1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. blaui111, 23.12.2011 #1
    blaui111

    blaui111 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Leute, wie ich immer wieder lese wissen hier einige viel über den dezidierten Stromverbrauch einzelner Aps, nun zu meiner Frage:

    Was schont den Akku besser:
    Wlan abschalten und empfang von Mails ect mit G3
    oder zuhause Wlan an und G3-Daten aus?
    Klar bei größeren Datentrnasfers oder surfen müsste ich dann Wlan anschalten...


    Thx Blaui
     
  2. frank_m, 23.12.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auf die jeweiligen Empfangsverhältnisse an. Bei gutem 3G Empfang mit FastDormancy und schlechtem WLAN Empfang, ist 3G besser. Bei schlechter Mobilfunkversorgung und guter WLAN Abdeckung ist es umgekehrt.
     
  3. blaui111, 23.12.2011 #3
    blaui111

    blaui111 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gut das sollte mir helfen, denn bei mir ist das Netz nicht der Kracher.... somit Wlan an und des Nachts Flugmode an...

    Thx Blaui
     
  4. Allstar007, 23.12.2011 #4
    Allstar007

    Allstar007 Android-Experte

    Also am besten du kaufst noch einen Ersatzakku. :D
     
  5. blaui111, 24.12.2011 #5
    blaui111

    blaui111 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  6. walda, 24.12.2011 #6
    walda

    walda Android-Guru

    War bei mir sogar geräteabhängig. Beim DHD brauchte wlan mehr Strom, beim sgs2 und beim Note ist es umgekehrt. Aber wie Frank schon sagte, auch sehr vom Standort abhängig.

    ... tapat*lked
     
  7. marcodoncarlos, 24.12.2011 #7
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Wenn beides gleich gut wlan und 3g dann frisst das 3g vor allen dingen im hsdpa+ modus am meisten.

    Ich schalte aber noch in en engiesparmodus dann sind meisten 1-2 surfen mehr drinne. Nimm noch einen schwarzen hintergrund dann sparst noch mehr.
    Wen der akku doch nur 4000 mha hàtte bei gleicher grösse. Es gibt zwar einen 5000 aber mit extra abdeckung.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. s.weise, 25.12.2011 #8
    s.weise

    s.weise Erfahrener Benutzer

    He Leute,
    bei dem Thema ist mir gerade eine Frage eingefallen: Gibt es eine App oder eine Einstellungsmöglichkeit die automatisch 3G ausschaltet wenn ich mich in einem W-LAN Netzwerk befinde? Das würde mir sehr helfen, da ich sehr oft W-LAN nutze.

    LG Basti

    P.S.: Frohe Weihnachten
     
  9. Michael Mols, 25.12.2011 #9
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Das passiert doch automatisch!
    Ist es im Wlan, ist die 3G-Verbindung getrennt,

    Oder willst du auch noch den GSM-Empfang,, also Telefonie, abschalten?

    GeTapatalked mit meinem Samsung Galaxy Note
     
  10. s.weise, 25.12.2011 #10
    s.weise

    s.weise Erfahrener Benutzer

    Nein, der GSM Empfang soll bleiben. Habe das Gefühl, dass ich trotz W-LAN Verbindung 3G Datentraffic habe. Daher die Frage.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  11. tes

    tes Android-Guru

    Moin,

    also ich glaube dass das Note ein ausgeklügelte Akkumanagment hat. Egal ob man volle Pulle alle Stromfresser an hat oder nicht. Es regelt sich von allein. Habe seit dem ich das Teil benutze nie Probleme gehabt. Komme über den Tag und damit ist das schon für das Note ne stolze Leistung. Danach ans Netzteil... über Nacht laden und gut iss. ;)
     

Diese Seite empfehlen