1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum soll ich meine Apps erneut bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von udek, 11.09.2010.

  1. udek, 11.09.2010 #1
    udek

    udek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    habe mir unter Android 2.1 diverse Apps im Market gekauft.
    Dann habe ich mein Handy debrandet und Android 2.2 aufgespielt. Dann alle Apps mit Appmonster neu installiert. Jetzt kann ich die gekauften Apps allerdings nicht mehr aktualisieren, sondern werde aufgefordert diese zu kaufen. Das habe ich aber bereits damals getan. Was kann/muss ich tun, um dieses Problem zu beheben?

    Eine zweite Frage: Wie kann man sich mit einer anderen EmailAdresse im Market anmelden. Kann man das irgendwo einstellen?

    Danke
     
  2. fabian485, 11.09.2010 #2
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich kenne jetzt das Programm AppMonster nicht nehme aber mal an das man damit Backups von seinen Apps machen und diese auch wieder herstellen kann.

    Das Problem liegt darin das bei dieser Wiederherstellung der Market Link nicht wiederhergestellt wird so wie das teilweise andere Programme (Titanium Backup) machen.
    Als Folge davon erscheinen diese Programme nicht unter Downloads und können auch nicht über den Market aktualisiert werden. Keine Ahnung ob es bei Appmonster auch noch die Möglichkeit gibt diesen Market-Link wieder zu erzeugen.

    Deine gekauften Apps sind an deinen GoogleAccount gekoppelt, selbst wenn der Marketlink fehlt sollte im Market unter Downloads dann gekauft erscheinen und ein wiederholtes installieren zulassen. Du musst dich eben mit genau dem Google-Konto einloggen unter dem du die Apps auch gekauft hast. Einstellen kannst du das unter Konten & Synchronisation.

    Dann sollte es eigentlich gehen, unter Umständen kannst du evtl. noch den Market-Cache leeren falls er immer noch Zicken macht.
     
  3. udek, 12.09.2010 #3
    udek

    udek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Da kann ich aber kein Konto für den Market einstellen oder ändern. Wo geht das?
     
  4. DAEF666, 12.09.2010 #4
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    Das Google-Konto, dass du zuerst im Phone zur Anmeldung angibst, ist auch gleichzeitig das Konto für den Market. Wenn du momentan ein anderen Konto als vorher angegeben hast, kannst du das nur ändern, indem du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.

    MfG
     
  5. udek, 12.09.2010 #5
    udek

    udek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Was wird denn alles gelöscht wenn ich es auf Werkseinstellung zurück setze? Nur die Einstellungen oder noch mehr?
     
  6. Dracul, 12.09.2010 #6
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    gelöscht wird alles was nicht mit google gesynced ist. Gesynced werden meistens die Kontakte und der Kalender(es sei denn man hat lokale Kalender/Kontakte z.b. bei HTC Sense).

    Viele andere Sachen kannst du mit My Backup sichern und wenn du root hast auch mit TitaniumBackup.
     
  7. speeddiver3, 20.11.2010 #7
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Nabend Market User,

    ich habe mir die Tage das Pure Calendar Widget gegönnt (Bezahlversion).

    Jetzt mir folgendes passiert, mir ist mein Sam Tab abgestürzt und ich musste alles Neu machen. Ausgerechnet diese eine gekaufte App läßt sich nur wieder gegen Neue Bezahlung laden.:scared::scared::scared:

    Kann mir jemand helfen ? Ich habe auch eine Kaufbestätigung, aber über den Market kommt immer wieder die Zahlungsaufforderung.

    Grüße
    speeddiver3
     
  8. Handymeister, 20.11.2010 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du schonmal die Marketdaten gelöscht?! Dann solltet sich der Market anschließend neu syncronisieren und evtl. kannst Du das App dann wieder kostenlos laden ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    speeddiver3 bedankt sich.
  9. speeddiver3, 20.11.2010 #9
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Erwischt,

    Bitte um Hilfestellung:

    Wie und wo lösche ich diese Daten?

    Grüße

     
  10. TMReuffurth, 20.11.2010 #10
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Gehst zu den Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten.

    Dort gehst Du zu Market und klickst es an. Dann einfach auf Daten löschen und schau ob es was gebracht hat.
     
    speeddiver3 bedankt sich.
  11. speeddiver3, 20.11.2010 #11
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Sorry,

    ich bin wohl blind.

    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten

    Dort habe ich vier Reiter, aber ich kann hier nur einzelene Apps löschen.



     
  12. Handymeister, 20.11.2010 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    Du gehst auf den Reiter der alle Apps auflistet und öffnest dort den Market. Da befindet sichein Button zum löschen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    speeddiver3 bedankt sich.
  13. speeddiver3, 20.11.2010 #13
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Danke, habe es jetzt gefunden. Hat leider nichts geholfen.
    Wenn ich die App laden will, kommt wieder die zahlungsaufforderung.:sad:

     
  14. Handymeister, 20.11.2010 #14
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Schade. Eigentlich müsste das App ja auch schon unter Downloads als gekauft aufgelistet sein.Wenn das Problem nur das eine App betrifft, machs kurz und kauf es halt nochmal :) Spart Zeit und Ärger und dieses Widget ist es auch Wert!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  15. speeddiver3, 20.11.2010 #15
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009

    Ich habe über Android Pit mich eingeloggt, und wurde dann auf den Market weitergeleitet.:confused2:
     
  16. TMReuffurth, 20.11.2010 #16
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    hat Androidpit nicht einen eigenen Market der unabhängig vom Android Market von Google ist? Meine ich zumindest. Schau doch dort mal ob die App dort zu installieren ist, ohne sie neu kaufen zu müssen.
     
  17. speeddiver3, 20.11.2010 #17
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Dort ist auch nichts vermerkt. das ist ja das komische.

    Was auch seltsam ist, es stand dort ein Preis von 1,49 Euro. Aber ich musste noch Steuer zahlen. (1,78Euro)
     
  18. Handymeister, 20.11.2010 #18
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Dann kauf es das nächste Mal direkt im Android-Market, da habe ich sowas noch nie erlebt...
     
  19. androidin, 22.11.2010 #19
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Mir ist heute exakt das gleiche passiert. Neues Handy - alle gekauften apps da, nur das pure calendar widget nicht. Neustart des Markts hat nichts gebracht. Ich habe den Entwickler angeschrieben. Er meine, einfach einem Tag warten. Also ich glaube, das bringt nichts. Irgendwas ist mit dieser app passiert...
     
  20. androidin, 22.11.2010 #20
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Und das mit dem erhöhtem Betrag kann ich auch bestätigen. Sauerei.
     

Diese Seite empfehlen