1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wann kommt Tab mit Amoled?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von meierhofer82, 24.04.2011.

  1. meierhofer82, 24.04.2011 #1
    meierhofer82

    meierhofer82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Hi

    Im Nov wurde ja ein Tab mit Amoled angekündigt, dann aber nur das 8 und 10er vorgestellt, im März kam die Meldung es kommt doch noch ein 7er mit Amoled... Kennt jemand aktuelle Infos, bei google ist nur altes von 2010 zu finden.
     
  2. frank_m, 24.04.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wo wurden denn Tabs mit Amoled angekündigt? Ich kann mich nur an Aussagen von Samsung in Bezug auf Amoled fürs Tab erinnern, die klar sagten, dass es in absehbarer Zeit kein Tab mit Amoled geben wird, und zwar aus drei Gründen:
    - Man kommt so schon mit der Produktion nicht nach und muss auch die Handys in zwei Varianten auf den Markt bringen (Amoled + SLCD), da man nicht alle mit Amoled ausrüsten kann. Fürs Tab ist da erst Recht keine Reserve
    - Die Produktion größerer Amoleds ist sehr schwierig und teuer, die Ausbeute gering. Das verschärft die Produktionsproblematik und macht die Tabs teuer
    - Amoled in der Größe verbraucht zu viel Energie

    Die Aussagen wurden damals auf der Messe getätigt, als ein Tab-Prototyp mit Amoled gezeigt wurde.
     
  3. meierhofer82, 24.04.2011 #3
    meierhofer82

    meierhofer82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
  4. Ratman, 24.04.2011 #4
    Ratman

    Ratman Gast

    na also, der beweis:

    computerbild schreibt was, und somit is es zu 100,001% sicher, das es genau anders is ... immer wieder lustig - der einzige 12-monatige aprilscherz der welt.
     
  5. frank_m, 25.04.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Genau auf der Messe, auf die Computerbild sich da bezieht, hat Samsung angekündigt, dass es Tabs in absehbarer Zukunft nur mit LCD fertigen wird. Kann ich mich noch deutlich dran erinnern. War sogar der Samsung Display Chef höchst persönlich. Es gibt irgendwo ein Youtube Video von der Pressekonferenz, ist auch hier im Forum verlinkt.
     
  6. meierhofer82, 25.04.2011 #6
    meierhofer82

    meierhofer82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Wäre ja auch zu schön gewesen...
     
  7. Andro_ID, 03.05.2011 #7
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009

Diese Seite empfehlen