1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum keine One-click App zum Rooten fürs Xoom?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von Metalmaniac, 12.01.2012.

  1. Metalmaniac, 12.01.2012 #1
    Metalmaniac

    Metalmaniac Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Lese gerade mit Interesse das Magazin "Android User". Darin wird am Ende eine App namens "Razorclaw" vorgestellt, die das Rooten des Transformer Prime quasi zum Kinderspiel macht, während es auf herkömmlichem Weg eine recht komplizierte Angelegenheit war (ähnlich wie beim Xoom ja durchaus auch). Deshalb meine Frage, warum gibts sowas nicht auch fürs Xoom? Ist solch eine App vielleicht schon in der Mache oder wirds das nie geben? Wer weiß etwas zu diesem Thema? Wäre ja durchaus interessant, auch wenn ich natürlich weiß, daß viele gerne solche Änderungen manuell vornehmen um mehr Kontrolle darüber zu haben und/oder weil sie einfach gerne rumspielen/-experimentieren. Zumal das Rooten per App bisher hinterher nicht wieder rückgängig gemacht werden kann im Gegensatz zum manuellen Rooten. Trotzdem wäre ich an sowas sehr interessiert, und einige andere bestimmt auch...:thumbup:
     
  2. Fieser-Kardinal, 12.01.2012 #2
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    One Klick Apps zum Rooten beinhalten mitunter aber auch Risiken.

    Es ist doch auch beim Xoom nicht schwer zu rooten. Du musst nur den Factory Oem Unlock machen, ein anderes Recovery einspielen und dann kannst du anhand dieses Tutorials:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...xoom-root-universal-root-fuer-alle-xooms.html

    ganz einfach und elegant root Rechte bekommen. Das ist in 10 Minuten erledigt und du hast keine dubiose App die was weiß ich für alle Rechte will...
     
  3. ehrles, 12.01.2012 #3
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,438
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Weil man sein Tablet oder Smartphone damit herrlich einfach bricken kann :) (muss nicht aber kann )
     
  4. domii666, 14.01.2012 #4
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    04.12.2010
    mit oder ohne Vorarbeit? möchte auch root haben...

    Lg domi
     
  5. novirus, 14.01.2012 #5
    novirus

    novirus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Wenn ich diese Antwort lese, könnte ich kotzen. Was ist denn das für ein "elitärer Haufen?

    Das war eine ernst gemeinte Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.
     
  6. ehrles, 14.01.2012 #6
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,438
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Wieso was passt dir an meiner Antwort nicht? Ich kann deine Aufregung nicht so ganz nachvollziehen.:confused2:

    OneClickTools sind einfach unsicher und funktionieren nicht mit jedem Gerät.

    Wenn euch das Risiko egal ist : bitteschön

    Motorola Xoom Root the Easy way with 1-Click-Root and overclock [Guide] | Android Community
     

Diese Seite empfehlen