffentlich finde ich zumindest einen Player mit dem man absolut flüssig 720p HD filme abspielen kann. vllt auch sogar 1080p...

    wie siehts da aus?
     
  15. butch, 19.07.2011 #15
    butch

    butch Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Wenn ich mir das so durchlese was ihr über TW schreibt, dann ist es wohl nicht einfach möglich TW zu deaktivieren und den Stock Launcher zu nutzen, oder?

    Bin eigentlich Fan von google pur, ein echtes Nexus Tab lässt ja leider noch auf sich warten :).
    Wobei die von euch genannten Vorteile ja auch nicht zu verachten sind.
     
  16. Super-S, 19.07.2011 #16
    Super-S

    Super-S Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.10.2010

    Ne... Touchwiz habe ich als ganzes Rom aufgespielt. Ich denke das es als komplettes Update via Kies geben wird..(ganze Firmware). Alle Menüs... alles ist verändert. Aber alternative Launcher funktionieren... habe selbst ADW-EX drauf. Der hat die Vorteile das man den ganzen Screen für Widgets/Icons nehmen kann...
    ADW-EX lässt sogar zu, das man jedes Fremdwidget dazu in der größe ändern kann... der TW/Stock-Launcher lässt das nicht zu. Des Weiteren lässt sich die Slideanimation ändern und der Homescreen fühlt sich smoother an.



    Wenn man den ADW-EX installiert, kann man trotzdem alle Samsungwidgets + Dockbar etc. nutzen...man opfert nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  17. mbh7711, 20.07.2011 #17
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    @Super-S

    also das mit dem ADW-Ex Launcher klingt ja jetzt absolut geil, hat ja nur vorteile von vorne bis hinten, nicht schlecht, Bisher habe ich auf meinem HTC Desire den Go Ex Launcher installiert, der einfach noch flüssiger läuft als das reine Sense, das fand ich schon super, und jetzt geht das auch beim Tab, wuhaa :) jetzt freu ich mich noch mehr auf das Tab!
     
  18. Super-S, 20.07.2011 #18
    Super-S

    Super-S Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Ich kann ja mal ein kleines Video heute Abend hochladen... mit dem ADW-EX. Ist in meinen Augen der beste Launcher für Honeycomb/Touchwiz... du musst von Touchwiz nix opfern...

    Beim Galaxy Tab 7" konnte man z.B. bei Nutzung von einem anderen Launcher nicht mehr die Samsung Widgets nutzen...

    Hier hat man nur Vorteile... und er ist schneller.

    :drool:
     
  19. mbh7711, 20.07.2011 #19
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    So ein Video wäre klasse, für mich und auch für die anderen hier sicher :)
    bin gespannt!
     
  20. Super-S, 20.07.2011 #20
    Super-S

    Super-S Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Wie versprochen das Video...

    Sorry, habe es mal undokumentiert hochgeladen... ist nur ein kleiner Walktrough durch Touchwiz UX in Kombination mit ADW-EX-Launcher.

    Ich zeige nur ein paar Sachen, die oft nicht gezeigt wurden... wie z.B. den Video-Player mit direkter Divx/Xvid/Mkv-Unterstützung. Den Umgebauten Browser + die Performance des Browsers... die meiner Meinung nach besser ist als die von Stock Honeycomb 3.1...

    Den ADW-EX-Launcher kann ich jedem nur empfehlen... denn man hat nun auf dem kompletten Screen Platz für Widgets und Icons + Animationen etc....

    Einfach mal anschauen... hatte nur keine Lust was zu erzählen... und klicke ein wenig durch die Apps etc.

    Honeycomb-Kenner erkennen die Veränderungen :cool2:.

    Touchwiz UX + ADW-EX = geile Mischung :drool:.

    ‪Touchwiz-UX-on-ADW-EX.MP4‬‏ - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen