1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wechsel von LeeDroid 3.3.3 auf CyanogenMod 7.1

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von sonnensturm, 02.02.2012.

  1. sonnensturm, 02.02.2012 #1
    sonnensturm

    sonnensturm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Zur Zeit habe ich LeeDroid 3.3.3 auf dem Desire und möchte gerne zum CyanogenMod 7.1 wechseln. Auf der Speicherkarte befindet sich schon eine ExT3 Partition 1GB groß. LeeDroid läuft mit A2SD+. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich Änderungen an der Speicherkarte machen muss, oder ob das so passt.
    Schon mal ein Danke für die Tipps.


     
  2. LouCipher, 02.02.2012 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich würde in ext4 ändern.
     
  3. sonnensturm, 02.02.2012 #3
    sonnensturm

    sonnensturm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Danke für deine Antwort, wobei sich bei mir die Frage stellt wie stelle ich das an. Gibt es da ein Tool oder geht es ähnlich wie beim Wechsel von Fat32 auf NTFS.
     
  4. LouCipher, 02.02.2012 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Könntest im Recovery gucken.
    Je nach Recovery und Version kann es das Recovery.
     
    sonnensturm bedankt sich.
  5. sonnensturm, 02.02.2012 #5
    sonnensturm

    sonnensturm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Habe das Clockword Recovery v5.0.20 drauf. Außer wipe und install zip from sdcard habe ich noch keine anderen Funktionen genutzt. Ist der Eintrag mounts an Storage richtig? Dann werden weitere Punkte angezeigt. Aber welcher ist der Richtige?
    Edit: Habe soeben gelesen das es unter dem Punkt Lagfix gehen sollte. Ich hoffe ich liege richtig und kann ich die ext3 schon jetzt ohne Datenverlust in eine ext4 umwandeln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
  6. LouCipher, 02.02.2012 #6
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Jetzt muss ich wohl mal kapitulieren.
    Ich selber habe noch kein Cwm drauf gehabt. Nur Amonra und 4ext recovery.
    Habe gelesen, dass cwm kein ext4 unterstützt.
    Die Tage hatte nämlich einer Probleme mit CM7 und ext3.
     
  7. sonnensturm, 02.02.2012 #7
    sonnensturm

    sonnensturm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Trotzdem Danke bis hierher. Ich hoffe es schaut noch der eine oder andere hier rein.
     
  8. LouCipher, 02.02.2012 #8
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habe mir mal CWM 5.0.2.0 angeschaut.
    Das macht wohl nur ext3.
    Kannst eigentlich die Rom einfach flashen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    sonnensturm bedankt sich.
  9. sonnensturm, 02.02.2012 #9
    sonnensturm

    sonnensturm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Ja dann werde ich am Wochenende das Desire mit dem CM 7.1 beglücken.
     

Diese Seite empfehlen