Branding I9000XXJVG

B

Bassi987

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Nutzer,

keine Sorge, ich hab die Suche schon betätigt. Gestern sogar fasst 4 Stunden lang....
Also hört mich erst mal an.

Ich will auf mein Galaxy S I9000 das Vodafone-Branding entfernen.
Ich bin nicht gerade ein Experte auf diesem Gebiet, aber ich habe schon rausgefunden, dass ich das mit Odin machen muss.
Auch bin ich schon SU.

Mein Handy:
Firmware 2.3.6
Kernel-Vers. 2.6.35.7-I9000XXJVG-CL719381
root@DELL140#2
Buildnummer GINGERBREAD.XXJVG

Ich habe viele Anleitungen gelesen und immer wurde von JVK oder ähnlichem gesprochen, aber nie von JVG.
Auch bei den downloads hab ich nie eine o.g. Datei gefunden.
Deswegen bin ich hier und frage wer mir hilft, das Branding von Vodafone zu entfernen oder noch besser gleich eine stabile (k.a. welche, bitte da auch um Hilfe) neue Android-Version drauf zu flashen.

Also meine Frage ist, welche Kernelversion ich benutzen muss und welche Datein ich brauche bzw an welcher Stelle die in Odin hinzugefügt werden müssen.

LG Bassi987 und DANKE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese mal die Wichtigen Links in meiner Signatur, damit du die Grundlagen verstehst.

Danach kannst du die JW9-Firmware flashen, dabei wird dein Branding entfernt. Den /efs Ordner kannst du nach dem JW9 Flash auch sichern, denn die IMEI wird bei dieser Firmware sowieso nicht geändert.

Ich bin mir ehrlich gesagt selber nicht sicher, welchen Kernel man für deine Vodafone Firmware nemen kann, denn so eine Buildnummer habe ich noch nie gesehen. Ich würde mal so sagen, dass der Semaphore 2.7.4 drauf läuft, bin mir aber wie gesagt nicht sicher.
Da du ja sowieso das Branding entfernen willst, würde ich auf jeden Fall mal die JW9 flashen und dann rooten, /efs sichern, usw. weil so bist du auf der sicheren Seite, denn wir wissen welche Kernel auf der JW9 laufen und welche nicht. ;)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=363870

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Du bist dir ja nicht sicher...wenn das Handy dann nicht mehr funktioniert kann ich das auch wieder herstellen und zum laufen bringen oder? :D
 
Meistens ist das nicht so schlimm wenn man einen falschen Kernel flasht und man kann es wieder hinbekommen aber wenn man Pech hat, dann geht danach nichts mehr.
Ich würde wie gesagt vorschlagen, zuerst die JW9 zu flashen und erst dann zu rooten. Ich sehe bei diesem Weg eigentlich keine Nachteile.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Deine Anleitung zu Odin und die FAQ hatte ich schon öfter in der Hand :D

Brauche in nun JW9 oder die Semaphore 2.7.4?
Und wo downloaded man die am besten die Daten (also Pit, PDA, Phone, CSC)?

Also gerootet ist es schon. Hatte gestern den Einstieg in die Materie geschafft. Dauerte zwar aber die App SuperUser sagt mir ich sei ein SU.
 
Hätte gedacht du willst es erst rooten? Wo ist also das Problem? Welchen Kernel hast du genommen?

Die komplette JW9 inkl. Odin und 512er PIT findest du im JW9 Thread bei den Downloads.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Mich würde immer noch interessieren, wie du nun deine Vodafone Firmware gerootet hast und warum du dann nach einem passenden Kernel fragst, wenn du das selber gelöst hast?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Naja äh :D manche Frage davon stell ich mir selbst :D

Mein Anliegen war ja auch eine neue Version und soweit ich das verstanden hab, wollte ich mit dem branding erreichen, dass nicht mehr der Vodafone startbildschirm kommt.
Außerdem wollte ich eine etwas neuere Version, weil mein Musik-Player ständig abstürzt.

Zum rooten:
Hab gestern ewig im Internet gesucht und denke mal, dass ich das über SystemOneClick oder so hieß das gemacht hab.
Also eigentlich nur ewig alles ausprobiert vom ConnectBot und Co.
Irgendwann ging es dann. Der Grund war, dass ich meinen efs-Ordner sowie Spielstände und co. via Titanium sichern wollte.

Was ich hier jetzt runtergeladen hab (hab auch deinen Thread entdeckt)
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html
ist doch eine neuere Software, die vllt etwas stabiler ist.
Irgendwann wollte ich auch gern das neue Jeally Bean :)

Also war nicht mit Absicht, dass wir uns hier evtl. falsch verstanden haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Also die Fragen sind eigentlich:

Ich habe diese komische Kernelversion JVG -> Welche Datein muss ich da benutzen, wenn ich eiene neue Firmware drauf mache?
Was ist eine sichere Quelle für die in Odin benötigten Datein?
Ich hab den efs-Ordner gesichert und auch ein Titanium Backup - reicht das?
Kann ich Jeally Bean installieren oder würdet ihr mir davon abraten? - und wenn ja, wo sollte man downloaden, was sollte man beachten?
 
Ok dann hast du also keinen Kernel geflasht, sondern mit so einem Tool gerootet. Da hat man halt kein CWM und ein paar andere Sachen fehlen aber um den /efs Ordner zu sichern reicht es aus.

Ich würde mal die JW9 flashen, alles was du dazu benötigst, findest du im JW9 Thread. Dann kannst du ja mal die JW9 lassen und wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja immer noch auf JB flashen. Eine Anleitung dazu findest du hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=264423
Aber wie gesagt, flashe erstmal die JW9.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ja ok das mache ich :)

Muss ich da nur die "JW9 Repack incl. Odin und 512er PIT" Datei herunterladen oder braucht man da jetzt noch mehr? Ist doch bestimmt .zip mit allen Daten oder?
 
Genau, das runterladen, die ZIP entpacken und darin ist alles enthalten was du brauchst. :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Vielen lieben Dank,
wenn du mir sagst wo dieser Danke-Button ist klick ich den gern mal :)
Wenn ich noch eine Frage hab, dann wird sie sicherlich bald hier drunter stehen :)
Danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

Läuft super.
Danke Dank Danke :)

Allerdings hab ich wieder keine root Rechte. Hilfe bitte :(
 
Den Danke-Button gibts erst ab 10 Beiträgen.

Du hast also die JW9 geflasht. Root hast du dabei "automatisch verloren".
Schau mal im Thread zur JW9 (Link von mike) unter Punkt 4 "root & CWM".
Das musst du nun befolgen um root wieder zu erlangen.
Viel Erfolg. Ist kein Hexenwerk. ;)

...tapatalked...
 
@Bassi987
Also gerade die Anleitungen zu den JW´s sind sowas von sehr gut geschrieben, da kann nichts schief gehen.
Also nach Anleitung vor gehen und fertig. Sollte es dann noch Probleme geben, hier wieder melden. Danke.
 
Ja danke :)
Hat jetzt auch alles super geklappt. Ich kann das nur weiter empfehlen.
Vorher war das Handy echt langsam, mit der JW9 ist es viel stabiler und viel viel schneller.
DANKE :)
 
Hallo liebe Leute,
ich habe mit meinem I9000 Mist gebaut. Ich war mir sicher, nachdem ich hier viel gelesen hatte, dass ich flashen kann.
- Habe ClockworkRecovery installiert
- Habe mit ODIN CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip geflasht als PDA
- Jetzt bin ich im BOOTLOOP :(

Was kann ich nun tun? Habe mit CWR schon alles gewiped, doch beim großen S beim Starten bootet er immer wieder neu :(

Original war:
2.3.6, i9000bujvg
Backup erstellen hatte zuvor wohl nicht funktioniert...

HILFE!!!
 
jna schrieb:

Das würd mich auch interessieren. :)

neuerteilnehmer schrieb:
- Habe mit ODIN CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip geflasht als PDA
- Jetzt bin ich im BOOTLOOP :(

Kein Wunder... warum JW4 CF-Root?

neuerteilnehmer schrieb:
Was kann ich nun tun?!

Schau mal da: https://www.android-hilfe.de/forum/...etige-ich-fuer-die-pda-i9000bujvg.304901.html

Was mike geschrieben hat, ist durchzuführen (Flash via Odin).
Wenn du die von Ihm verlinkte JW6 nimmst, dann bitte REPACKED aus Post 2.
Oder du nimmst die aktuelle https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html

Les dir genau die Anleitungen dort durch.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
jna schrieb:

Habe vor meinem Flash-Versuch Rom Manager APP aus dem PlayStore installiert und davor SU Rechte APP.

Habe mein Problem vorgestern auch schon selbst lösen können:
Per Clockwor Recovery konnte ich über externe SD Karte Cyanogenmod 10.1 installieren und darauf noch GAPPs. Bin jetzt glücklich mit Android 4.2.2 :)
Alles in bester Ordnung. Bißchen Glück braucht jeder ;) War zwar ein Risikostart aber dafür war die Sache in insgesamt 3 Stunden gegessen von der ersten Webseite anschauen bis zum Schluss.

Danke trotzdem!!!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
801
Bambi2000
B
B
  • bdroid
Antworten
8
Aufrufe
1.088
theKingJan
theKingJan
F
Antworten
7
Aufrufe
1.107
jna
jna
Zurück
Oben Unten