1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Web.de: E-Mail-Abruf klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Tiger-Chrisi, 25.09.2010.

  1. Tiger-Chrisi, 25.09.2010 #1
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo,

    seit gestern habe ich nun auch ein G3. *freu*....
    Aber jetzt habe ich ein kleines Problem, bei dem Ihr mir sicher helfen könnt.

    Ich habe bei "e-Mails" meine normale web.de-Mailadresse, die ich schon seit Jahren habe angegeben. Ich hab zwar auch gezwungenermaßen ein google-Konto eingerichtet, aber das möchte ich nicht für Mails benutzen. Also ich habe Mailadresse und Passwort eingegeben und kann auch eine Mail verschicken. Aber wenn ich auf "Weitere Nachricht laden " gehe" (ich denke, dass das die Funktion zum abrufen eingegangener Mails ist) kommt immer die Meldung "Nutzername oder Passwort falsch". Das kann aber nicht sein. Wenn die Mail verschickt wurde. Vielleicht hat jemand eine Idee, welchen Denkfehler ich mache.

    Vielen Dank

    Chrisi
     
  2. Lion13, 25.09.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ist es bei "normalem" Web.de nicht so, daß man per Mail-Programm nur alle 15 Minuten Mails abrufen kann? Erst beim Premium-Account gibt es diese Beschränkung nicht mehr... :huh:
     
  3. flo09, 25.09.2010 #3
    flo09

    flo09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    mach es so wie ich hol dir ausm market das web.de app läuft auch mit anderen provider super und push funktioniert auch gut
     
  4. Tiger-Chrisi, 25.09.2010 #4
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Tja, da habe ich mir also dieses Web.de-App installiert..... und jetzt funktioniert auch das original-installierte. Verstehen muss man das ja nicht. Hauptsache es funzt.

    Danke für die Hilfe.

    Chrisi

     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
  5. Tiger-Chrisi, 28.09.2010 #5
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    update nach drei Tagen:
    Die „original-App“ zum Mail abrufen funktioniert manchmal. Manchmal kommt wieder die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt. Die Oberfläche der Web.de-App gefällt mir nicht so richtig. Kann mir jemand eine App zum Mail abrufen empfehlen, die schön aussieht und funzt???

    Danke
    Chrisi
     
  6. FadeFX, 28.09.2010 #6
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    sieh dir mal K9 Mail an...
     
  7. tom24, 03.10.2010 #7
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo Tiger-Chrisi!

    Hast du das Problem mit dem "Original E-Mail-App" irgendwie lösen können? Bin nämlich auch gerade dabei mein Mailkonto in Betrieb zu nehmen und es will mir einfach nicht gelingen meine Mails abzurufen. Muss ich irgend etwas beachten?

    Gruß tom

    PS: Ich kann machen, was ich will. Es funktioniert nicht mit meiner freemail web.de - Adresse! Ist es denn schon mal jemandem gelungen "E-Mail" mit einer web.de - Adresse erfolgreich einzurichten? Möglicherweise geht das ja nur mit dem extra web.de -App ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
  8. Aldjinn, 05.10.2010 #8
    Aldjinn

    Aldjinn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Sony Z3 Compact
    Also mit K9 Mail hab ich keine Probleme mit meinem web.de Postfach.
     
  9. tom24, 05.10.2010 #9
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Ja, aber es sollte doch auch mit der "normalen" App auch gehen. Das ist doch sicher nur eine Einstellungssache. Sollte es denn partout nicht funktionieren habe ich K9 oder eben die web.de-App auf dem Plan. Aber so leicht gebe ich nicht auf!:thumbsup:

    Gruß tom

    PS: Du hast auch ein Freemail Postfach, das man nur alle 15 Min. abrufen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
  10. Tiger-Chrisi, 05.10.2010 #10
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo Tom,

    leider konnte ich das Problem nicht lösen. Ich habe jetzt in der "Original-Mail-App" mein Konto gelöscht und arbeite nur noch mit K9. Das Original-App habe ich ganz nach hinten auf meine "Müll-Seite" geschoben, dann ist es nicht mehr so schlimm. :tongue:

    LG Chrisi

    P.S.: Vielleicht geht es ja nach einem Firmware-Update. Unser Handy ist ja noch sooooo jung, das kann ja noch was lernen.
     
  11. Aldjinn, 05.10.2010 #11
    Aldjinn

    Aldjinn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Sony Z3 Compact
    Kannst du denn problemlos per POP3/IMAP mit Thunderbird, Outlook oder einem anderen eMail Programm auf den Postfach zugreifen?
     
  12. Tiger-Chrisi, 05.10.2010 #12
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Outlook am PC geht. Thunderbird kenne ich nicht. Und wie gesagt... mit K-9 Mail geht es auch am Handy.

    Es geht ja auch mit der Original-App.... aber nur manchmal. Und manchmal heißt es, dass das Passwort falsch ist. Obwohl ich das ja nur einmal eingegeben habe.

    LG Chrisi
     
  13. mckinne, 05.10.2010 #13
    mckinne

    mckinne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Ich denke mal es liegt, wie Lion13 schon geschrieben hatte, daran, das web.de nicht ständiges Abfragen von mails erlaubt. Habe weder K9 noch die normal mail app laufen da ich google benutze. Aber schau mal ob du einen Abruf Intervall von 15min einstellen kannst. Dann sollte es ohne die Fehlermeldung funktionieren.
     
  14. Tiger-Chrisi, 05.10.2010 #14
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Daran kann es aber nicht liegen. Zur Zeit kann ich das Konto nicht mal einrichten. Da kommt immer wieder die Fehlermeldung
    Aber das ist auch egal. Ich nutze jetzt eben K-9
    LG Chrisi
     
  15. FadeFX, 05.10.2010 #15
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ich glaube aber k9 wird immer der bessere Mailclient bleiben.
     
  16. tom24, 06.10.2010 #16
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo Tiger-Chrisi!
    Danke für deine Antwort. dann kann ich meine Bemühungen wohl auch langsam einstellen. Da ich ja nur eine web.de Adresse habe, käme nun die web.de App für mich in die engere Wahl. Installiert hattest du sie doch auch? Nutzt du sie gelegentlich, oder hast du sie schon deinstalliert?

    Gruß tom
     
  17. FadeFX, 06.10.2010 #17
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    15 Minuten Intervall würde den Akku extrem belasten, ich rufe meine Mails stündlich ab...
     

Diese Seite empfehlen