Was genau bewirkt der Hard-Reset?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Marucha07, 16.05.2011.

  1. Marucha07, 16.05.2011 #1
    Marucha07

    Marucha07 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Was passiert wenn ich das Tab mit einer Büroklammer zurücksetze? Im HB ist das nicht explizit beschrieben.
    Habe Probleme mit GPS u würde gerne wissen, ob dieser Reset etwas helfen würde oder sollte ich lieber das Gerät auf Werkseinstellungen bringen?
    Danke für Infos
     
  2. schlumpfie, 16.05.2011 #2
    schlumpfie

    schlumpfie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.05.2011
    also, reseten rechts unten mit Büroklammer macht Softreset.
    Passiert nichts weiter als das System neu bootet.

    Richtiger Reset (Hardreset) geht über: Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurück.
    Dann kommt das grüne Männchen und alles wir neu installiert.
    Alle Apps, alle Passwörter, etc. ist weg. :-(
    hatte meine Apps zwar gesichert, aber finde das App der Sicherung nimmer. :-(

    Hab ich selber probiert, weil ich mein System über > Standort + Sicherheit auf "encrypt tablet" gemacht habe. und dann ständig mein Passwort eingeben mußte und das bei jeder Bildschirmsperre, was ja auch nervig ist.
    Somit alles zurück auf Urzustand. Jetzt wieder Auslieferzustand, "ohne encrypt"!
     
    Marucha07 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen