1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Webtop mit Mediadock?

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von TerminalICE, 04.11.2011.

  1. TerminalICE, 04.11.2011 #1
    TerminalICE

    TerminalICE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hey,
    Habe mir für mein Atrix das Mediadock gekauft aber leider komme ich nur in das MediaCenter aber die Option Weptop kommt nicht aber warum? Ich dachte das ginge auch ... Es ist natürlich das Original Dock.

    Gruß
     
  2. Dr.Matchbox, 05.11.2011 #2
    Dr.Matchbox

    Dr.Matchbox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Ich habe auch das Media Dock. Beim Einstecken des Atrix bekomme ich eine Auswahl zwischen Webtop, Entertaiment Center, Uhr und nur laden. Musste dafür auch nichts einstellen.

    Hast du noch das original Froyo 2.2 drauf?
     
    TerminalICE bedankt sich.
  3. Albertini, 05.11.2011 #3
    Albertini

    Albertini Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.09.2010
    habe ich mich beim ersten mal docken am hd-dock auch gewundert, dass keine webtop option auftauchte.
    hast du das hd-dock mit strom versorgt, ohne gibts die webtop option scheinbar nicht ;-)
     
    TerminalICE bedankt sich.
  4. TerminalICE, 05.11.2011 #4
    TerminalICE

    TerminalICE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ist bis her weder Gerootet noch der gleichen. Also original zustand.

    Ja Netzteil ist auch drinnen...

    Bilder :

    //E:
    Wenn ich das Atrix an dem HD-Dock anschließe bekomme ich nur die Meldung
    HDMI-Kabel Verbunden :O... aber es sollt die Meldung HD-Dock Verbunden kommen
    aber was noch Komisch ist wenn ich Maus und Tastatur angeschlossen habe über
    USB kann ich beides nutzen mit der Maus Steuern was eher unpraktisch ist und mit
    der Tastatur auch tippen :huh:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
  5. hakenhand, 07.11.2011 #5
    hakenhand

    hakenhand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Tatatur, Maus und Bildschirm sind auch angesteckt und eingeschalten?
     
    TerminalICE bedankt sich.
  6. TerminalICE, 07.11.2011 #6
    TerminalICE

    TerminalICE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Jop ist angeschlossen und Start bereit und TV ist auch an
     
  7. hakenhand, 07.11.2011 #7
    hakenhand

    hakenhand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Laut Motorola (Anleitung) sollte es gehen, aber vielleicht ist das eine Funktion die doch erst heimlich mit Gingerbread nachgereicht wird.
    Mangels HDMI fähigem Bildschirm kann ich es leider auch nicht testen.
    Geladen wird es aber im Dock, oder?
    Im Zweifel vielleicht andere HDMI eingänge am Fernseher probieren.
     
    TerminalICE bedankt sich.
  8. TerminalICE, 07.11.2011 #8
    TerminalICE

    TerminalICE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Denke mal nicht das es am HDMI eingang liegt bekomme ja auch ein Bild wenn ich in das Entertainmentcenter gehe.. Und wenn ich normal im Android Beibe Blickt das M von Motorola auf meinem Fernseher fröhlich vor sich her.

    Ja da Atrix wird geladen man kann es auf dem ersten Bild sehe das der Akku voll aufgeladen ist und die Grüne LED leuchtet
     
  9. hakenhand, 07.11.2011 #9
    hakenhand

    hakenhand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Wenn alles aus den zwei unscharfen fotos ersichtlich sein soll, dann erklär mir mal warum nur ein usb-anschluss belegt ist obwohl du bestätigst dass tastatur und maus angeschlossen sind.

    wenn dir hier keiner weiterhelfen kann, kannst du ja noch motorola selber fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    TerminalICE bedankt sich.
  10. TerminalICE, 08.11.2011 #10
    TerminalICE

    TerminalICE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Vllt. brauche ich nur ein Empfänger für Maus und Tastatur?

    Naja der Motorola Support wurde schon Kontaktiert da konnte mir auch keiner Helfen, naja ich geht und Tausche das Dock um mal gucken was dann Passiert
     
  11. hakenhand, 08.11.2011 #11
    hakenhand

    hakenhand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Wer weiß, vielleicht hilft es ja wirklich. An sonnsten hätte ich noch vorgeschlagen eine usb-tastatur und -maus direkt an zu schließen. Hab mir gestern ein paar viedeos zum Mediadock angesehen und da sind tastatur und maus immer direkt per usb mit dem dock verbunden oder per BT.
    An sonsten könnte man ja noch unter Anwendungen verwalten---Alle, sämmtliche Dock spezifischen angelegten "Daten löschen", versuchen.
     
    TerminalICE bedankt sich.
  12. TerminalICE, 09.11.2011 #12
    TerminalICE

    TerminalICE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Habe jetzt direkt an USB angeschlossen nee klappt auch nicht wirklich.
    Wie meinst du das Webtop Daten löschen, welche den ?
     
  13. hakenhand, 09.11.2011 #13
    hakenhand

    hakenhand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.09.2011
    ich dachte du hättest es schon längst getauscht. :D

    einstellungen--->Anwendungen--->Anwendungen verwalten--->Alle
    scrollen bis z.B. Motorola Dock Service--->drücken---Daten löschen.

    Das löscht einstellungen die mit dem Dock-App zusammenhängen. Die App wird quasi zurück gesetzt.
    Glaube zwar mittlerweile auch nicht mehr dass das was nützt. Ich denke es gibt da was, was wir übersehen haben.
     
    TerminalICE bedankt sich.
  14. TerminalICE, 09.11.2011 #14
    TerminalICE

    TerminalICE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Nee kann nichts löschen ... Da über all 0,00B steht also kein Speicher verbraucht so mit sind keine Daten vorhanden :huh: Aber eigentlich sollte doch was da sein sprich muss doch Daten haben :confused2:
     
  15. hakenhand, 09.11.2011 #15
    hakenhand

    hakenhand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.09.2011
    ich hab da immer ein paar kb wenn ich meins ins dock gesteckt hatte. sehr merkwürdig.
    Ich an deiner stelle würde es noch mal mit einem reset also zurück auf werkeinstellung versuchen und ohne groß was zu installieren nur motoblur und google einrichten versuchen. wenns immernoch nicht geht, würde ich es zurück geben, bzw. machen lassen. wo hast du es her, wenn ich fragen darf?
     
    TerminalICE bedankt sich.
  16. TerminalICE, 09.11.2011 #16
    TerminalICE

    TerminalICE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ich warte noch einbischen bis der Technischersupport von Motorola mir geantwortet hat, wenn die auch kein Lösung wissen dann geht das Ding zurück.

    Habe es bei ebay von einem Händler ersteigert... Also Garantie ist drauf ;D!
    Laut seiner aussage. Leider weiß ich nicht wie ich ihnen Helfen soll sind sie sicher das sie den HD-Dock richtig bedienen o.O :bored:... jaja was gibt es da falsch zu machen Handy rein und dann sollte es fertig sein.

    Danke für deine nette Hilfe.

    Gruß
     
  17. hakenhand, 09.11.2011 #17
    hakenhand

    hakenhand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Von Ebay ... so so. ;)
    Das war aber unbenutzt, oder? Will sagen, es war eine folie vorne und hinten drauf?
    Also forne eine durchsichtige mit weißem bildchen und beschriftung (symbolen) und hinten eine schwarze mit "anleitung" wie man den batteriedeckel öffnet?
    Oder war das so ein ominöses ding, das angeblich nur zum funktionstest schonmal ausgepackt und eingeschalten wurde.

    An sonnsten könntest du ja noch versuchen die Froyo 2.2.2 DACH, O2, Vodafon original firmware zu flaschen. ist denkbar einfach ohne etwas zu rooten oder unlocken zu müssen.
    Wenn du interesse hast helf ich dir dabei, falls du hilfe brauchst.
     
  18. TerminalICE, 10.11.2011 #18
    TerminalICE

    TerminalICE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ja war noch ungeöffnet gewesen.
    Und das mit dem unlock meinst du Weptop nur per HDMI starten zu können?
    Das habe ich ausprobiert naja hat net so recht geklappt das Rooten war leicht und hat auch geklappt aber als ich die Daten für den Hack ausgetauscht habe ging garnichts mehr... Meine Akkuelle Version ist die von O2. Die habe ich an dem Misslingenden unlock versuch natürlich neu geflasht.
     
  19. hakenhand, 10.11.2011 #19
    hakenhand

    hakenhand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.09.2011
    gerootet hast du also doch schon?! :) mit unlock meinte ich eigentlich den boodloader aber wenn du die o2 von xda-dev wieder drauf hast,dann ist ja eigentlich alles wieder ok.
    Eine kleine frage hätte ich noch, wenn du das BT bei deinem atrix an machst, welche mac adresse wird dir unter Telefoninfo---> status. Angezeigt?
     
  20. TerminalICE, 10.11.2011 #20
    TerminalICE

    TerminalICE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Bei BT wird 00:11:22:33:44:55 angezeigt.
    Ja hatte es mal gerooted aber ist wieder auf noramal
     

Diese Seite empfehlen