1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was genau ist flashen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von makalele, 14.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makalele, 14.01.2011 #1
    makalele

    makalele Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hallo, ich habe mein Handy noch nicht allerdings kann ich es kaum abwarten in den Händen zu halten.
    Nun meine Frage, was "rooten" ist konnte ich diversen Texten nun entnehmen, aber flashen?
    Ich hatte ein altes SE, da bedeutete flashen die gebrandete Software seitens des Providers zu löschen, gilt dies auch für Android?

    Eine weitere Frage, um den langsamen Standartbrowser, durch den AWD- Launcher o.Ä. zu ersetzen, benötige ich hierbei "Root-Rechte"?

    *Ich kann mir denken das manche sich beschweren, dass dies nun schon zig mal erklärt sei, doch ich habe es nicht gefunden, deshalb bitte keine Verweise auf die Forumsuche, wenn dann gezielte Links.
     
  2. helpless, 15.01.2011 #2
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo.

    Aus der Art der Fragen wird klar: Du willst dein Handy weder rooten noch flashen! Lies dir erst das nötige Wissen an und dann denk nochmal darüber nach, ob du es willst.

    * Flashen ist nicht das Löschen sondern Überschreiben des Betriebssystems.
    * Der Browser hat nichts mit dem Launcher zu tun. Bzw. nur so viel wie das Lenkrad mit dem Motor eines Autos.


    Du willst, dass andere dir die Sucharbeit abnehmen? Vielleicht magst du direkt das Handy jemandem schicken, der dir die ganze Arbeit abnimmt...
    Es gibt unzählige Themen die sich mit deinen Fragen beschäftigen. In fast jeder Handy-Rubrik - und auch unter Android-Allgemein gibt es "Was ist root"-Beiträge/FAQs, die auch erklären, wofür man es braucht. Gleiches gilt fürs Flashen.
    Und wenn du keinen Hinweis auf die Suche möchtest, klick dich doch bitte von Hand durch die einzelnen Abteilungen...


    Gruß.
     
  3. Lion13, 15.01.2011 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Warum finden andere User denn die Antworten auf deine Fragen? :winki:

    Mit "Flashen" wird im allgemeinen das Aufspielen eines ROM bezeichnet, also quasi der Tausch des bestehenden Betriebssystems gegen ein anderes.

    Wie helpless schon schreibt: Der Browser hat mit dem Launcher nichts zu tun; der Launcher ist ein Teil der Benutzeroberfläche und kann wie der Browser ohne Root-Rechte ausgetauscht werden.

    Für alles weitere würde ich dir empfehlen, dein neues Phone (wenn es denn irgendwann ankommt) erst einmal auszuprobieren, dann gezielt in den meist vorhandenen Themen nachzufragen und ggf. (!) einen neuen Thread mit gezielten Fragen zu erstellen. Bis dahin schließe ich hier mal...

    ~ closed ~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen