1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was mich am SGS2 stört. KEINE DISKUSSIONEN!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ArmedAnger, 30.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ArmedAnger, 30.06.2011 #1
    ArmedAnger

    ArmedAnger Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich hab mir einfach mal gedacht das der Thread recht sinnvoll wäre, da es mittlerweile recht unübersichtlich wird im Forum, was die ganzen unterschiedlichen "Problemthreads" anbelangt.

    Ich möchte das man hier NUR persönliche Erfahrungen mitteilt, und diese auch nicht kommentiert werden.

    So wie im Gegenpart des Threads halt auch :)

    So kann sich jeder potenzielle Käufer einen recht schnellen Überblick verschaffen was die einzelnen User als weniger gut bewerten, um sich vor dem Kauf ein eigenes Bild zu machen.

    Deshalb nochmals:

    KEINE DISKUSSIONEN BITTE!

    Einfach nur schreiben wem was nicht passt und gut ist.

    Und Posts wie "mir gefällt alles" oder "ich find nix was mir ned gefällt" hat hier nichts zu suchen, weshalb ich auch die Mods bitten möchte dafür zu sorgen das dies auch so bleibt.

    :)

    Vorweg, auf meinem Gerät kein Root, FLash, Rom oder sonstwas, alles Stock !

    Also fang ich einfach mal an was mir NED so gut gefällt :

    - Kleinere Schriften sind nicht gut ablesbar und "ausgefranst".

    - Gewicht hat Vorteile aber auch Nachteile, ist Geschmackssache :)

    - GPS ist schneller geworden, aber für meine Ansprüche nicht genau genug.

    - Display hat einen Farbstich, bei mir war er blau, aber es gibt anscheinend aufgrund der verwendeten Technik und Fertigun KEIN Amoled das KEIN Farbstich hat, nur die Farbe variiert :)

    - Rauschen beim telefonieren. Hört man aber nur wenns um einen rum leise ist und man gerade nicht redet, quasi ein Hintergrundrauschen. Kann an T-Mobile liegen, aber wird auch von anderen Usern und Providern berichtet.

    - Akkulaufzeit bei weitem nicht so gut wie angepriesen, egal welche Sparmaßnahmen man ergreift. (Der OS-Bug beim Akku wird angeblich gefixt, und evtl kommen dann ein paar Minuten mehr Laufzeit bei raus, da es aber noch nicht gefixt IST, kann man da bisher noch keine genauen Daten nennen, wird man sehen.)

    - Red-Dot bei der Kamera unter bestimmten Umständen. Da es selbst das Nexus S schafft diesen zu vermeiden, für mich nicht verständlich und nachvollziehbar warum er bei dem viel teureren Gerät vorhanden ist. Ansichtssache.

    - Browser hat keinen durchgängigen Zeilenumbruch. Den gibt es nur in einer Stufe, und zwar nur beim Doppeltab. Alle anderen Zoomstufen muss man auch hin und her scrollen. Behebbar mit alternativem Browser. Aber schade das HTC das schon seit Jahren kann, aber Samsung es anscheinend nicht als nötig empfindet:/

    - Empfang kommt für mich in beide Threads, denn er ist schon gut, aber nicht wirklich herausragend.

    - W-Lan Empfang ist mal richtig mies :/ Auch wenn die Anzeige evtl nicht kalibriert ist oder sonstwas, es bricht definitiv schneller ein als andere Geräte, von daher...eher mau....aber wenn es ne Verbindung hat gehts zackig voran :)

    - Auflösung ist in meinen Augen für die Größe grenzwertig, auch erkennbar an kleinen Schriften. Eine höhere Auflösung hätte dem Gerät nicht geschadet, im Gegenteil.

    Bei Bedarf erweitere ich die Liste dann mal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
  2. Mikiboiii, 30.06.2011 #2
    Mikiboiii

    Mikiboiii Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    04.06.2011
    das die beats solo hd so leise sind :D
     
  3. wavetime, 30.06.2011 #3
    wavetime

    wavetime Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 128GB green
    das die Updates nicht über Kies oder OTA kommen (warte immer noch auf die KE7)
    Aber ist wohl typisch Samsung.
     
  4. GermanHero, 30.06.2011 #4
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Ich bin mal gespannt - wie lange es dauert - IHMO sind diese Threads bereits vom Topic so angelegt, dass es zwangsläufig zu den üblichen Diskussionen führen wird.
    Von meiner Seite aus kann ich dir sagen, das ich diese Threads eher schließen werde als hier permanent "durchzufegen".

    Sorry für OT.
     
  5. Randall Flagg, 30.06.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Fragt sich nur was der Thread bringt? Ich denke Du hast kein S2 mehr?
    Da werde ich mich mal in einem Nokia N97 Forum anmelden und darüber herziehen....
    Ich fand das N95 nämlich völlig be... und habe es sofort wieder verkauft.
    Was möchtest Du uns mit dem Thread sagen? Das Du dass S2 nicht gut findest?
    Das haben wir doch aus den anderen Bug,und Fehlerthreads schon raus gelesen.
    Sorry,ich möchte Dich nicht anmachen,aber ich denke das gibt hier wieder nur Theater und Unfrieden!
    Ich sehe den Sinn nicht...
    Mein Kumpel ist übrigens gerade mit seinem IP4 hier und wir haben ,mal das WLan getestet.
    Sorry sehe keinen Unterschied..
    Und Samsung Updates... Beim S1 kamen 4 Updates innerhalb des letzten Jahres offiziell über Kies.
    Das S1 und S2 haben Gingerbread und die beiden Nexushandys. SE ist auf 2.3.2 und alle anderen noch auf FroYo..LG,Motorola(das Defy hat JETZT FroYo bekommen) usw....
    Also wenn schon schlechte Updatepolitik,dann bitte auch belegen und nicht irgendwelche subjektiven Behauptungen aufstellen.

    Ich finde wir haben genug Bug Threads. Und wem es nicht gefällt kann es ja zurück geben und muss nicht für Unruhe in einem Forum sorgen-
    Mir gefällt die Akkulaufzeit auch nicht,so ist das aber nun mal. Kein aktuelles Smartphone hält wesentlich länger.
    Die Akkutechnik ist der restlichen techn.Evolution um ein paar Jahre hinterher,das ist doch kein Geheimnis.
    Mein Kumpel meint auch gerade,das er sein IP jeden Abend an die Dose hängt,weil er sich nicht sicher ist,ob er sonst den kompletten nächsten Tag übersteht.
    Genau so ist das bei mir auch: Was nützt es mit 40% los zugehen?
     
    B1887, kante80, CrAzyPsych0 und 2 andere haben sich bedankt.
  6. Puppetmaster, 30.06.2011 #6
    Puppetmaster

    Puppetmaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Mich stört:

    -Die MicroSD-Karte kann währen dem Betrieb nicht ausgetauscht werden.
    Es muss erst der Akku entfernt werden,war imho beim SGS 1 besser gelöst.

    -Es gibt keine Modusauswahl für die USB-verbindung mehr(immer fragen,Kies,Massenspeicher, etc)
    Wenn ich das SGS 2 im Massenspeichermodus verbinden will, muss ich immer igendwo tief in den Einstellungen den Modus aktivieren und kann erst dann das USB-Kabel anstecken.
    Stecke ich das Kabel einfach so ein, wird der Kies-Modus gestartet.

    Sollte es eine möglichkeit geben das zu ändern, wäre ich für eine kurze Antwort dankbar
     
  7. Randall Flagg, 30.06.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    War das mit der SD beim S1 nicht genau so??Ich glaube nämlich das es so war.
    Mich stört das aber auch,das ist ein schlecht gewählter Ort.
    Mir wäre es auch lieber,wenn sie irgendwo seitlich angebracht wäre.

    Wenn Du USB Debugging aktivierst,brauchst das mit dem Kabel nicht mehr machen.
    Reicht dann die Statusbar runter zu ziehen und zu verbinden.
    Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung>USB Debugging aktivieren
     
    Puppetmaster bedankt sich.
  8. ArmedAnger, 30.06.2011 #8
    ArmedAnger

    ArmedAnger Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Wer meinen Anfangspost gelesen hat weiß das es einen gegenteiligen Thread gibt, in dem sich interessierte Leser anschauen können, was für den ein oder anderen besonders wichtig/toll ist, was das SGS2 ausmacht und was es so besonders macht.

    Wenn Euch der Thread hier stört bitte ich trotzdem darum hier nicht zu diskutieren oder anderweitige Posts hineinzustellen, sondern Euch stattdessen dem anderen Thread zu widmen. Auch Euch zwingt schließlich niemand diesen Thread hier zu lesen oder zu verfolgen. Bitte haltet Euch einfach mal an sowas. Es gibt immer irgendwas was irgendwen stört, wie man ja auch schon in Ansätzen lesen kann. Lasst den Leuten doch einfach zumindest einen Thread in dem sie das auch ungestört können ohne von der Seite angemacht zu werden, was sich leider mittlerweile hier im Forum zum Sport entwickelt. Jedem das Seine, und den Leuten die irgendwas stört einfach den Thread, das kann doch ned so schwer sein.

    Also bitte.....

    Und es wäre echt nett wenn man die Posts die nicht hierher gehören evtl löschen würde. Evtl auch selber, damit die Mods das ned machen müssen.

    Danke.
     
  9. once upon a time, 30.06.2011 #9
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo ArmedAnger!
    Hallo Randall Flagg!

    Wie soll man eure absatzlosen Beiträge lesen, ohne dabei an "Augenkrebs" zu erkranken?

    Sorry, aber mir vergeht dabei die Lust am Lesen!

    Gruß

    Klaus
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  10. Puppetmaster, 30.06.2011 #10
    Puppetmaster

    Puppetmaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    @Randall Flagg: Danke für den Tip mit developer Mode.
    Ich finde es aber trotzdem komisch das es keine Auswahlmöglichkeit mehr gibt; weder als default noch beim einstecken vom Kabel.
    Kenne es nur so vom S1. So wie es jetz ist empfinde ich es als Rückschritt.

    Beim S1 konnte man unter den Einstellungen die Micro-SD unmounten,und im betrieb die Karte austauschen.
    Das habe ich zwar nicht besonders oft genutzt, aber das ist in meinen Augen aber schon ein nützliches feature gewesen.
     
  11. once upon a time, 30.06.2011 #11
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Puppetmaster,

    die USB-Auswahlmöglichkeit gibt es ab Gingerbread nicht mehr, auch nicht beim SGS1, liegt also nicht am Gerät, sondern am OS!

    Gruß

    Klaus
     
    Puppetmaster bedankt sich.
  12. CrAzyPsych0, 30.06.2011 #12
    CrAzyPsych0

    CrAzyPsych0 Android-Experte

    Beiträge:
    573
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Also am wenigsten am S2 gefällt mir, das es Leute gibt die sich anscheind zum Beruf gemacht haben gegen das Gerät zu bashen.
    Ich hätte eigentlich erahnen müssen, das ein ArmedAnger, nachdem ich ihm vor Augen halte, das er ständig gegen das S2 basht und dabei sogar Unwahrheiten verbreitet, er noch versucht einen drauf zu setzen und solch einen Thread eröffnet.
    Sowas ist einfach nur armselig.

    Nur mal so paar Unwahrheiten die er verbreitet:
    Lüge, im GPS-Thread hast du selbst gesagt du hättest eine Genauigkeit von 6-10m. Das ist für alle normalen Anwendungen (auch Geotagging) ausreichend, wer mehr will benötigt nunmal ein richtiges Navi.

    Nur weil du das "kein" groß schreibst ist es nicht richtig. Es haben schon viele von Displays ohne Farbstich berichtet. Ich habe selbst eines davon. Desweiteren war ich mittlerweile ich mehreren Läden und konnte nur ein einziges mit Blaustich erkennen und der ist im Grunde nicht der Rede wert.

    Das ist mal total gelogen. Es wird nichts "angepriesen" was der Akku nicht einhalten würde. Oder wo steht das er länger als 6h mit ganze Zeit Display an hält? Richtig, das steht nirgends. Es wurden keine falschen Versprechungen gemacht.

    Hier sollte man unbedingt darauf hinweisen, das dieser Reddot nur unter Umständen auftritt, unter denen man niemals ein Foto machen würde.
    Es muss ein sehr helles Motiv sein (weiß->beige/hellgrau), dazu bei schlechtem Licht und ohne Blitz.
    Das einzige was am Dot stört ist, dass es Leute wie ArmedAnger gerne nutzen um gegen das Gerät zu bashen. Mittlerweile eigentlich nurnoch nervend.
    Btw warte ich schon seit Anfang des Monats auf ein normales Bild, bei dem man den Dot sieht.

    Das ist ebenfalls gelogen, bzw wieder mal masslos übertrieben. Möglich das deine geliebten Htcs etwas besser sind, aber der W-Lan-Empfang ist gut und sicher nicht richtig mies.


    @Randall
    Zweck des Thread ist Stimmungsmache. Anscheind hat sich Armed zum Ziel gesetzt die Leute vom Kauf abzuhalten, weil er nicht ganz zufrieden ist.
    Er versucht ja in zig Threads immer wieder jeden Fetzen der nicht 100%ig seinen Vorstellungen entspricht (Kamera mit DSLR-Qualität, Zentimetergenaues Navi, usw), aufzugreifen, hoffnungslos zu übertreiben und bei Bedarf sich noch paar Dinge auszudenken.

    Weiterer Sinn des Threads ist es wohl die Leute zu provozieren, welche seine Masche erkannt haben. Deswegen will er auch keine Diskussionen, damit das S2 so schlecht wie nur möglich dargestellt werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
    kante80 bedankt sich.
  13. Jorgo22, 30.06.2011 #13
    Jorgo22

    Jorgo22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Was ganz einfaches:

    - Das Aussehen:

    • Es gefällt mir sehr vom Aussehen. Angenehme Haptik und tolle Materialanmutung.
    - Das Display:

    • Für jeden Geschmack einzustellen. Hintergrundeffekt: Dynamisch oder Standard für realistische Farbanmutung.
    - Der Akkudeckel:

    • Quasi "unkaputtbar".
    Der Touchscreen:

    • Äußerst Präzise und sanft zu bedienen.
    Die Kamera:

    • zumindest bei Außenlicht das beste was ich je an Handykameras erfahren habe.
    So, da gibts bestimmt noch einiges, aber jetzt hab ich keine Lust mehr:tongue:, weil ich mir gerade überlege ob das überhaupt jemand interessiert :)
     
  14. GermanHero, 30.06.2011 #14
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Ich werde jetzt erst einmal beide Threads schließen und wir werden im Team beraten wie mit den Threads zu verfahren ist.
     
    sensor99 und Randall Flagg haben sich bedankt.
  15. presseonkel, 30.06.2011 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    erstmal zu. Der Rest folgt..:)
     
    sensor99 und Randall Flagg haben sich bedankt.
  16. Kjetal, 30.06.2011 #16
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    War zu Erwarten das es nicht länger als eine Stunde gut geht. In Zukunft werde ich / wir nach Absprache solche Treads gleich schließen da sie lediglich für Billige Flames sei es für Pro oder Kontra genutzt werden.


    Gruß
     
    Lazy79, sensor99, CrAzyPsych0 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  17. presseonkel, 01.07.2011 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    @all:
    unsere beiden "Streithähne" haben jetzt erstmal eine "Drei-Tage-Auszeit".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen