1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warnton bei maximaler Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von chouch, 22.04.2011.

  1. chouch, 22.04.2011 #1
    chouch

    chouch Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hallo!

    Ist es möglich, den Warnton, der bei maximaler Lautstärke ertönt, abzuschalten?
    Android 2.2.1 @ Ace.

    Also den Ton, der kommt, wenn man die "Lautstärke nach oben" Taste hält.

    grüße
     
  2. Thyrion, 23.04.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Was für ein Warnton?

    Meinst du da kurze Piepen, dass dir zeigen soll, wie laut du den Ton gerade eingestellt hast? Nein, ich glaube nicht, dass du das abschalten kannst (evtl. wenn du die dazugehörige ogg(?)-Datei findest und löschst).
     
  3. chouch, 23.04.2011 #3
    chouch

    chouch Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ja, genau dieses abgehakte Piepen, nervt mich total.
    Daran dachte ich auch schon.
    unter /system/media/audio/ui/ hab ich auch schon einiges gefunden, muss ich mich mal am PC damit befassen.

    grüße
     
  4. chouch, 26.04.2011 #4
    chouch

    chouch Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Unter /ui/ hab ich den Ton leider nicht gefunden. Zudem ist mir aufgefallen, dass es bei jeder Lautstärken Einstellung piept, eben immer dann, wenn man die Taste loslässt.
     
  5. chouch, 22.02.2012 #5
    chouch

    chouch Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ich grab das hier jetzt nochmal aus.

    Es scheint technisch möglich zu sein. Wenn ich im Dolphin Browser Mini bin und dort die Tasten betätige, ertönt kein Ton!

    Hinweis:
    -arbeite inzwischen unter CM 7.2 vom FrozenAceTeam
    -habe in CM eingestellt, dass die Lautstärke auf unterster Einstellung gelocked wird, das heißt man nicht mehr mit der Wippe aus dem Lautlos Modus rauskommt
    -habe in Dolphin Browser Mini eingestellt, dass die Wippe die Lautstärke verändert und nicht scrollt (sollte klar sein)

    Also hat jemand in der Zwischenzeit da nen Fortschritt / ne App gesehen?

    grüße
     

Diese Seite empfehlen