1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warnung Displaykratzer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Zonnex, 05.07.2010.

  1. Zonnex, 05.07.2010 #1
    Zonnex

    Zonnex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Der erste Kratzer ist nun da... :(
    Er ist relativ klein jedoch sichtbar und spürbar. Da ich mit solchen Geräten sehr vorsichtig umgehe kann ich sagen das Display ist ziemlich empfindlich...

    Gerät geht dann morgen zurück (evtl. kommt ja wenigstens die Tasche noch fünf Minuten vorher an)...

    Mfg
    Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
  2. BKK, 05.07.2010 #2
    BKK

    BKK Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    wohin schickst du das zurück? Zum Versender?

    Musst du da nicht die Gebrauchsspuren irgendwie "bezahlen"?
     
  3. Ro Hoe, 05.07.2010 #3
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    schlüssel und phone in der selben tasche? (;
     
  4. djmarques, 05.07.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Du hast nen Kratzer im Display und jetzt schickst du es zurück?!?!

    und dann nimmst du ein anderes handy oder wie?!?!
     
  5. Zonnex, 05.07.2010 #5
    Zonnex

    Zonnex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Sicher nicht... Handy war immer in einem Mikrofasertuch.... mein i7500 hatte nichtmal nach 3 monaten ohne tasche nen Kratzer...
     
  6. Ro Hoe, 05.07.2010 #6
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    na von allein geht er nich rein.
    davor hab ich auch bissl schiss... ein kleiner kratzer kann auf so nem gerät schon ziemlich störend sein - werd heut mal ebay bestellung rausschicken, tasche, ladegräte, kfz halterung (und nach deinem post hier auch paar displayschutzfolien).. =)
     
  7. djmarques, 05.07.2010 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ja und der kratzer kommt von selber rein oder wie?^^
     
  8. Zonnex, 05.07.2010 #8
    Zonnex

    Zonnex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Ja kein plan... Könnte gut vom allseits bekannten sandkorn stammen.
     
  9. Andro_ID, 05.07.2010 #9
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Uhhh, das ist ja ärgerlich ! Und noch nicht mal einen Gegenstand in der Tasche gehabt !? Wieder eine Bestätigung für mich nicht vom Milestone zum GS umzusteigen. Wie kratzresistent das MS Display ist, konnte man ja schon hier bewundern:

    YouTube - Motorola Droid Scratch Test
     
  10. Ro Hoe, 05.07.2010 #10
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    also ich kenn das allseits bekannte sandkorn nicht, erzähl mir mehr!^^
     
  11. Andro_ID, 05.07.2010 #11
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
  12. enhale, 05.07.2010 #12
    enhale

    enhale Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.06.2010
    ja es gibt schon mehrere berichte im internet, dass es nicht so sehr kratzfest sein soll wie gewünscht. hab meins seit einer Woche und jeden Tag in der Hosentasche und das Display hat noch nichts... heute mal ne Schutzhülle bestellt um dem schlimmsten vorzubeugen.

    auf die perfekte displayfolie muss ich noch warten, es wird berichtet, dass der touchscreen dann nichtmehr so reagiert wie er soll
     
  13. Zonnex, 05.07.2010 #13
    Zonnex

    Zonnex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    naja fangen wir mal beim urschleim an.. ;)

    Sandkorn-Kratzer-Tutorial:
    Wochenende -> frei -> 38° -> Baden fahren -> Handy ordentlich versteckt im Rucksack und im Tuch eingewickelt -> ein paar Fotos gemacht -> Sandkorn XY fliegt in die Tasche oder auf das Tuch -> einmal mit dem versandeten Tuch über das Display gehen -> Fertig! ^^

    Ist wie gesagt nur ein kleiner Kratzer der auch nicht sooo tief ist, ABER es ist ein Kratzer! -.-

    Hab noch nen bissel gegoogelt... Es gibt mehrere Leute wo auf einmal nen Kratzer auf der Front ist, obwohl diese auch sehr vorsichtig damit umgegangen sind (laut eigenen Aussagen)...

    Mfg
     
  14. DeHub, 05.07.2010 #14
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ich verwende kein Gerät ohne Folie, egal wie toll das Display sein soll ;-)
     
  15. enhale, 05.07.2010 #15
    enhale

    enhale Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.06.2010
    es gibt halt noch keine folie die richtig super mit dem galaxy funktioniert, oder hast einen kauftipp
     
  16. DeHub, 05.07.2010 #16
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ich habe die Vikuti und keine Probleme damit und habe mir jetzt bzgl. der besseren Passform die von Nexave bestellt. Hatte bisher immer die Nexave und bisher keine Probleme.
     
  17. Andro_ID, 05.07.2010 #17
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
  18. cha-cha, 05.07.2010 #18
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich denke, es kommt schon auf das Display an, ich habe mein Milestone seit über einem halben Jahr, ohne Folie und ohne Kratzer :D:D
     
  19. DeHub, 05.07.2010 #19
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hätte ich trotzdem Angst drum :)

    Das invisible Shield sieht ja sehr gut aus...
     
  20. Ro Hoe, 05.07.2010 #20
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    :eek:
     

Diese Seite empfehlen