1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wann kommt denn das Update fuers streak endlich?

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von j.kowi, 10.10.2010.

  1. j.kowi, 10.10.2010 #1
    j.kowi

    j.kowi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Weiss jemand schon mehr?
     
  2. Prisonierung, 11.10.2010 #2
    Prisonierung

    Prisonierung Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Angeblich kommt im Oktober kein update, im November ist eins geplant. so zumindest die Dell hotline...
     
  3. matula, 12.10.2010 #3
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ende des Jahres aber nicht der 31.12.:
    Hi Folks,
    Due to resources and commitments to get our global customers the 2.2/Froyo update by the end of the year, we will not be publishing another version of 2.1 nor will we be pushing out 2.1 to additional customers.
    I know many of you have requested that we publish specific dates for Android OS updates; however, because there are so many variables (some outside of our control), we cannot make a specific commitment other than we will be publishing 2.2 by the end of this year to all of our Dell Streak customers. I can tell you that our target date is NOT December 31st. In fact, the over-the-air update to 2.2 is target date is much sooner than that.
    Please stay tuned here to the Mobile Devices Forum board announcements or follow @DellCares on Twitter for more information.
    Thanks again for your feedback,
    Amy
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  4. Magna00, 12.10.2010 #4
    Magna00

    Magna00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge weiß
    Na super.... das kann ja noch dauern... der 31 dezember isses nich aber bestimmt der 30ste dezember dafür LoL
     
  5. kaapse, 12.10.2010 #5
    kaapse

    kaapse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2009
    moin moin,

    ja immer das gleich spiel von den herstellern, erst für viel geld das produkt verkaufen mit einer schon veralterten firmware, und dann auf zeit spielen! ich warte auch schon ungeduldigt, gerade auch weil ja die 1.6er so gut wie keine blauzahn protokolle versteht:mad2:und noch so einiges mehr fehlt....

    cheers,
     
  6. Nipples, 12.10.2010 #6
    Nipples

    Nipples Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Sehe ich ebenfalls als Armutszeugnis an.

    Was ich ebenfalls negativ bewerte ist der Punkt, dass beim Release großartig damit geworben wird und sowohl potentielle Käufer wie auch Hardware Testseiten dies in ihre Bewertung einbeziehen.
     
  7. Magna00, 12.10.2010 #7
    Magna00

    Magna00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge weiß
    Was ich nicht verstehe ist warum die solange brauchen.... Andere Firmen kriegen das doch besser gebacken... Nur Dell nicht?
     
  8. kaapse, 12.10.2010 #8
    kaapse

    kaapse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2009
    moin,

    ganz so ist es ja auch nicht, andere brauchen auch lange oder bringen überhaupt kein update!

    nur beim dell ist es so beworben worden das "schnellst möglich" auf 2.1und dann sofort auf 2.2 geupdatet wird! also sozusagen als verkaufsargument fürs streak 2.2 als eigentliche android version angegeben wurde!:bored:

    cheers,
     
  9. kaapse, 12.10.2010 #9
    kaapse

    kaapse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2009
    recht hast du,
    würde mich mal interesieren ob so ein vorgehen wie es dell betreibt, nicht ein grund währe, den kaufvertrag rückgängig zu machen :angry:

    cheers
     
  10. Georgius, 13.10.2010 #10
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Die 2 Monate werden wir ach noch aushalten.

    Ist zwar etwas OT. ISt bei 2.2 das Feld Vorname u. Nachname getrennt? Kann man dann Kontakte/Bilder usw. über BT versenden und empfangen?
    Zugriff über BT auf die SD-Karte möglich?
     
  11. TimoBeil, 13.10.2010 #11
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Zur 1. Frage kann ich etwas sagen: Ja, ist getrennt; Sortierung nach Vor- oder Nachname ist möglich; sieht beim scrollen in den Kontakten klasse aus, wenn z.B. der Vorname während der Bewegung abgedunkelt wird.
     
  12. matula, 13.10.2010 #12
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hier nochmal die Meldung von Streaksmart.com
     
  13. Prisonierung, 13.10.2010 #13
    Prisonierung

    Prisonierung Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.09.2010
    die zwei Monate können wir auch noch warten?

    nächsten Monat kommt das desire hd raus. wenn ich mit das genauer angesehenen habe, entscheide ich, ob ich noch warten will oder ob das Steak bei ebay angeboten wird.

    wäre schade um den großen Bildschirm, aber4.3 Zoll sind auch nicht schlecht und Froyo wird gleich ausgeliefert.

    mal sehen...
     
  14. kaapse, 13.10.2010 #14
    kaapse

    kaapse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2009
    hi,
    genau das blauzahn problem ist dann behoben...was andere betriebssysteme als standart haben seit x jahren, wurde bei android einfach vergessen:mad2:
    und wenn dann im letzten quadral des jahres so ein highend gerät auf den markt kommt mit dem versprechen noch im october upzudaten, sollte es auch so sein!

    cheers,
     
  15. myfocko, 13.10.2010 #15
    myfocko

    myfocko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Hi zusammen,
    ich finde, Dell macht das genau richtig. Sie experimentieren nicht mit der neuesten Android Version, sondern liefern einen stabilen OS-Stand, den Sie mit äußerst userfreundlichen AddOns versehen haben (s. Testbericht in c't). Wie ich es von Dell gewohnt bin, erwarte ich nicht den neuesten Hype, sondern Updates wenn sie keine Macken mehr haben. Wenn nur alle Hersteller so agieren würden...

    Btw. das Streak ist für mich nach zwei Monaten Nutzung kein Kompromiss zwischen Phone und Tablet, sondern die ideale Synergie aus beiden Konzepten.
     
    JoBa bedankt sich.
  16. kaapse, 13.10.2010 #16
    kaapse

    kaapse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2009
    hi,

    bist aber kein mitarbeiter von dell, oder?:winki:

    wir haben oktober und 2.1 ist schon seit märz auf dem markt, also vom neusten hype kann wohl dann keine rede sein finde ich!

    cheers,
     
  17. matula, 13.10.2010 #17
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    ...und 2.1 gibt es ja von Dell. Wir warten ja auf 2.2 (und was mich angeht, nur wg. der Flashunterstützung).
     
  18. kaapse, 13.10.2010 #18
    kaapse

    kaapse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2009
    wo gibt es 2.1 ohne root usw?

    wenn dem so ist ok, aber ich habe noch nix gefunden, und der updater sagt das gleiche!

    cheers,
     
  19. matula, 13.10.2010 #19
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Natürlich mit root - ist aber auch kein Hexenwerk mehr

    Und der Rest ist hier im Forum so wunderbar beschrieben, dass sogar ich es hinbekommen habe.
     
  20. TimoBeil, 13.10.2010 #20
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Dieser Argumentation folgend müsste Dell ja eigentlich neueste und höchst leistungsfähige Desktop-Hardware mit Windows XP ausliefern, oder? :winki:

    Nein, Scherz beiseite, ist vielleicht übertrieben. Es bleibt aber ein Armutszeugnis, dass man bei Dell offenbar keine fähigen Entwickler hat. Ich fühle mich jedenfalls getäuscht, denn beim Kauf Ende August war definitiv ein Update auf Froyo (von Eclair war für DE nie die Rede!) für September, spätestens Oktober avisiert.

    Den anderweitig genannten Einwand, man könne doch ein Custom-Froyo bereits aufspielen, kann ich nicht gelten lassen. Schließlich verliert man bei einem nicht von Dell autorisieren Update jeglichen Garantieanspruch. Auch auf die Hardware. Ich verwende zwar seit 3 Tagen Froyo, bin mir aber des Risikos durchaus bewusst...

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen