Wechsel 64GB auf 128GB, Daten werden gelöscht

A

aurevo

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo zusammen,

falls das Thema handyspezifisch sein sollte, bitte verschieben:

Ich bin mit meinen Daten von Gerät zu Gerät immer umgezogen und bin von 32GB auf 64GB ohne Probleme migriert.

Jetzt wollte ich von meiner Kingston 64GB Speicherkarte auf eine SanDisk 128GB umziehen.

Die Daten sind auf der Karte vorhanden, wenn ich diese in mein Galaxy S7 einsetze sind auf einmal fast alle Daten wieder von der Karte gelöscht.

Das habe ich jetzt mehrfach probiert, scheinbar löscht er genau die Menga an GB, die die alte Karte hatte, von der neuen Karte.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit die Daten zu behalten?

Gruß
 
Weiß niemand einen Lösungsansatz, oder woran das möglicherweise liegen könnte?

Die Karte habe ich auf exFAT formatiert mit dem SDFormatter.
 
Kann es sein, das du die "alte" Karte nicht als mobilen Speicher sondern als internen Speicher eingebunden hatest und die Daten am PC auf die Karte kopierst?
Dann kanst du die Daten nicht so einfach kopieren, da der "interne Speicher"-Bereich AFAIK ext3 oder ext4 formatiert wird (und schon garnicht, wenn dann auch noch die Verschlüsselung aktiv ist).
Funktionieren tut das dann nur per Kabel oder WLAN (Karte im Handy und von dort eingerichtet) und die Daten vom PC rüberkopieren bzw. abholen.

Gruß __W__
 
@__W__

Ich hatte beide SD-Karten in jeweils einen Kartenleser gesteckt und das direkt im Windows kopiert.
Hat bis jetzt immer wunderbar geklappt.

Verschlüsselung ist nicht aktiv, es kann aber durchaus sein, dass die alte Karte als ext4 formatiert ist.

Das kopieren von 64GB über Kabel dürfte allerdings einige Stunden in Anspruch nehmen, das wollte ich eigentlich vermeiden.
 
aurevo schrieb:
... dass die alte Karte als ext4 formatiert ist ...
Wenn du das Kopieren an einem Win-PC gemacht hast, ist das eher unwahrscheinlich, da Widows so ohne weiteres nicht mit ext4 umgehen kann.

Lösungsidee: neue Karte im Handy formatieren und als mobilen Speicher anmelden. Dann das Kopieren am PC durchführen.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
530
Ralf164
R
TiloW
Antworten
1
Aufrufe
1.709
raumhochrosen
R
V
Antworten
3
Aufrufe
881
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten