Warum sind die Sicherheitsupdates so alt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

this

Stammgast
48
Auf meinem angeblich "aktuellen" G4 Plus sind die Sicherheitsupdates von Juli 2016. Warum ist das so? Das Handy kommt mit einem fast gar nicht modifiziertem Android daher, so dass ich die übliche Ausrede der Hersteller, dass sie alles aufwendig anpassen und testen müssen, nicht gelten lassen möchte.
 
Bitte lies dich im Forum ein, das Thema gibt es in diversen Threads schon.

Lenovo ist leider nicht mehr Motorola.
 
Liegt wohl auch an den Updateproblemen zur Version 7. Dort ist man immerhin bei Dezember 2016.
 
Versteh diese "Probleme" eh nicht. Hier laufen zwei G4 mit dem offiziellen Update problemlos. Daher weiss ich nicht, warum man die Leute noch warten lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Weil Lenovo noch nicht das Supportlevel von Motorola erreicht hat.
Weil auch ein "nur Sicherheitsupdate" das Unternehmen Zeit (=Geld) und Traffic kostet.
 
Außerdem sind ja jetzt alle beschäftigt um die Webseite "neu zu designen" :rolleyes2:
 
Lenovo/Motorola hatte doch auch öffentlich bestätigt, dass sie bei den monatlichen Security Patches von Google nicht mitmachen werden.
Wenn sie überhaupt kommen, dann erst später und von mehreren Monaten zusammengefasst.
Manche Motorola-Modelle wurden offenbar gänzlich fallengelassen, so wie z.B. das X Force: knapp über 12 Monate nach der Veröffentlichung - und schon kein Zubehör, keine Ersatzteile, somit keine Reparatur in der Garantiezeit.
s. auch: Hat Motorola nachgelassen oder war schon immer so?
 
Ist schon starker Tobak. Gestern hat meine Freundin auf Ihrem Moto E2 die Security-Updates für Dezember bekommen und wir gurken noch im Juli rum.
 
auf dem heute gekauften G4 (Normal) wird mir kein Nougat angeboten das stört mich viel mehr.


Um die Sicherheitspatches hab ich mir nie groß gedanken gemacht. Einfach hirn an bei nutzung der Internets ect
 
Ist ja auch noch nicht offiziell draußen. Also das Nougat Update meine Ich.
 
Laut diversen Quellen wird seit Ende Januar verteilt
 
In Deutschland?
Die Quellen würden mich interessieren. Soweit ich das mitbekommen habe gab es nie mehr als Ankündigungen (für Deutschland). Ursprünglich hieß es vor Weihnachten, dann hieß es Januar, aktuell heißt es offiziell glaube ich Ende Februar .. ich bin mal gespannt.
In Indien wird seit einer Weile verteilt.

Nachdem ich ein Moto Gerät explizit ausgewählt habe um möglichst schnelle und gute (da Vanilla-nahe Oberfläche) Updates zu bekommen bin ich sehr enttäuscht. Ich brauche root für meinen Werbeblocker und ansonsten will ich einfach nur ein funktionierendes Gerät, ohne mich ständig mit dem Flashen von Custom ROMs beschäftigen zu müssen. Das habe ich lange genug auf meinem Samsung Galaxy S2G mitgemacht, hab ich genug von. Leider gibt es wohl kein Gerät was meinen Preisvorstellungen entspricht (nicht so viel wie die neuen Pixel Geräte -.-), trotzdem zeitnahe und lange (>1 Jahr) Updates erhält und möglichst nah an der Nexus/Pixel-Oberfläche. Meiner Meinung nach sollte das für ein Unternehmen ein leichtes sein, scheint aber heutzutage zu viel verlangt.
 
Da ich Dual Sim brauche habe ich mich zwischen dem honor 6x und Moto g4 plus aufgrund der besseren Update Politik für das Moto entschieden... Wie es aussieht kommt beim Moto aber bezüglich Update auch nicht gerade viel^^
 
Ich denke die Frage von Themenersteller wurde beantwortet, und die letzten Beiträge driften langsam ins allgemeine und "wann wo wie gibts was neues, hastduichhabnochnichtichaber" ab...

Unsere Richtlinie besagt, für jedes Thema ein neues Thema (Thread), deswegen schließe ich hier.

Ihr dürft gerne in der Plauderecke allgemein über die Update-Politik oder im Geräteforum über ein angekündigtes oder schon ausgeliefertes Update im entsprechenden (neu erstelltem) Thema unterhalten
.

Beschwerden direkt an mich, an Teammanager, in die Anregungsecke, oder an jeden anderen Moderator eures Vertrauens!
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1 und SuperAggy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • WWW-Schizo
Antworten
11
Aufrufe
3.929
TomHH
TomHH
U
Antworten
2
Aufrufe
3.135
dummerchen
dummerchen
B
Moto G4 Plus Wo ist die Gallery?
  • Bongey
Antworten
2
Aufrufe
2.244
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten