1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

web.de Mail-App

Dieses Thema im Forum "Sonstige E-Mail Apps" wurde erstellt von tom24, 09.10.2010.

  1. tom24, 09.10.2010 #1
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo zusammen,
    ich nutze seit ein paar Tagen die Mail-App von web.de. In den Einstellungen habe ich unter "Häufigkeit der Abfrage" - "Nie (nur manuell)" eingestellt. Trotzdem werden mindestens einmal am Tag (schwer zu beurteilen, weil ich keine ständige Internetverbindung habe) ohne mein Zutun Mails abgerufen. Muss ich bei den Einstellungen noch etwas Anderes beachten, oder ist das so normal und gewollt?

    Gruß tom

    Inzwischen habe ich versucht das Problem zu lösen. Dabei bin ich auf "Konten und Synchronisierung" gestoßen. Hier habe ich "Hintergrunddaten" und "Autom. synchronisieren" angehakt. Kann das auch dazu führen, dass Mails trotz der o.g. Einstellungen abgefragt werden? Bitte um Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2010
  2. J__, 20.11.2010 #2
    J__

    J__ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    08.09.2010
    so, genau das stört mich auch der app von web.de...
    hat jemand ne alternative lösung dafür? ne andere app am besten?
     
  3. Handymeister, 20.11.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Alternative: GoogleMail

    Einfach die Mails bei web.de einsammeln, oder von web.de weiterleiten lassen. Aber noch besser wäre - Finger weg von web.de - dem kundenunfreundlichsten abzockerischten Unternehmen auf diesem Gebiet !!!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. J__, 20.11.2010 #4
    J__

    J__ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    08.09.2010
    ja, von web.de zu wechseln, wäre echt am besten. aber hab die adresse schon viel zu arg verteilt und alles. also ganz schlecht für mich.

    ich hab ja auch schon versucht, über googlemail das web-konto hinzuzufügen, aber man kann da doch nur google-konten hinzufügen oder wie krieg ich des hin? :glare:
     
  5. Handymeister, 20.11.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Du musst einfach die eMails von web.de per Weiterleitung an Deinen GMailAccount senden lassen ...
     
  6. J__, 20.11.2010 #6
    J__

    J__ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    08.09.2010
    achsooo. weiterleiten heißt, die kommen dann nur noch aufm handy an? oder sind die dann schon auch über web.de einsehbar?
     
  7. jato, 20.11.2010 #7
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hallo

    In deinem web.de Postfach kannst du das einstellen. Entweder weiterleiten und im web.de Postfach löschen oder beibehalten. Auf Dauer ist löschen aber praktischer da man sich nicht mehr um das web.de Konto kümmern muss.

    Gruß jato
     
  8. J__, 20.11.2010 #8
    J__

    J__ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    08.09.2010
    hey. danke. hab das zwischenzeitlich auch so gefunden und klappt auch prima mit dem weiterleiten. nur, wenn ich jetzt auf ne mail, die aufs web-konto eingegangen ist, antworten möchte, dann antworte ich automatisch über das google-konto, was ich aber nicht will, sonst ist der empfänger möglicherweise verwirrt. kann ich des auch irgendwie ändern?
     
  9. Handymeister, 20.11.2010 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das kannst Du in der Weboberfläche von Googlemail einstellen. Dort kannst Du einen alternativen SMPT-Server verwenden. Hier stellst Du dann den web.de Kram ein.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. J__

    J__ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    08.09.2010
    sorry, aber: bahnhof! hahaa
    ich checks nicht, wie ich da vorgehen muss.
     
  11. Handymeister, 20.11.2010 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Am PC im Webbrowser mail.google.de eingeben. Dort wirst Du Dich einloggen müssen. Oben rechts findest ein eine Schaltfläche für Einstellungen. Da hast Du dann mehrere Reiter ...
     
  12. J__

    J__ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    08.09.2010
    süß haha ja, dass und wie ich übern pc in googlemail komme, war mir schon klar. nur der rest nicht. aber ich habs jetzt glaub rausgefunden, was ich wo einstellen muss. also vielen dank nochmal.
     
  13. Handymeister, 20.11.2010 #13
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Typisch, wie man es macht ist es auch falsch :(
    Mal zu ausführlich, mal zu technisch, naja ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  14. J__

    J__ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    08.09.2010
    ja, man hats schon echt nicht leicht mit uns. ich weiß. haha.

    aber hey, ich hab da doch noch n problem. also, ich hab also über googlemail bei "E-Mail senden als" meine web-adresse als standard festgelegt und auch eingestellt, dass über die adresse geantwortet werden soll, von der ne mail kommt. aber wenn ich nun ne neue email schreiben will, wird immernoch die googlemail-adresse angezeigt.... ??
     
  15. Handymeister, 20.11.2010 #15
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Also bei mir ist dieser Punkt aktiviert:
    Immer von meiner Standardadresse aus antworten.

    Als Standard ist dann dort meine andere Mail-Adresse gesetzt.
     
  16. J__

    J__ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    08.09.2010
    ja, des hab ich auch so.
     
  17. Handymeister, 21.11.2010 #17
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Also bei mir klappt das so! Was heisst denn, dass Dir noch die googlemail-Adresse angezeigt wird? Hast Du mal eine Mail gesendet und diese beim Empfänger mal angesehen? Oder wo wird die angezeigt?
     
  18. J__

    J__ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    08.09.2010
    ja, also wenn ich jetzt mit handy in googlemail rein gehe und eine mail versenden möchte, dann erscheint oben schomal als absender "von: ......@googlemail.com" und nicht meine web-adresse, so wie ich es eigentlich dachte, eingestellt zu haben. eine testmail hab ich auch verschickt, bei dieser wird auch die google-adresse als absender angezeigt.
     
  19. Handymeister, 21.11.2010 #19
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    In GMail wird mir beim Schreiben auch die Googlemail-Adresse angezeigt. Der Empfänger sieht aber die andere.

    Weiter oben hast Du geschrieben "dass über die adresse geantwortet werden soll, von der ne mail kommt." Das ist aber nicht die Einstellung die ich habe. Lies mal 3 Posts weiter oben. Bei mir ist die andere Einstellung aktiv.
     
  20. J__

    J__ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    08.09.2010
    huch, also, hab jetzt nochmal ne testmail verschickt, tatsächlich zeigts die web-adresse an. ich könnt schwören, da stand vorhin noch was andres. :D

    zwischenzeitlich hab ich aber selbstverständlich ne neue frage. ich hab nämlich zwei web-konten. wenn ich beide hinzufüge zu google-mail, kann ich immer nur von der als standard gewählten email adresse versenden oder? also nicht mal von web-konto 1 und mal von web-konto 2?

    also, dass ich von der adresse antworten kann, von der die mail kam, ist mir klar. aber wenn ich eine neue email versenden möchte, dann geht das ja nur über die als standard definierte adresse, richtig?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. web.de mail app sprache ändern handy