1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wechsel zum Galaxy Nexus: Welches Phone hattet ihr bisher (bzw. habt ihr aktuell)?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von G-Ultimate, 28.11.2011.

Wechsel zum Galaxy Nexus - welches Phone hattet ihr davor (bzw. habt ihr aktuell)?

  1. Nexus One

    27 Stimme(n)
    7.7%
  2. Nexus S

    31 Stimme(n)
    8.9%
  3. Samsung Galaxy Note

    5 Stimme(n)
    1.4%
  4. Samsung Galaxy S

    38 Stimme(n)
    10.9%
  5. Samsung Galaxy SII

    34 Stimme(n)
    9.7%
  6. Samsung Galaxy Ace

    3 Stimme(n)
    0.9%
  7. HTC Sensation

    7 Stimme(n)
    2.0%
  8. HTC Desire

    56 Stimme(n)
    16.0%
  9. HTC Desire HD

    15 Stimme(n)
    4.3%
  10. Motorola Milestone

    41 Stimme(n)
    11.7%
  11. Motorola Defy

    4 Stimme(n)
    1.1%
  12. Motorola Atrix

    0 Stimme(n)
    0.0%
  13. Sony Ericsson Xperia Arc

    2 Stimme(n)
    0.6%
  14. Sony Ericsson Xperia X10

    0 Stimme(n)
    0.0%
  15. LG Optimus Black

    0 Stimme(n)
    0.0%
  16. LG Optimus Speed

    14 Stimme(n)
    4.0%
  17. Anderes Android-Gerät

    19 Stimme(n)
    5.4%
  18. Windows Mobile / Windows Phone 7

    1 Stimme(n)
    0.3%
  19. Blackberry

    2 Stimme(n)
    0.6%
  20. Apple iPhone

    39 Stimme(n)
    11.1%
  21. Kein Smartphone bisher

    12 Stimme(n)
    3.4%
  1. G-Ultimate, 28.11.2011 #1
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,362
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Da es mich persönlich interessiert, frage ich hier mal nach bzw. starte eine Umfrage. Falls die Mehrheit nicht mitmacht bzw. es für nicht sinnvoll erachtet, kann es natürlich geschlossen werden.

    Ansonsten würde ich mich über eine große Nachfrage sehr freuen.

    Falls man aktuell mehrere Phones hat, einfach das nehmen, welches man am meisten nutzt.

    PS: Spontan sind mir nur 3 Phones eingefallen - ich hoffe ich kann die Umfrage Liste im Nachhinein noch ergänzen?! Oder kann das nur ein Mod?
    Bitte schreibt in die Kommentare, welche Handys noch fehlen.

    EDIT: Argh... man kann ja die Umfrage nicht ändern...:bored:
    @MOD:Könnt ihr die Phones Liste ergänzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
  2. Prayos, 28.11.2011 #2
    Prayos

    Prayos Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Desire. Und der Telefonspeicher treibt mich in den Wahnsinn. Da ich Flash und Maps aktuell halte, passen gerade mal noch eine Hand voll Apps drauf. Das reicht nicht mal, um die Essentials zu umfassen. Musste mich z.B. schon vom Dolphin Browser trennen. Und die maximal 4 Tabs des stock browsers machen es nicht wirklich besser...
     
    messi4h, semper09 und jehaa haben sich bedankt.
  3. Hankey, 28.11.2011 #3
    Hankey

    Hankey Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Habe immoment noch ein iPhone 3GS :D
    und ja, ich war zufrieden !
     
  4. medicus07, 28.11.2011 #4
    medicus07

    medicus07 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Zu dem Club gehöre ich auch, nur hat mich die ganze Apple-Bevormundung am Ende echt genervt!!!
     
  5. _joker, 28.11.2011 #5
    _joker

    _joker Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    15.04.2011
    SGS2.

    Warum ich wechsle?

    Ich will Vanilla Android, schnelle Updates, die höhere Displayauflösung, das größere Display und sofort ein stabiles ICS.
    Außerdem gefällt mir das Design vom GN deutlich besser.

    Dinge wie die vermeintlich bessere Kamera oder GPU vom SGS2 interessieren mich dagegen relativ wenig.
     
  6. Martman, 28.11.2011 #6
    Martman

    Martman Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Momentan iPhone 4, aber irgendwie reizt mich Android mal wieder, nach über nem Jahr Pause (Nexus One)
     
  7. VERGiL, 28.11.2011 #7
    VERGiL

    VERGiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Hab ein HTC Magic.

    Der lahme Qualcomm 528 MHz Prozessor ist eine Qual ;)
    Achja und auf die 192MB RAM komm ich auch nicht klar. Multitasking ist das nämlich nicht, wenn er sofort alle Apps aus Speichermangel killt, die im Hintergrund laufen.

    Und die 3,5mm Klinke vermiss ich auch. Ihr wisst garnicht wieviele Adapter ich schon geschrottet hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
  8. jmacojc, 28.11.2011 #8
    jmacojc

    jmacojc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Nexus S. Wechsele weil ich einen schnelleren Browser, höhere Auflösung, bessere Stock Tastatur und natürlich ICS mit zeitnahen Updates will.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. isam2k, 28.11.2011 #9
    isam2k

    isam2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Nexus S

    Ich wechsle weil ich beschissene Arbeitszeiten habe (Studentenjob) und mir darum ab und zu was kleines schönes kaufen muss, um meine Frustration darüber etwas zu vergessen. (Bei der Arbeit)
     
  10. J.arr, 28.11.2011 #10
    J.arr

    J.arr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Komme vom Galaxy S und will endlich vom Iphone Design weg ;)

    Hat mir allerdings einen sehr guten Dienst erwiesen.

    Da ich eigentlich immer nur ein Jahr das selbe Handy habe wirds halt mal wieder Zeit. Und da kommt zurzeit nur das Nexus in Frage. Allein schon weil es Stock Android ist und es mich vom Design,Rückseite mal abgesehen, sehr anspricht.....
     
  11. crowblade, 28.11.2011 #11
    crowblade

    crowblade Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hab noch das Desire. Zwar mit Oxygen CM7 Mod, ADW-Launcher, Widgetlocker und die ganzen Faxen, allerdings is das teilweise auch recht Buggy und 4GB SD-Karte geht mir aufn Zeiger, oder das ich erst händisch den Dalvik-Cache auf SD verschieben muss um Apps >20MB runterzuladen.

    So viele Kleinigkeiten die mich im Alltagsgebrauch stören und die ich mir erhoffe, dass ICS sie besser macht :)
     
  12. Lion13, 28.11.2011 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Es macht wohl wenig Sinn, ALLE verfügbaren Phones hier mit aufzuführen - mehr als 25 Auswahlmöglichkeiten gibt es sowieso nicht (haben wir bei der letzten User-Umfrage schon festgestellt). Vermutlich ist es die beste Lösung, es bei der Meldung im jeweiligen Beitrag zu belassen... ;)

    Ach ja: Ich komme (wie man unschwer erkennt) vom HTC Desire HD, das mir gute Dienste geleistet hat; Sense habe ich sehr schnell durch CM7 ersetzt, bin also ein Freund von "Vanilla" Android. Deshalb jetzt die Entscheidung für das GNx.
     
  13. Topmodelz, 28.11.2011 #13
    Topmodelz

    Topmodelz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Habe aktuell das Optimus One.

    Möchte wechseln, weil mir der Speicher langsam zu klein wird :cursing: und generell wegen der besseren Ausstattung (größere/s Display(-Auflösung), schnellere CPU etc). Wichtig auch die zeitnahen Updates von ICS.

    Sozusagen ein Wechsel von Einsteiger zu High-End :cool2:
     
  14. Parg, 28.11.2011 #14
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Das Nexus wird mein seit vielen vielen Jahren das erste Nicht-HTC-Phone.
    Im Moment habe ich das Sensation, allerdings ist das, für die Hardware die es hat, einfach zu langsam. Die Gehäusekonstruktion ist einfach nur schlecht und Sense nervt mich langsam.
    Mit ICS wird Android erstmal von Natur aus hübsch und zusammen mit dem Galaxy Nexus und seinem Hammer-Display ein unschlagbares Angebot! Ich freu mich!
     
  15. agor, 28.11.2011 #15
    agor

    agor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Ich habe ein HD2, und es wird einfach zeit!
    Das GN ist da genau richtig
     
  16. master84, 28.11.2011 #16
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    ich werde vom milestone auf das nexus wechseln:) der stein wird einfach zu langsam.
    endlich ein gerät ohne lock so wie mein transformer, und mit genau so schnellen updates:p
     
  17. pit0711, 28.11.2011 #17
    pit0711

    pit0711 Gast

    seit 2009 htc hero 2.3.7 cm7 :)
     
  18. G-Ultimate, 28.11.2011 #18
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,362
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ist schon klar dass ihr nicht alle in die liste aufnehmen könnt aber zumindest ein paar die aus den Kommentaren hervorgehen. Desire, iphone etc. Halt die gängigen. Ist glaub ich nicht zu viel Arbeit oder? Würde es ja selber machen, geht aber nicht.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. Nuel, 28.11.2011 #19
    Nuel

    Nuel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Defy @ CM7/MIUI
    Gründe für den Wechsel:
    - Motorola und ihre bescheidene Updatepolitik :cursing:
    - läuft allgemein nicht so, wie ich es gerne haben würde
     
  20. Lion13, 28.11.2011 #20
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe jetzt mal die Geräte mit den meisten Benutzern pro Forum mit aufgenommen, dazu einige Auswahlmöglichkeiten am Schluß für Nicht-Androiden bzw. User, die noch gar kein Smartphone besitzen. ;)
     
    Handymeister bedankt sich.

Diese Seite empfehlen