1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum kann ich mein Black nicht mit PC verbinden?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Meilix, 13.05.2011.

  1. Meilix, 13.05.2011 #1
    Meilix

    Meilix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hallo,

    wie in der Überschrift beschrieben bekomme ich es nicht hin das Black mit dem PC zu verbinden. Habe alle notwendigen Treiber Installiert und alles nach Anleitung von der LG Homepage ausgeführt aber das Handy wird nicht erkannt ??? Habe LG Update Tool und LG PC Suite ausprobiert nichts geht ?

    Wie habt ihr das gemacht ?

    Gruß

    Meilix
     
  2. fighterchris, 13.05.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Hast du nach dem Verbinden die Notificationbar runtergezogen und Usb Speicher angeklickt ?

    Sent from my Express via Tapatalk
     
  3. Meilix, 13.05.2011 #3
    Meilix

    Meilix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ja, grad noch mal probiert aber nix, habe direkt nach Lieferung neue Speicherkarte eingesteckt, kann es daran liegen ?
     
  4. fighterchris, 13.05.2011 #4
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Nein an der Speicherkarte kann es nicht liegen ! Bekommst du eine Meldung wenn du dein Black per USB mit dem PC verbindest ??
     
  5. Meilix, 13.05.2011 #5
    Meilix

    Meilix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ja, das Black fragt ob den USB Speicher aktivieren möchte

    Kann im Arbeitsplatz aber auch das Handy nicht finden (als Speicher oder so)
     
  6. fighterchris, 13.05.2011 #6
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Dann aktivier halt den USB Speicher, danach sollten 2 Fenster auf deinem Desktop erscheinen .

    Hast du nach der Treiberinstalation den PC neu gestartet !???
     
  7. Meilix, 13.05.2011 #7
    Meilix

    Meilix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Das hab ich gemacht, aber da gehen keine Fenster auf :confused:

    Habe in der Anleitung gelesen man solle den Verbindungsassistenten öffnen, wo soll der sein ???
     
  8. Phoenyx, 13.05.2011 #8
    Phoenyx

    Phoenyx Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    Wenn du nichts im Arbeitsplatz angezeigt bekommst kann es sein das deine SD Karte versucht einen Buchstaben als Laufwerksbuchstaben zu nutzen der schon vergeben ist. Leider meldet Windows das nicht.

    Allerdings sollte dann zumindestens das Verbinden mit der LG Software funktionieren.

    Ich empfehle mal in der Systemsteuerung Hardware Manager den Treiber zu deinstallieren. Dann die LG Software runterschmeissen.

    Dann Neustart ggf CCLeaner drüber laufen lassen. Dann Installation LG Software und dann Handy anschliessen schau das das Handy Aktiv ist.

    G Phoenyx
     
  9. fighterchris, 13.05.2011 #9
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Also um dein Black als Wechseldatenträger anzeigen zu lassen , braucht man keinen Verbindungsassistenten.

    Welches OS benutzt du ??
     
  10. Meilix, 13.05.2011 #10
    Meilix

    Meilix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    OS ? Softwarestand des Handys -v10a


    Edit:

    Habe das alles auf meinem anderen PC installiert, gleiches ergebnis ?!?

    Bin zu unfähig dafür tzzz
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
  11. fighterchris, 13.05.2011 #11
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Betriebssystem auf dem PC (OS)
     
  12. Meilix, 13.05.2011 #12
    Meilix

    Meilix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Windows 7
     
  13. fighterchris, 13.05.2011 #13
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Ich würd auch sagen ,Treiber löschen , Neustart und nochmal neu instalieren.
     
  14. Meilix, 13.05.2011 #14
    Meilix

    Meilix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ok, werde das nochmals versuchen

    Danke schon mal
     
  15. Kusie, 13.05.2011 #15
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,

    nur als Tipp: das liegt oftmals auch am Kabel - ich habe ein USB Kabel hier, mit dem kann ich zwar Laden, damit kriege ich aber keine USB Verbindung zum PC hin. Benutzt Du das mitgelieferte USB Kabel?

    Ansonsten habe ich es so gemacht: erst LG suite von der SD Karte installiert,dann Black angesteckt. Checke auch mal ob USB Debugging aktiviert ist, dann schalte das mal aus.

    Gruß,
    Kusie
     
  16. Que

    Que Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Bei mir ging es am anfang auch nicht. Hatte Treiber installiert alles gemacht, kein ergebniss.
    dann alles wieder gelöscht neustart. Treiber installiert, handy ran gesteckt win7 hat sich den treiber selbst raus gesucht.
    vorher halt am handy das machen Einstellungen -> Speicherverwaltung -> Haken setzen "bei USB-Speicher".
    und natürlich auf dem handy nach dem anschließen auf usb-speicher aktivieren klicken. zu dem ein tip mal andere usb port ausprobieren

    und den treiber habe ich benutzt
    http://loadbalancing.modaco.com/down...lashdriver.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
  17. Stephan1310, 14.05.2011 #17
    Stephan1310

    Stephan1310 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo !

    Habe auch probleme mit der USB-Verbindung... :blink:
    kann zwar auf die SD-Karte via USB-Speicherverwaltung zugreifen - aber syncronisieren funktioniert überhauptnicht - egal mit welcher Software !
    Da ich glücklicherweise die Möglichkeit habe eine Bluetooth-Verbindung über meinen PC (Laptop) aufbauen zu können habe ich mich für das (kostenlose) Programm MyPhoneExplorer entschieden.
    Neben der kabellosen-Verbindung gibt es zusätzlich den Vorteil Hersteller-unabhängig Handys syncronisieren zu können ! :thumbsup:

    Zusätzlich zum PC-Programm MyPhoneExplore für Windows muss auf dem Android-Gerät ein MyPhoneExplorer-Client installiert werden, der über den Android Market kostenlos bezogen werden kann. Dieser muss zunächst gestartet werden, dann kann die Verbindung zur Desktop-Anwendung hergestellt werden. Die Verbindung kann sowohl kabelgebunden per USB als auch drahtlos über Bluetooth hergestellt werden, was besonders komfortabel ist.

    Schritt 1:
    Handy Bluetooth einschalten , MyPhoneExplorer-Client starten -->
    danach auf dem PC Bluetooth starten -> Bluetooth-Gerätesteuerung -> PersönlicheNetzwerk ... verbinden (auf COM-Port achten !)

    Schritt 2: Auf dem PC MyPhoneExplorer starten -> unter EINSTELLUNGEN Bluetooth auswählen , den selben COM-Port wie unter Gerätesteuerung auswählen und VERBINDEN
     
  18. dauda, 16.05.2011 #18
    dauda

    dauda Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2009
    nutzt Du Windows Vista?

    Schau mal in den Gerätemanager, ob da beim Black ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt wird. Falls ja, musst Du die USB-Treiber (gibt es auf der LG-Homepage) installieren! War bei mir so...
     
  19. atze01, 17.05.2011 #19
    atze01

    atze01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011

    bitte lade dir von der lg support die -- lg mobile updater anwendung -- herunter
    führe dann das setup aus und offne die anwendung, klicke auf kundendienst und wähle applikation, -- anwendungen u. treiber --
    dann mußt du die imet eingeben, ist unterm akku , oder du gibst auf dein handy + #06# ein wähle dann pc sync mit doppel klick aus
    dann haste das suite 4 für lg optimus black so bekommst du auch die passenden treiber. sieht auf dem ersten blick umständlich aus aber so bekommst du deine sowtware
     
  20. Meilix, 18.05.2011 #20
    Meilix

    Meilix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Problem gelöst !!!!!!:thumbsup:

    Habe heute mit LG im Live Chat geschrieben, mußte den Haken in der Speicherverwaltung bei " verwenden Sie USB Speicher nur für Massenspeicher" entfernen und siehe da funktioniert

    Vielen Dank an euch für die Arbeit die ich gemacht habe
     

Diese Seite empfehlen