Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian27, 15.06.2011 #1
    Christian27

    Christian27 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    wann kommt den nun endlich das ofizielle Firmware-Update für das Galaxy Ace raus?
    (Ich traue mich nicht die inoffizielle Version zu installieren)

    Die wird ja dann (falls sie denn nun endlich mal veröffentlicht wird) über Kies installiert, oder?
    Ist das dann die version 2.3.3 oder 2.3.4?

    Viele Grüße
    Christian :)
     
  2. flo-95, 15.06.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Guten Morgen,

    Ja das Update wird per Kies installiert. Gerüchteweise soll am 16.6. ein Update kommen, jedoch ist nicht klar, ob 2.3.3 oder 2.3.4. Manche bekommen das 2.3.3-Update anscheinend auch schon.
     
  3. wunner, 15.06.2011 #3
    wunner

    wunner Android-Hilfe.de Mitglied

    wäre ja der witz des tages wenn 2.3.3 kommt und nicht die 2.3.4 :huh:

    warte ja auch auf das update wobei ich wenig hoffnung in den samsung support habe...
     
  4. flo-95, 15.06.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Vielleicht gibt es für das Ace ja schon die 18-monatige Update-Garantie? :thumbsup: Weil so wie Samsung die Firmwares raushaut momentan...
     
  5. wunner, 15.06.2011 #5
    wunner

    wunner Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja flo klar :D dann lass ich den champus im forum knallen :D
     
  6. flo-95, 15.06.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Aber hinterher wieder alles aufräumen und sauber machen :flapper: [/OT]
     
  7. L30nh4rt, 15.06.2011 #7
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Gibt es schon irgendwie neuigkeiten, ob nun auch die Geräte mit der Kies-meldung "Diese Geräteversion kann nicht upgedatet werden" das Update irgendwie zugänglich gemacht wird oder ob auch nach dem offiziellen Release diese Meldung bestand haben wird und wir sowieso flashen müssen?
     
  8. octok, 15.06.2011 #8
    octok

    octok Android-Hilfe.de Mitglied

    das wüsste ich auch gerne... sonst muss ich mich wirklich mal an das inoffizielle Image ranwagen und dann später über KIES wieder die orginale flashen.

    Ist halt alles ein bisschen umständlich... aber wenn das die einzige Möglichkeit sein sollte, dann kann man nix machen.
     
  9. backylasek, 15.06.2011 #9
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    flasht doch die stock rom von samfirmware. dann braucht ihr euch wenigstens nicht zu ärgern, wenn über kies doch nur 2.3.3 ausgerollt wird und ihr doch nicht up-to-date seit.....irgendwann werdet ihr sowieso flashen....spätestens wenn ne gescheite custom raus ist und ihr auf verschiedene features , welche die stock-rom nicht beinhaltet,verzichten müsst....haben doch ein gutes tut fürs flashen.
     
    rollercoaster70 bedankt sich.
  10. ossi11, 15.06.2011 #10
    ossi11

    ossi11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
  11. Tigrrr, 15.06.2011 #11
    Tigrrr

    Tigrrr Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab am Montag mal extra ein Windows auf eine alte Festplatte aufgesetzt, nur für Kies... Handy angesteckt und Meldung bekommen: "auf dem aktuellen Stand".. das ist aber noch 2.2.1 bzw XXKA6 :-(

    Bin in Ö, falls das einen Unterschied macht, Gerät ist offen und ohne Branding.
     
  12. L30nh4rt, 15.06.2011 #12
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    hmmm haste auch wieder recht....naa dann mach ich mich halt doch dran und werd selbst hand an legen und auf 2.3.4 flashen
     
  13. backylasek, 15.06.2011 #13
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    okay...ist einfacher als es aussieht :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Stifty, 15.06.2011 #14
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Firmwares auf Samfirmware sind auch offiziell, nur sind diese ein einem anderen Land erschienen. Solange man die Sprache auf Deutsch umstellen kann, kann man ruhig flashen. Weiß nicht, warum immer alle meinen, die KIES Version wäre eine andere, wie die, die es woanders gibt.
     
  15. wunner, 15.06.2011 #15
    wunner

    wunner Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich will halt die Apps behalten und da nicht noch viel rooten /sichern müssen und was weis ich was... Und wenn dann was schief geht muss ich es einschicken usw.



    Hab letztens das Apfelphone von meiner Freundin geupdatet weis nicht warum die anderen Hersteller nicht in der Lage sind so einen "sauberen" Flashvorgang anzubieten. Und ich bin kein Apfelfan :D
     
  16. flo-95, 15.06.2011 #16
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    @ wunner: Bei offiziellen Updates via Kies bleiben auch alle Daten erhalten.
     
  17. olawes, 15.06.2011 #17
    olawes

    olawes Junior Mitglied

    @flo-95 Wo hast du überhaupt gelesen das morgen die Updates ausgerollt werden?
     
  18. flo-95, 15.06.2011 #18
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Entschuldigung, mit der Suche finde ich es gerade nicht. Ein anderer User hier im Forum hat mir das mitgeteilt. Da er als Geschäftskunde einen besseren Support von Samsung bekommt, wurde ihm gesagt, das Update werde ab dem 16. Juni ausgerollt. Dass es definitiv morgen kommt, habe ich aber nicht gesagt und werde ich auch nicht, bevor es nicht bewiesen ist ;)
     
  19. olawes, 16.06.2011 #19
    olawes

    olawes Junior Mitglied

    Okay.

    Dann wollen wir mal bis morgen warten :D
     
  20. BiBa22, 16.06.2011 #20
    BiBa22

    BiBa22 Neuer Benutzer

    Hallo und einen schönen guten Morgen,

    ich bin neu hier.

    Ich lese bereits seit mehreren Wochen mit und fühle mich schon heimisch obwohl ich mich eben erst registriert habe :biggrin:.

    Zurück zu meinem eigentlichen Anliegen...
    Vor ein paar Minuten habe ich beim Samsung Support nachgefragt, ob es bei einer dauerhaften Anzeige in Kies bzgl. "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" bleibt. Antwort: Nein, das ändert sich in der nächsten Zeit, es kommt ein Update auf 2.3 heraus.

    Also heisst es wohl weiter abwarten...

    Einen schönen Tag noch an alle hier.
     
    tomace bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.