1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum HTC Sense ausschalten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Lord-Andy, 08.04.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lord-Andy, 08.04.2010 #1
    Lord-Andy

    Lord-Andy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Halli Hallo,

    Ist das HTC Desire schneller, wenn man HTC Sense ausschaltet oder warum ist dies möglich?

    MfG
    Andy
     
  2. ruben, 08.04.2010 #2
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Das liegt ganz einfach daran, dass du ein relativ offenes OS hast. Dank Android kannst du ganz einfach entscheiden, ob du Sense oder die standard Oberfläche nutzen möchtest.
     
    Lord-Andy bedankt sich.
  3. Lord-Andy, 08.04.2010 #3
    Lord-Andy

    Lord-Andy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Aber schneller wird es dadurch nicht, wenn man es ausschaltet?
     
  4. Cosmin, 08.04.2010 #4
    Cosmin

    Cosmin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich denke mal beim Desire wird sich das kaum bemerkbar machen. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte ;)

    Es ist Geschmackssache, ob du Sense haben möchtest oder nicht.
     
    Lord-Andy bedankt sich.
  5. Toisan, 08.04.2010 #5
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hallo,
    aber wenn men Sense UI ausschaltet, kann man dies dauerhaft machen, oder will sich sense immer wieder selber einschalten??

    außerdem wenn man es dauerhaft machen kann, lässt es sich wieder einschalten?

    MFG Toisan
     
  6. Shinigami, 08.04.2010 #6
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Wenn ich nicht gänzlich falsch liege, entfernt man einfach die Einstellung, dass per Default der Home-Ersatz "Sense UI" gestartet wird, wenn man auf die Haus-Taste drückt. Spätestens nach nem Werksreset hat man wieder das Sense UI als Default.

    Gruß
    Shini
     
    giro bedankt sich.
  7. wanschi, 08.04.2010 #7
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    man kann wild umher wechseln, welches ui man gerade verwenden möchte. man kann die normale android ui dauerhaft einstellen, wenn man darauf keine lust mehr hat wieder sense oder nach belieben bei jedem klick auf die "home-taste" auswählen welche.
    da ist man sehr sehr flexibel. bzw android ist es.
     
    aLii bedankt sich.
  8. Lord-Andy, 08.04.2010 #8
    Lord-Andy

    Lord-Andy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Also wird es nicht schneller, wenn man es ausschaltet!!
    Hab mal irgendwo gelesen, dass das Nexus und das Desire gleich schnell sind, weil das Desire Sense benutzt. Dann wäre diese Theorie ja falsch
     
  9. wanschi, 08.04.2010 #9
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Lord-Andy bedankt sich.
  10. Toisan, 08.04.2010 #10
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    muss man dan aber jedes mal wenn man die hometaste drückt sense oder normal drücken, geht das nicht iwie "diese meldung nicht mehr anzeigen?"
     
  11. wanschi, 08.04.2010 #11
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    ich wollte damit nur sagen, dass man, wenn man wild wechseln möchte, bei dem druck auf die hometaste die möglichkeit hätte eine der ui´s zu wählen. man hat dort aber ie möglichkeit eine standard-ui zu wählen. voreingestellt ist eben die sense oberfläche. wenn man diese als standard deaktiviert wird man beim drücken auf die hometaste gefragt welche ui genommen werden soll. dort kann man eine auswählen und sie als neuen standard setzen. setzt man diesen nicht, wird man jedesmal gefragt.
    am besten selbst probieren, wenn man das gerät in der hand hat.
    normal entscheidet man sich ja eh für das eine oder andere und legt dieses dann auch als standard fest.
     
    Toisan bedankt sich.
  12. Toisan, 08.04.2010 #12
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ok danke schön für die info =)
     
  13. guga333, 08.04.2010 #13
    guga333

    guga333 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Wechselhaft
    Tablet:
    Wechselhaft
  14. Operator, 08.04.2010 #14
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen