1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Mobile2010, 13.02.2011 #1
    Mobile2010

    Mobile2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    bin ein Neuling bezüglich Android und DZ. Im Vergleich zu anderen Handies geht der Akku ja recht schnell leer. Ist ja OK bei einem Smartphone, ich wüßte aber gerne was passiert, wenn ich gar nicht mehr zum aufladen komme. Können da Daten, Einstellungen, etc. verloren gehen?

    Danke
     
  2. ExZevityyy, 13.02.2011 #2
    ExZevityyy

    ExZevityyy Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein es passiert nichts, da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
    Mobile2010 bedankt sich.
  3. NackteElfe, 14.02.2011 #3
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Versuche das Gerät halt nur nich wieder an zu machen wenn der Akku leer ist und das Telefon runtergefahren ist. So habe ich mir meinen T-Mobile G1 Akku ruiniert.
     
    snoopy3 bedankt sich.
  4. snoopy3, 14.02.2011 #4
    snoopy3

    snoopy3 Fortgeschrittenes Mitglied

    gut, dass das mal jemand sagt, hab sowas schon gemacht und net gedacht, was das für böse auswirkungen haben kann...danke
     
  5. Speedo5000, 18.02.2011 #5
    Speedo5000

    Speedo5000 Neuer Benutzer

    Aber ganz leer muss man ihn ja machen sons geht wie bei meinem damaligen blackberry der akku so in die knie der der nich mal mehr 8std. voll war..
     
  6. NackteElfe, 18.02.2011 #6
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Ne, gerade die moderenen Akkus sollte man afaik keinesfalls tiefentladen da sich so immer mehr Zellen verabschieden.

    Mein G1 Akku hielt nachher nur noch 5 Minuten da ich den leider halt zu Demonstrationszwecken mehrfach tiefentladen musste.
     

Diese Seite empfehlen