1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was mach ich falsch? Akku Probleme..

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Skorq, 13.04.2012.

  1. Skorq, 13.04.2012 #1
    Skorq

    Skorq Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hallo,
    Ich weiß nicht was ich falsch mache aber mein p990 hat ganz schlechte Akku Laufzeit.

    Ich nutze die Nova HD Rom v20.37
    Mit dem Nova Kernel RC2
    Der baseband endet auf 7.25 und mein Ril auch.

    EDIT:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
  2. Chania, 13.04.2012 #2
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Was heißt denn schlechte Akkulaufzeit? Wie lange hält dein Akku so im Durchschnitt und was machst du in der Zeit so mit dem Speed?

    von meinem Speed übers App
     
  3. mobi, 13.04.2012 #3
    mobi

    mobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Also ich hab ebenfalls die Nova-HD incl. SuperNova Kernel und 0725er BB & RIL und bin mit der neuesteVersion (21-39) mehr als zufrieden.

    Hab gestern abend geflasht, über Nacht geladen und heut früh den Akku kalibriert.
    Nach nunmehr 10,5h, gut fast nur standby, hab ich immernoch 90% Akku. Das ist besser als es jemals war. :thumbsup:
     
  4. Skorq, 13.04.2012 #4
    Skorq

    Skorq Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    also nach 6 stunden in der Schule sitzen und ab und zu mal drauf schauen war der akku bei unter 30%.. und da habe ich auch noch ab und zu den Flugmodus eingeschltet.

    habe gerade mal eine alte version auf gespielt..RC 17 von nova HD und Nova Kernl jetzt habe ich in 2 Stunden gerade mal 5% verloren..

    was ist da los??

    warum liegt es an der neuen Version??

    EDIT:
    habe screenshot hinzugefügt
    ich frage mich warum er mir anzeigt das mein Bildschirm so viel verbraucht??
    der ist doch eig. ständig aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
  5. mobi, 14.04.2012 #5
    mobi

    mobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Ich hab mit der RC21-39 seit nunmehr über 25h noch immer 72%.
    Also ich bin begeistert. :thumbsup:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
  6. Skorq, 14.04.2012 #6
    Skorq

    Skorq Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Mit RC 17 habe ich das auch.. Warum mit der neusten nicht?

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. serkan87, 14.04.2012 #7
    serkan87

    serkan87 Gast

    dann müsst ihr android-hilfe.de alles löschen hier wird ja un erlaubte roms vorgestellt was handy hersteller verboten danke
     
  8. mobi, 14.04.2012 #8
    mobi

    mobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    also ich bin ja der Meinung das die RC21-39 die neueste Rom ist.

    Ich hab bei mir allerdings auch auf 2G only gestellt, und WLAN ist im standby auch immer aus.

    Evtl. liegt da ja Dein Problem.
     
  9. Gloomer, 14.04.2012 #9
    Gloomer

    Gloomer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.04.2011
    also, ich sehe nicht, dass dein display "viel zieht", sondern die beleuchtung des displays.
    hast du diese sehr hoch oder auf automatisch? versuche mal einen niedrigen wert manuell einzustellen und vergleiche deinen verbrauch dann über einige stunden. ich habe den wert immer weit unten, da nur im freien ein hoher wert benötigt wird in (für) meine(n) augen. ich hatte !!immer!! dadurch laufzeiten von midnestens 36std (intensiv genutztes handy inbegriffen). mittlerweile bin ich bei über 40std, ein guter wert für ein smartphone denke ich.
     
  10. serkan87, 14.04.2012 #10
    serkan87

    serkan87 Gast

    weiß einer ob das LG optimus speed p990 ein nfc bekommt beim android4.0 danke
     
  11. Skorq, 14.04.2012 #11
    Skorq

    Skorq Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Das mit dem Display verstehe ich ja auch nicht. Helligkeit ist eigentlich immer im unteren Bereich. Und aus ist der Bildschirm ja auch meist wenn ich in der schule sitze. Habe jetzt die RC 17 drauf und dort hält der Akku einwandfrei. Nach 10 Stunden bin ich bei 70 % das ist sehr gut... Da muss ich halt bei dem RC bleiben.

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. mobi, 15.04.2012 #12
    mobi

    mobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Nach nun ca. 50h hab ich noch immer 30% .
    Das ist echt die beste Rom die ich je hatte. :thumbsup:
     

    Anhänge:

  13. Skorq, 15.04.2012 #13
    Skorq

    Skorq Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Du hast es gut -.-

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. serkan87, 15.04.2012 #14
    serkan87

    serkan87 Gast

    Lade dir einfach von google play JuiceDefender f¨¹r 4,99euro und dein akku problem ist gel0‹2st und warum flasht ihr ein x bebige rom was von LG unerlaubt ist flash einfach orginal LG rom dr¨¹ber und schick das an w-support nach 3 tage reparatur leuft wider der akku stand richtig gut und das handy leuft auch fl¨¹0‰8iger k0‹2nnt ihr net mehr warten LG Firma bring recht zeitig android4.0 ics raus wenn ihr mit bugs k0Š1mpfen wollt seit ihr selber schuld weil ihr ohne zu infomiren flashen tut fragt mich wenn ihr was flasht ich gebe euch dann infos ob das rom nutzt oder nicht b.z was f¨¹rg burgs es hat und ob es randiert zu flashen.
     
  15. mobi, 15.04.2012 #15
    mobi

    mobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hab nochmal drüber nachgedacht, welche RIL hast Du denn genau ?
    Hatte festgestellt das es da wohl auch unterschiedliche gibt und mit der Rom selbst wohl die canadische 0725er geladen wird.
    Ich hab das dann auch die european geändert und bin seitdem echt glücklich mit.

    Will jetzt aber nicht schon wieder meinen Akkustand posten, sag nur das läuft nun schon fast 60 stunden und ich hab echt noch genug. :thumbsup:

    was mich jedoch auch stört ist dass das nur standby ist, sobald ich aktiv was mache kann ich fast zuschauen wie der Akku leer geht. :confused2:
     
  16. pukidukie, 15.04.2012 #16
    pukidukie

    pukidukie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.06.2010
    1. Schalte bitte Umlaute bei Dir ein.
    2. Was hälst du von Satzzeichen?
    3. Was befähigt Dich dazu, zu entscheiden welche Roms wir flashen? Besonders nach folgender Frage:
    Mir würdest Du einen Gefallen tun, wenn Du Dich ein bisschen zurückhälst, da ich das Thema sehr interessant finde.
    Sorry für OT!
     
  17. serkan87, 15.04.2012 #17
    serkan87

    serkan87 Gast

    erstens hab ich den Satz mit Handy geschrieben und zweitens weiß ich welche Roms gut und schlecht sind wegen NFC frage war gefragt ob es beim Original LG Optimus Speed P990 Rom beinhalten wird. :glare:
     
  18. Gloomer, 15.04.2012 #18
    Gloomer

    Gloomer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Ich wollte ja erst nicht reagieren auf den Stumpfsinn, aber gut. Nein, NFC wird nicht in einer zukünftigen Software für das P990 enthalten sein. Wieso? Google dir NFC oder schau bei Wikipedia nach was NFC überhaupt ist, dann kannst du dir die Frage auch selber beantworten.

    BTT:
    RIL und BB sollten natürlich immer abgestimmt sein! Darf nie außer Acht gelassen werden. Da kann also auch noch das Haar aus der Suppe verborgen sein:blink:
     
  19. serkan87, 15.04.2012 #19
    serkan87

    serkan87 Gast

    es wird aber ein NFC geben für Alte Android smartphones uns war wird das NFC in einem Spiecherkarte eingebaut
     
  20. KarlKoch, 15.04.2012 #20
    KarlKoch

    KarlKoch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2010

    Wahnsinn wat du so von dir ablässt:laugh:
    Warum ich "unerlaubt" ne Rom flashe, weil Miui 100mal besser ist. Aber du kannst mir ja bestimmt sagen was Miui für bugs hat, läuft seit Monaten bei mir ohne probleme:thumbsup: aber wenn du LG´s roms gut findest, behalte es für dich, freu dich und verunsichere nicht andere User. Und viel spaß mit deinem JuiceDefender:lol:

    Sorry leute musste sein:angry:
     
    Skorq bedankt sich.

Diese Seite empfehlen