Warum nie ein H+ in der Statuszeile gesehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

XxJooO

Ambitioniertes Mitglied
4
Freunde!

bitte lacht mich nicht aus und verweist auch nicht auf die Suchfunktion... eine kurze knappe Antwort wäre ja schon in Ordnung!

Frage: Nachdem ich eine ganze Menge Bilder im Homescreen-Thread angesehen habe fällt mir immer wieder auf, dass einige ein H+ in der Statuszeile stehen haben. Ich bin bei O2, habe die aktuellste Stock-Rom drauf und das aktuellste Modem. Ich bewege mich im Kölner Großraum. Immer wieder habe ich ein E, ein G, ein 3G und ein H - aber never ever ein H+ in der Statuszeile gesehen. Der Empfang ist durchweg gut. Beim mobilen Internet bin ich aber immer wieder etwas enttäuscht, dass es so langsam ist.

Wer erklärt mir, warum das so ist und was ich evtl. tun kann, damit das H+ auch mal bei mir kommt.

Thx

Jo :thumbup:
 
Hi hatte auch das Problem.Liegt an der Modem Version.Habe mir die BWLE7 drauf gemacht , seit dem im E+ Netz spitzen Internet Speed und H+ an Orten wo ich dies nie hatte.Ich bin richtig zufrieden jetzt.

Galaxy S3 - Leider Geil !! •_•
 
bietet o2 überhaupt h+ an?
 
Das o2 Netz ist in NRW sehr schlecht und die bekommen es einfach nicht gebacken, obwohl Sie immer wieder Besserung versprechen.
 
Sieht aber nicht so aus. uploadfromtaptalk1344621938861.jpg
 
Huhu,

ist eigentlich ganz einfach:

Wenn die Funkzelle keine HSDPA+ Funkzelle ist, gibts auch kein H+ im Display.

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Huhu,

ist eigentlich ganz einfach:

Wenn die Funkzelle keine HSDPA+ Funkzelle ist, gibts auch kein H+ im Display.

Gruß
Rob

Hallo Rob,

die Antworten vorher gefallen mir eigentlich besser, denn O2 bietet H+ offensichtlich gar nicht an. Das mit der Zelle sollte im Großraum Köln doch wohl an irgendeiner Stelle gehen. Aber ich hatte nirgends ein H+ - und Köln ist groß!

So long

Jo
 
Richtig, H+ ist mit bis zu 21,6 Mb/s
 
XxJooO schrieb:
die Antworten vorher gefallen mir eigentlich besser, denn O2 bietet H+ offensichtlich gar nicht an. Das mit der Zelle sollte im Großraum Köln doch wohl an irgendeiner Stelle gehen. Aber ich hatte nirgends ein H+ - und Köln ist groß!
Natürlich hat O2 auch H+, habe ich häufig wenn Daten übertragen werden.
 
Ich hatte es mit o2 ebenfalls noch nie ! Ich bin beruflich viel unterwegs und EGAL WO - kein H+ !
 
Kurz zur O2-Problematik: Ich bin seit einem guten Jahr bei O2 und habe bisher einmal HSPA+ genießen können: Das war im Hamburger Hauptbahnhof und damals noch mit dem S2.

Das S3 unterstützt sehr wohl auch HSPA+: In der Schweiz waren Großteile im Orange-Netz damit abgedeckt, sodass das kleine H+ oben in der Ecke fast dauerhaft zu sehen war.
 
Jo, dass S3 unterstützt es. Hab hier H+ mit Vodafone und auch mit Tmobile.


Getaptalkt von unterwegs
 
Congstar auch, aber komisch dass o2 in der Tarifbeschreibung nichts von H+ schreibt sondern lediglich H mit 7,6
 
MobilCom Debitel e+ (bei mir) & Base e+ (bei meiner freundin) wechsel zw H+ & H. Selten E & 3G
 
Ich habe eplus dann hab ich ne Prepaid von congstar und jetzt seit heute ne O2 Prepaid. Bei eplus und congstar hsdpa+ bei O2 leider nur 7,2. Dafür hab ich mit O2 auf Arbeit Netz und mit congstar nicht. Na alles kann man wohl nicht haben. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dito. Ich hab mit O2 auch noch nie H+ gehabt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also bei E+ sieht man in letzter Zeit immer häufiger H+...
 
the_w1 schrieb:
Congstar auch, aber komisch dass o2 in der Tarifbeschreibung nichts von H+ schreibt sondern lediglich H mit 7,6

Ja, das stimmt. Offiziell gibt es kein H+ bei O2. Trotzdem hatte ich am Hamburger Hauptbahnhof aber schon im O2-Netz HSPA+

Mir langt HSDPA aber sowieso, weshalb mir ein stabiles Netz um einiges wichtiger ist.

Jetzt aber bitte b2t :thumbup:

Gesendet von meinem S3
 
Also hier in Berlin hab ich oft H+...
Schneller ists halt dennoch nicht, zuviele downgrades etc... Mal permanent nur im H würde reichen, aber jedesmal wenn man das mobile Netz braucht, versagt es irgendwie.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei Congstar in Hamburg immer H oder H+, wobei Up.- bzw. Down von den Werten bei beidem fast Identisch sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
2
Aufrufe
376
hagex
hagex
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.816
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten