1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was zur Hölle ist nur mit meinem Handy los?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von golf_mkIII, 24.06.2011.

  1. golf_mkIII, 24.06.2011 #1
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    vor einigen Tagen hab ich ja nen Thread erstellt, dass meine Handcent App ständig gelöscht wird.

    Okay - nun starte ich mein Handy neu, plötzlich möchte es sich neu einrichten und zeigt mir die Bildschirmtastatur, also das Tutorial ????

    Angekommen auf dem Startbildschirm, ist nicht mein Launcher Pro Plus (alternative zu HTC Sense, also ne Oberflächenapp) zu finden, sondern das originale HTC Sense. Erm, häää?

    WIll ich zum Market mir die App erneut runterladen, muss ich mich bei meinem Google-Konto anmelden.

    Gehe ich auf HTC - Kontakte, sind so gut wie alle Kontakte weg die nicht auf der SIM-sind. Könnte vllt. daran liegen, dass die meisten bzw. ich alle immer mit Google-Konto Synchronisiert hab.

    Möchte ich wieder Handcent starten, geht es nicht. Steht da, "Die Anwendung Handcent Sms wurde unerwartet beendet..."
    Ebenso bei vielen anderen Apps. Auch welche, die nicht auf der SD-Karte waren. Beispielsweise "Alarmdroid", "Flashlight" und ein paar mehr.

    Andere Apps hingegen starten so, als wenn ich sie das erste mal starte. Sprich ich muss sie "einrichten".

    Die Anrufliste ist gleich, meine SMS sind auch alle da...


    Meine Alben sie nachwievor Gleich, auch der Ordner "Kameraaufnahmen".


    Kann mir jemand mal erklären, was das soll und vorallem, was das ist??? Das war schonmal so :-S
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
  2. blowy666, 24.06.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Root?
    Custom ROM?

    Paar Angaben wären schon hilfreich...
     
  3. golf_mkIII, 24.06.2011 #3
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Alles original! Hab es vor etwa 1 Monat erst auf den Werksauslieferungszustand zurück gesetzt.

    System Software: 2.2
     
  4. TamCore, 24.06.2011 #4
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Ich gehe jetz einfach mal vom Worst-Case aus und behaupte, dass es am NAND (interner Speicher) liegen könnte. Da die Software (abgesehen von den Userdaten) komplett im Originalzustand ist, schließe ich Eigenverschulden aus. Hast du mal den Support von HTC kontaktiert und denen dein Problem geschildert?
     
  5. golf_mkIII, 24.06.2011 #5
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also Original ist echt alles. Ich musste es vor nem halben Jahr erst auf den Werkszustand zurücksetzen, da das Handy immer beim "HTC Logo" stehen geblieben ist.

    AUch vorher war ständig die original ROM drauf. Eben nur immer geupdated, wenn möglich war.


    Ich hab mich noch an keinen Support gewendet, da ich es Hasse, auf mein Handy 1 Monat warten zu müssen! :-(


    /edit

    Eben hab ich mir LauncherPro neu heruntergeladen, installiert und es kann wieder nicht ausgeführt werden

    WTF?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
  6. Gast5050, 24.06.2011 #6
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    könnte aber wirklich nen HW Defekt sein
     
  7. stratze, 24.06.2011 #7
    stratze

    stratze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Nur mal so zur Info: Ich habe bei meinem Desire ein neues Motherboard bekommen und dazu war es nur 3 Tage weg. Also nix mit einem Monat warten.
    Ich habe HTC mein genaues Problem geschildert und dann beim Versand des Geräts einen Brief dazugelegt, das ich den Austausch des Boards schon mit HTC abgeklärt habe und sie nicht erst noch lange rumtesten sollen.
     
  8. Scanna, 24.06.2011 #8
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    ich verdaechtige einen virus.

    google kaempft taeglich mit neuen viren auf android.

    diese faengt man sich idr ausserhalb des markets mit 3.anbietern von apps bzw durch installierte apps, welche man sich auf websites 4. oder 5. holt.

    wipe machen und beobachten - sollte dann weg sein (SD-karte formatieren waere evt noch effektiv, wenn ein wipe allein nicht reicht. also wenn wipe nich reicht, noch mal wipen und die sdkarte formatieren)
     
  9. Gast5050, 24.06.2011 #9
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Nein Virus der wäre aber definitiv Weg wenn ne RUU eingespielt wird
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was ist mit mein handy los