Was kann ich alles Syncronisieren? PC > Handy?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Eschbacher, 09.12.2009.

  1. Eschbacher, 09.12.2009 #1
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Hi, ich wollte mal wissen was ich alles vom PC ans Handy schicken kann ohne alles am Handy einzutippen. Einfach der leichtigkeitshalber...

    Und vorallem wie ich es mache?

    Ich nutze EboBirthday
    Und suche unter anderem auch einen anderen Kalender der übersichtlicher ist als der Standard Kalender mit dem es jedoch auch geht...?!

    Wer kann mir da weiterhelfen




    ________________________________________________________

    Hoffe die Fragbe wurde nicht schon 10000mal diskutiert!
     
  2. Nepomuk, 09.12.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Die Geburtstage lassen sich auch einfacher aufs Handy übertragen.
    Bei Google Mail am PC einfach bei allen Kontakten den Geburtstag einpflegen (http://mail.google.com/mail/?tab=ym#contacts)

    Dann bei Google Calendar unter Weitere Kalender auf Hinzufügen -> Interessante Kalender durchsuchen.
    Und dann im Register Weitere den Kalender Geburtstage und Termine des Kontakts abonnieren.
    Fertig!

    Diesen Kalender kann man dann noch auf seinem Android Phone aktivieren und dann ist die Sache erledigt.
     

    Anhänge:

    • bd1.jpg
      bd1.jpg
      Dateigröße:
      34.3 KB
      Aufrufe:
      82
    • bd2.jpg
      bd2.jpg
      Dateigröße:
      82.4 KB
      Aufrufe:
      91
    Kohloe bedankt sich.
  3. Eschbacher, 09.12.2009 #3
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Ohje, ich probiere das direkt mal aus..

    Habs zwar noch nicht geblickt aber learning bei Doing...

    Finde nur die aufmachung vom Google kalender sehr bescheiden und die übersicht im EboBirthday um einiges einfacher drum wollte ich es dort rein bringen.

    Was kann ich denn noch alles vom PC aufs handy syncro.?

    Geht es z.B. auch das ich alle Kontaktdaten an pc sende (da ich neues Magic bekomme) und wenn das da ist, ich es rück syncr. kann?
     
  4. Eschbacher, 09.12.2009 #4
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Also das mit den weiteren Kalendern ist ja gigantisch...

    Sogar Bundesliga kann man hinzufügen.. Wo Nepo... gigantisch.

    Aber die Kontaktdaten finde ich leider noch nicht?!?!?!
    Und die Darstellung ändern wäre auch noch ne nummer. Nicht so kleine Kästchen etc...

    Auserdem: wie oft am Tag oder wann wird syncronisiert? kann ich das auch selbst aktualisieren?
     
  5. Nepomuk, 09.12.2009 #5
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Die Kontakte sind hier http://www.google.de/contacts
    Und da dann einfach die Kontakte bearbeiten, dort kannst du für jeden Kontakt den Geburtstag angeben.

    Und warum willst du die Kontakte auf dem PC speichern??? Dazu hast du doch Google.
    Auf dem neuen Magic wieder mit dem gleichen Google-Account anmelden, die Synchronisierung der Kontakte aktivieren und dann holt er sich ruckzuck die Kontakte wieder aus dem Netz.
     
  6. Eschbacher, 09.12.2009 #6
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Achso das geht so einfach? weil einige kontakte passten nicht mehr auf die speicherkarte und sind deshalb auf dem Handy drauf. aber wäre ja perfekt so..

    kann ich den manuell syncron. anfordern?
     
  7. Nepomuk, 09.12.2009 #7
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Vielleicht solltest du einfach mal die Suchfunktion bemühen. Das steht hier schon mehrmals.

    Ist die automatische Synchronisierung deaktiviert, kann man in den Einstellungen mit einem Klick auf z.B. die Kontakte die Synchronisierung manuell anstoßen.

    Ist die automatische Synchronisierung aktiviert, kann man sich behelfen, indem man in den Sync-Einstellungen z.B. den Haken bei den Kontakten kurz entfernt und dann wieder hinzufügt.
    Das ist aber nicht unbedingt nötig. Er synchronisiert oft genug, sodass er Änderungen schnell mitbekommt und dann den Abgleich startet.
     
  8. Eschbacher, 10.12.2009 #8
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Hatte im googlemail.de die Bayern, Sc und Hoffenheim spiele in Kalender dazugefügt.
    Aber sie werden mir irgendwie im Kalender auf dem Handy nicht angezeigt. Wieso? trotz 3maliger Syncronisation...

    warum?
     
  9. jannux, 11.12.2009 #9
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Guten Morgen Eschbacher,

    prüfe mal auf dem Magic im Kalender unter den "Einstellungen"->"Mehr"->"Meine Kalender" ob alle Kalender zum Syncen angeklickt sind.

    Gruß jannux

    P.S.: Habe es gerade mal selbst probiert, die Fussballtermine übernimmt er nicht, er bietet mir den Kalender auf meinem magic gar nicht erst an. Ich tippe eher mal auf nen Problem bei google.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
  10. jannux, 11.12.2009 #10
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Ich habe jetzt ne Lösung gefunden, naja sagen wir mal nen Workaround
    ;-)

    Auf http://www.sportsinoutlook.com/ habe ich mir den gewünschten Kalender ausgesucht und als iCal gespeichert, dann in meinen google Kalender importiert. Funktioniert einwandfrei.

    Gruß jannux
     
  11. Eschbacher, 11.12.2009 #11
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Bitte was?
    Kannst nochmal erklären?

    Grüße
     
  12. jannux, 11.12.2009 #12
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Auf der genannten Seite gibt es mehrere Eventkalender als iCal zum Download. Du kannst Dir dort Deinen Verein aussuchen und den dazugehörigen Kalender lokal auf Deinem Rechner speichern. Über die Importfunktion des google-Kalenders (im web, nicht magic) kannst Du Dir unter Einstellungen diese Datei(en) dann in Deinen Hauptkalender importieren, die Sync zum Magic ist ja automatisch.
    Ich meinte das als Möglichkeit anstelle des Einbindens der Zusatzkalender (die ja nicht funktioniert)

    die links:
    Bayern:
    http://www.sportsinoutlook.com/kalender/buli-2009-10/bayern-muenchen-2009-2010.ics

    Hoffenheim:
    http://www.sportsinoutlook.com/kalender/buli-2009-10/1899-hoffenheim-2009-2010.ics

    SC:
    http://www.sportsinoutlook.com/kalender/buli-2009-10/sc-freiburg_2009-2010.ics

    Übersicht Bundesliga (ein wenig nach unten scrollen):
    Bundesliga: Spielplan 2009/2010 für Outlook und iCal

    Ich hoffe, es klappt.

    Gruß jannux
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
  13. Eschbacher, 11.12.2009 #13
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Geil! Top!

    Benutzt du eboburthday?
     
  14. jannux, 11.12.2009 #14
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Ne, benutze ich nicht. Ich verwalte Jahrestage und dergleichen über den Kalender, warum nen Zusatzapp dafür?

    Schön,dass ich Dir mit den Kalendern geholfen habe, vlt steht da ja mal F95 gegen Bayern :)

    Gruss jannux
     
  15. Eschbacher, 11.12.2009 #15
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    okay, habe mir die ganzen buli, cl usw eingetragen..

    aber wie kann ich einen importierten kalender löschen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
  16. jannux, 11.12.2009 #16
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Ich habe die http links genutzt.

    Gruss jannux
     
  17. Eschbacher, 11.12.2009 #17
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Naja finde eboBirthday mit den Geburtstagen übersichtlicher...

    aber nun komme ich wohl nicht drum herum alles am pc einzupflegen...
    musste ja reset machen am handy
     
  18. Eschbacher, 18.12.2009 #18
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Kann man auch SMS syncronisieren auf den Rechner?
     

Diese Seite empfehlen