1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

webtop löschen

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von shuger, 22.01.2012.

  1. shuger, 22.01.2012 #1
    shuger

    shuger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    servus

    kann man das webtop zeugs irgendwie löschen oder braucht es das handy umbedingt?
    danke
     
  2. Maxis, 22.01.2012 #2
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Job, mit Titanium Backup und Root Explorer.
    Erst die Apk mit Titanium und die restlichen Dateien mit Root Explorer

    Ist fürs Android System nicht Lebens notwendig ;-)
     
  3. shuger, 22.01.2012 #3
    shuger

    shuger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    welche dateien muß man denn löschen bzw. wo befinden sich die webtop datein
    hab es grad mitm es datei explorer überflogen aber nichts gesehn
     
  4. Maxis, 22.01.2012 #4
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Keine ahnung, ich kam nie auf die idee den zu löschen;-P vor allem, wo soll den der Vorteil dabei sein? Speicher hat das Razr ja genug:p
     
  5. shuger, 22.01.2012 #5
    shuger

    shuger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    meines anscheinend nicht und das webtop zeugs ist ja über nen gig groß
     
  6. TheProdigy, 22.01.2012 #6
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Vor allem wär ich mir nicht sicher ob der (reservierte) Webtop-Speicher dir dann auch zur Verfügung steht!
     
  7. Maxis, 22.01.2012 #7
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011

    Ahh hab ich jetzt überlesen, mim normalen Datei Explorer kommst du nicht weit, du brauchst schon den Root Explorer, dann findest du die Dateien auch besser.
     
  8. shuger, 22.01.2012 #8
    shuger

    shuger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    der es datei explorer ist au ein root explorer ;-)
    hab mir grad mal den root explorer gesaugt finde ihn aber eher unübersichtlich
    mal schaun ob ich damit was finde
     
  9. Andy6325, 22.01.2012 #9
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    mal ne blöde frage, aber wo geht dir denn der speicher aus? Der Appspeicher ist riesig und der medienspeicher kann durch eine speicherkarte erweitert werden...
     
  10. shuger, 23.01.2012 #10
    shuger

    shuger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    meine speicherkarte ist voll mit musik der arbeitsspeicher beträgt noch einen gig und der interne speicher ist au nichtmehr allzugroß
     
  11. pOOB73, 23.01.2012 #11
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Nö. Ist ne eigene Partition. Bringt also 0,nix.

     
  12. Maxis, 23.01.2012 #12
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Na ja gut bei einer 256MB Speicherkarte ist das verständlich das man dann den internen Speicher so voll läd, wie wäre es den einfach mal mit einer 32GB Karte?

    Der aaarmmee Webtop :,-(
     
  13. mmm4, 23.01.2012 #13
    mmm4

    mmm4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Ich denke, dass sich shuger schon was dabei überlegt hat. Ich hab das auch bereits angedacht.

    Du kaufst dir ja auch keinen 4GB USB-Stick, spielst dir eine Linux-Distri drauf und schleppst ihn mit dir rum, wenn du das gar nicht bauchst.

    Ich hätt auch lieber 12GB (oder mehr) internen Speicher zur Verfügung als 8. Die 4GB plus wären schon wieder viel Musik oä. Wie bereits erwähnt wurde ist der App-Speicher auch viel zu groß. Ich wüsste bei 1GB schon nicht welche Apps ich installieren soll damit ich das ausnütze.

    grüße
    Andi
     
  14. TheProdigy, 23.01.2012 #14
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Da ja schon bestätigt wurde das es nichts bringt die Daten zu löschen ist eigentlich eine weiter Diskussion relativ sinnlos.

    ;)

    Sent from my RAZR XT910.
     
  15. mmm4, 23.01.2012 #15
    mmm4

    mmm4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Hm, Kann man nicht das Rom dahingehend modifizieren? Partitionen sollte man doch ändern können...
     
  16. pOOB73, 23.01.2012 #16
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Mit dem richtigen Geschick und einem offenen Bootloader kann das ein erfahrener Entwickler vielleicht machen. Vielleicht ist es auch unmöglich, wenn die Partitionen und deren Größen fest vom System (im Bootloader) vorgegeben sind.


     
  17. shuger, 23.01.2012 #17
    shuger

    shuger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    gibt es vielleicht ein app womit man den internen speicher und die sd karte zusammenführen kann?
    weil diese ganzen partitionen nerven mich etwas vorallem weil man nicht alles auf die externe sd verschieben kann
     
  18. cstanky, 23.01.2012 #18
    cstanky

    cstanky Android-Experte

    Beiträge:
    622
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.04.2011
    3giga grosser Speicher für apps, 8giga grosser Speicher intern, 2,4,8,16,32,sogar 64giga externer Speicher! ! Und ihr spricht von Speicher Not? ?? Ich glaube ihr solltet auch mal ein htc desire holen da spricht man von speichermangel aber doch nicht beim razr ... echt ihr habt Probleme ... :D:D

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
    Andy6325 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen