1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warten oder Branding?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von ArminTamzarian, 28.08.2010.

  1. ArminTamzarian, 28.08.2010 #1
    ArminTamzarian

    ArminTamzarian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hi, hab mir ein Galaxy S mit einem Vertrag bestellt, allerdings sind die Geräte derzeit nicht lieferbar, viele Shops führen den 30.09. als Liefertermin. Mir wurde angeboten ein Gerät mit Vodafone Branding zu nehmen und eine 8GB MicroSD Karte kostenlos dazu zu bekommen.

    Dazu hab ich jetzt folgende Fragen an die Experten hier:

    1. Würdet ihr das machen oder lieber warten? Haben die Geräte irgendeinen Nachteil gegenüber den nicht gebrandeten? Ist der Unterschied nur in der Software oder haben die Geräte auch irgendwo aufgeprägte Vodafone-Logos o.ä.?
    2. Kann ich das Gerät Problemlos Debranden, also offizielle Samsung Roms einspielen? Was ist wenn ich die Garantie in Anspruch nehmen muss, könnte ich das VF Rom wieder zurück spielen damit ich keine Probleme bekomme? Ich hab hier natürlich schon fleißig gelesen, auch von gebrickten Geräten und nicht funktionierenden Download-Modi usw...
    also: was soll ich machen?


    Danke schon mal!
     
  2. eisenhauer, 29.08.2010 #2
    eisenhauer

    eisenhauer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    hi Skinner

    hab mir die frage auch gestellt habs aber mit vodadoof branding gkauft dann aber JM1 drauf geflascht schon ist das SGS ohne branding ;)

    bye
     
  3. Asdain, 29.08.2010 #3
    Asdain

    Asdain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.07.2010
    ich würd die erst auf ne 16gb karte hochandeln :p
     
  4. ArminTamzarian, 29.08.2010 #4
    ArminTamzarian

    ArminTamzarian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Aber meine Fragen kann niemand beantworten? Was ist mit der Verpackung, ist die eine andere?
     
  5. Michael1972, 29.08.2010 #5
    Michael1972

    Michael1972 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Hallo,

    die Verpackung ist absolut identisch. Das Branding ist nur im Gerät selbst zu erkennen. ( Beim Starten des Galaxys, Software wie 360 etc. ).

    Habe auch gerade die JM5 drauf und für den Fall dass ich es mal einschicken muss oder wegen nem offiziellen Update zurückflashen muss ein Nandroid erstellt, denn mit inoffizieller FW keine Garantie laut voda...

    Schönen Sonntag noch :)
     
    ArminTamzarian bedankt sich.
  6. ArminTamzarian, 29.08.2010 #6
    ArminTamzarian

    ArminTamzarian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Cool, danke. Was ist ein Nandroid? Sowas wie ein Image? Muss ich irgendwas besonderes beachten, brauche ich ein besonderes Flash-Tool?
     
  7. Asdain, 29.08.2010 #7
    Asdain

    Asdain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.07.2010
  8. ArminTamzarian, 29.08.2010 #8
    ArminTamzarian

    ArminTamzarian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
  9. nitah, 29.08.2010 #9
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hab das Galaxy auch mit Branding, es ist aber nur am kurzen Logo beim Hochfahren und an 3 Vodafon Apps zu erkennen, ansonsten ist alles gleich.
    Hatte vorher auch fest geplant, es zu flashen, da ich hier vorab im Forum schon über viele Probleme las, aber als das Handy dann da war, hab ich erst mal alles ausgiebig getestet, und ich muß sagen, bis jetzt läuft alles super, von den erwarteten Problemen (GPS, Lags etc. etc.) keine Spur, habe etliche Apps installiert, sehr viele gleichzeitig geöffnet...keine Geschwindigkeits-Einbußen bisher...gute Akku-Laufzeit...alles funkt. tadellos. Werd es deshalb erstmal so lassen, never touch a running system...
    Probier es doch einfach mal aus, wenn alles gut läuft, würd ich vorerst nicht dran rumschrauben...wenn nicht, kann man es immer noch flashen...
     
  10. Michael1972, 29.08.2010 #10
    Michael1972

    Michael1972 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Ich habe mein Galaxy genau nach dieser Anleitung geflasht. Aber ich gebe meinem "Vorredner" recht, bevor du etwas flashed würde ich auch erstmal schauen ob Du zufrieden bist oder nicht. Ich persönlich hatte Lags, und es wurde teilweise sehr langsam, und bin im jetztigem Zustand mit der JM5 sehr zufrieden :)
     
  11. ArminTamzarian, 29.08.2010 #11
    ArminTamzarian

    ArminTamzarian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ja..so wie ich das sehe ist Samsung einfach schneller als VF mit Updates und neuen Versionen, als Bekloppter muss ich natürlich immer sofort die neueste offizielle Version haben und will nicht warten bis VF ihre Programme dazu geknetet haben, das ist eigentlich meine Hauptmotivation.

    Zudem hab ich gelesen das ein Button standartmäßig mit irgendeinem VF Tool belegt wäre.
     
  12. nitah, 29.08.2010 #12
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Nein, zum Glück kein fester VF-Button, die 3 Buttons konnte man frei belegen. Auch sonst keine Einschränkungen seitens VF, okay die Updates von Samsung wird es wahrscheinlich schneller geben, aber egal, erstmal abwarten.
     

Diese Seite empfehlen