Was gibts neues bei der Arbeit von Android 4.3 und 4.4

dekaner

dekaner

Stammgast
105
Hey mal ne Frage wie sieht es dene bei XDA aus mit der Entwicklung von Android 4.3 -4.4??? Habe mal Versucht selber was rauszufinden aber mein Englisch ist nicht so gut!Hat da jemand schon informationen?????
 
Ja es gibt eine Portierung auf 4.3. Laut des threads auf xda läuft diese Alpha auch aber noch nicht wirklich alltagstauglich.
Wir werden das hier schon beobachten und jeden Fortschritt mitteilen.

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
Mittlerweile wird auf xda versucht durch repationierung des internen Speichers das xoom tauglich für 4.3 und 4.4 zu machen. Keine Ahnung wie weit und erfolgreich die Jungs sind allerdings ist hier der link: h ttp://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2506997

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Hab natürlich überlesen dass dein englisch nicht so gut ist.. Werde mich die Tage mal wieder in den thread reinlesen und berichten falls Interesse besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: dekaner
Hey ja danke.das gefunden hatte ich auch schon wußte aber nicht genau was die Jungs da vor haben.Wär klasse.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe den Thread mal überflogen und fasse das alles mal so grob zusammen.
So wie es aussieht war man mit der Vergrößerng der Sytsempartition erfolgreich, jedoch gibt es noch keine vernünftig funktionierende Version von 4.3, geschweige denn 4.4.
Die einzige Version von 4.3 ist die von dreamcwli und die hatte meines Wissens einige Grafikbugs und Glitches und lief noch nicht völlig rund.
Es gibt einige modifizierte Bootimages und eine veränderte Recovery um die vergrößerte Systempartition zu erhalten, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich der Aufwandt und die Risiken lohnen, die die Prozedur mitsich bringt, solange es keinen Fortschritt bei den ROMs gibt.
 
Hey danke für die Info.Ja stimmt so lange es keine passenden Roms gibt lohnt der Aufeand nicht.Danke Dir.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Zusammen,

zumindest für Wingray (604) gibt es eine funktionierende Omni-KitKat Version:

[ROM][4.4.2] OmniROM - Wingray - bigPart (2013/12/27 22:05) - xda-developers

Der Aufwand bei der Installation hält sich in Grenzen, einzige kleine Hürde ist die Umstellung auf BigPart.

BigPart Repartition Upgrade and Resource Center - xda-developers

Die ROM vom 27.12. läuft rund und smooth, absolut tauglich als Daily Driver. Habe lediglich auf 1400 übertaktet und alles ist schick.:thumbup:

Macht aus der alten Kiste ein ganz neues Gerät, gut, nicht gewechselt zu haben.....
 
  • Danke
Reaktionen: simsoo und g_icebear
Cool mal sehen ob für das Everest auch was kommt.
 
Pitblack schrieb:
Moin Zusammen,

zumindest für Wingray (604) gibt es eine funktionierende Omni-KitKat Version:

[ROM][4.4.2] OmniROM - Wingray - bigPart (2013/12/27 22:05) - xda-developers

Der Aufwand bei der Installation hält sich in Grenzen, einzige kleine Hürde ist die Umstellung auf BigPart.

BigPart Repartition Upgrade and Resource Center - xda-developers

Die ROM vom 27.12. läuft rund und smooth, absolut tauglich als Daily Driver. Habe lediglich auf 1400 übertaktet und alles ist schick.:thumbup:

Macht aus der alten Kiste ein ganz neues Gerät, gut, nicht gewechselt zu haben.....
Klingt gut, werde ich vielleicht auch ausprobieren. Mach mir nur ein bisschen Sorgen wegen der Repartitionierung. Hast du ein neues recovery menü draufgespielt oder das Alte weiter verwenden können um dann einfach das neue System draufzuspielen?
 
Claus3006 schrieb:
Cool mal sehen ob für das Everest auch was kommt.
soll woll nächste Woche auch fürs Everrest was kommen!Freu Freu.
Wollen wir hier dene nicht einen neuen Tread für das Rom aufmachen?
 
Hi,

musste eine neue Recovery flashen, ist im verlinkten Beitrag enthalten, Versionsname: R.A.H._TWRPv2.6.3_BigPart_selinux.zip.

Grundlegend nur an die Anleitung halten, dann gibt es keine großen Hürden.

Die Rom, Gapps und Superuser hintereinander flashen und fertig (das in der Anleitung genannte BigPart Image Package ist in der Rom enthalten).
 
  • Danke
Reaktionen: dekaner
Pitblack schrieb:
Hi,

musste eine neue Recovery flashen, ist im verlinkten Beitrag enthalten, Versionsname: R.A.H._TWRPv2.6.3_BigPart_selinux.zip.

Grundlegend nur an die Anleitung halten, dann gibt es keine großen Hürden.

Die Rom, Gapps und Superuser hintereinander flashen und fertig (das in der Anleitung genannte BigPart Image Package ist in der Rom enthalten).
Wäre toll wen Du die Anleitung mal ins Deutsche hier übersetzen könntest.
 
Hi,

habe den Threadersteller für sein Einverständnis angeschrieben. Wenn es für ihr okay ist, dann versuche ich mich mal daran.
 
  • Danke
Reaktionen: dekaner
Denke auch das es dann an der Zeit ist Einen neuen thread zu beginnen. Bitte aber dann auf die verschiedenen Versionen verweisen........ Everest / Wingray / Stingray.

Bin gespannt.....
 
Hallo,
ich kann das was Pitblack geschrieben hat (Grundlegend nur an die Anleitung halten, dann gibt es keine großen Hürden.) nur bestätigen. War mit allem innerhalb einer Stunde durch und habe nun ein Android 4.4 auf meinem alten Xoom bisher problemlos am laufen.

Dank an Pitblack :thumbup::thumbup::thumbup: für die Hinweise auf die Seiten bei den xda-developers.

Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Pitblack
Hallo zusammen,
ich habe es auch probiert und es klappe leider nicht.:sad:
Ich denke ich habe das mit dem "wipen" nicht hinbekommen.
Es wäre toll, wenn jemand die Punkte 6-9 ins nachvollziehbaren Deutsch bringen könnte.

6)
When you come back into recovery, it will think your data is encrypted but it's not. Go into wipe menu and "format data". Type "yes" when prompted. When done, go back into wipe menu. Select "Advanced Wipe". Check "system" and "cache" and wipe them.

7) Hit Home then go to reboot menu and reboot recovery. Once again, disregard "No OS" warning and don't install SuperSU when asked

8) When you come back into recovery, go into mount menu. You should see "cache" and "data" checked. "System" will be unchecked. Check it to confirm it mounts, then uncheck it. Congratulations! You are now repartitioned!

9) Go into install. Recovery should show your microsd storage by default. If not, using the navigation panel, navigate to root then go into "sdcard". Flash your rom, BigPart boot image package, and any other resources as you normally would.

Danke im Voraus
 
Schlitzohr2507 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe es auch probiert und es klappe leider nicht.:sad:
Ich denke ich habe das mit dem "wipen" nicht hinbekommen.
Es wäre toll, wenn jemand die Punkte 6-9 ins nachvollziehbaren Deutsch bringen könnte.

6)
When you come back into recovery, it will think your data is encrypted but it's not. Go into wipe menu and "format data". Type "yes" when prompted. When done, go back into wipe menu. Select "Advanced Wipe". Check "system" and "cache" and wipe them.

7) Hit Home then go to reboot menu and reboot recovery. Once again, disregard "No OS" warning and don't install SuperSU when asked

8) When you come back into recovery, go into mount menu. You should see "cache" and "data" checked. "System" will be unchecked. Check it to confirm it mounts, then uncheck it. Congratulations! You are now repartitioned!

9) Go into install. Recovery should show your microsd storage by default. If not, using the navigation panel, navigate to root then go into "sdcard". Flash your rom, BigPart boot image package, and any other resources as you normally would.

Danke im Voraus

6) nach dem booten ins Recovery wird eine Passwortabfrage gemacht mit cancel bestätigen .. dann wipe --> Fomat Data dann Advanced Wipe System und Cache auswählen und wipen


7) Home Button drücken --> Reboot --> Recovery SuperSuabfrage mit "nicht installieren" bestätigen bzw abbrechen--> Gerät bootet wieder ins Recovery

8) Mount-Menü aufrufen "Cache" und "Daten" sind bereits angehakt. "System" ist deaktiviert. System aktivieren

9) Ins Install Menü Rom GApps und SuperSu normal installieren --> Reboot System
 
  • Danke
Reaktionen: Schlitzohr2507
Hallo simsoo und Pitblack,
dank euerer Hilfe habe ich jetzt das Omni 4.4.2 am laufen:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Der erste Eindruck ist OK, es läuft recht flott.
Nochmal Danke und Gruss.
 
  • Danke
Reaktionen: Pitblack
Ja mein erster Eindruck ist auch gut. Es läuft soweit alles auch HDMI ... und auch unter ART ... alles flüssig ...
 

Ähnliche Themen

6
Antworten
1
Aufrufe
1.688
katerkarlo69
katerkarlo69
L
Antworten
0
Aufrufe
3.754
Lazzard
L
G
Antworten
0
Aufrufe
1.732
Gunbusterxtra
G
Zurück
Oben Unten