1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WaveSecure - sinnvoll oder Quatsch?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Veannon, 20.04.2010.

  1. Veannon, 20.04.2010 #1
    Veannon

    Veannon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hey,
    habe mir vorhin o.g. Programm aus dem Market geholt und frage mich nun, ob es sinnvoll ist oder nur ein Pseudo-Sicherheitsgefűhl vermitteln soll?! Was passiert im Notfall außer einer kleinen SMS an die Buddys? Kann man das Handy wieder auffinden? Kennt ihr bessere, notfalls auch kostenpflichtige Apps?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Meinung.
     
  2. Reiner, 21.04.2010 #2
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Also ich bin dort registriert und habe als Notfall-Kontakt Handy Nummern meiner Freundin und meiner Cheffin eingegeben.
    Als ich mal eine alte Sim -Karte auslesen wollte, bekamen beide sofort Alarm per sms mit Orts-Koordinaten.
    Soweit-sogut. Das mit remote etc. habe ich da natürlich nicht ausprobiert.
    Wäre glatt mal nen Versuch wert.
     
  3. gado, 22.04.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Selbst wenn mein Handy 1-2 Meter vom Fenster wegliegt bekommt es GPS Empfang, heißt, dass du dein Handy auf 5-10 Meter genau orten kannst. Das funktioniert auch wirklich :). Ohne GPS sind es immerhin ein paar hundert Meter. Auch wird einem sofort Daten von der eingelegten SIM mitgeteilt, somit hat man noch einen Ansatz.

    Wenn man sein Handy mal liegen lassen hat und es sucht, wirst du es mit Wavesecure 100%ig wiederfinden. Wenn es geklaut wird, muss man Glück haben, aber ohne Wavesecure hat man gar keine Chance.

    Ich habe es kostenlos bekommen. Falls ich mal mein Gerät wechsel und die Lizenz nicht mehr gilt werde ich dafür aber kein Geld zahlen. Da gibt es kostenlose Alternativen.
     
  4. Zonk76, 25.04.2010 #4
    Zonk76

    Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Zum Beispiel? Mit ähnlichem Funktionsumfang?
     
  5. gado, 25.04.2010 #5
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Dafür gibt es die SuFu. Nicht mit dem Umfang, da kann man dann z.B nur orten, ich brauche die Backupfunktion nicht.
     

Diese Seite empfehlen