1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wecker ist aktiv bei ausgeschaltet Gerät

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ReLaX, 27.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReLaX, 27.04.2012 #1
    ReLaX

    ReLaX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Morgen zusammen,
    ichhabe mal 2 Tests mit dem S2 gemacht und möchte mal fragen, ob ich an der Situation mit Einstellungen im Gerät etwas ändern kann. Also im Gegensatz zu anderen älteren Handys, die ich bis jetzt besessen habe, ertönt kein Wecker, wenn ich das Gerät bei etwa halbvollem Akkumulator ausschalte und zum Anderen, wenn das Gerät sich selber ausschaltet , wenn der Akku leer ist. Ich kenne das so, dass der Wecker bei ausgeschaltetem Gerät funktioniert, selbst wenn das Gerät sich vorher wegen des Akkus selber ausgeschaltet hat. Reserve sollte ausreichen.
    Habt ihr Infos zu dem Thema?
    mfg, ReLaX.
     
  2. newbieneu, 27.04.2012 #2
    newbieneu

    newbieneu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Das ist leider bei Android normal. Bin auch sehr unzufrieden damit.

    Gruß newbieneu
     
  3. pimpifax, 27.04.2012 #3
    pimpifax

    pimpifax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Ich habe mich (leider) auch erst umgewöhnen müssen. Abhilfe bzw. ein noch am ehesten akzeptabler Kompromiss ist der Flugmodus...
     
  4. georgoctane, 27.04.2012 #4
    georgoctane

    georgoctane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Das ist nicht nur bei Android so sondern eigentlich bei allen Smartphones, hab mich auch erst mal daran gewöhnen müssen da ich mein altes Handy jeden Abend ausgeschaltet habe.
    Jetzt habe ich ein App das mir jeden Abend zu einer bestimmten Uhrzeit den Flugmodus einschaltet und in der Früh wieder abdreht.

    LG,
    Georg
     
  5. MARIIIO, 27.04.2012 #5
    MARIIIO

    MARIIIO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Habe mal gelesen, dass dies mit Android prinzipbedingt aufgrund der Rechtevergabe usw. nicht möglich sei?!?
     
  6. HTCDesire, 27.04.2012 #6
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das ist doch vollkommen logisch, dass der Wecker nicht mehr gehen kann, wenn das Smartphone ausgeschaltet ist. Allein schon die vielfältigen Einstellmöglichkeiten beim Wecker lassen doch erkennen, dass sie Bestandteil des Betriebssystems sind und ohne dieses, also bei heruntergefahrenem System nicht mehr funktionieren kann.

    PS: Ich wüsste übrigens keinen Grund, warum ich das S2 ausschalten sollte.
     
    onkel1887 bedankt sich.
  7. HaPe1968, 27.04.2012 #7
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Die Hersteller könnten natürlich einen "Weckerchip" für ein paar cent einbauen, der das alleine kann. Aber es macht keinen Sinn.

    Ein Smartphone braucht zum runter- und hochfahren deutlich mehr strom als die Nacht im Flugmodus. Es würde sich also nicht lohnen.

    Bei den älteren Featurephones war es von der Energiebilanz manchmal lohnend, das Gerät auszuschalten.
     
  8. C01, 27.04.2012 #8
    C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Logisch? Jedes Softwaremonster hat heutzutage ne RTC als Chip an Board, diese können auch die hardware wecken. Sonst würde nichtmal der Satreceiver im DeepStandby was aufnehmen können. Scheinbar war der viertel Cent für das SGS2 zuviel an investition ;-)
     
  9. OBI-Hoernchen, 27.04.2012 #9
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    besorgt euch doch aus dem market "no moah powah" (von chainfire) oder so ähnlich...
    dann wird euer handy (nach einstellung) 5 minuten bevor der wecker klingelt gebootet und somit klingelt euer handy dann auch wirklich :)

    einzige voraussetzung - root... ist doch aber in nicht mehr 5 minuten erledigt :)

    MfG
     
    goesser10 bedankt sich.
  10. Estoroth, 27.04.2012 #10
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Der Receiver hängt ja auch an einer 1650-2000mAh Batterie, oder wie?
    Da braucht wahrscheinlich der Standby schon mehr Saft als das S2 im Betrieb.

    Und muss am Ladegerät hängen, wobei man sich da über den Sinn streiten kann. Wenns eh am Ladegerät hängt, kann ichs auch anlassen. o_O
     
    Streak bedankt sich.
  11. mecss, 27.04.2012 #11
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wecker bei ausgeschaltetem handy

    ,
  2. samsung wecker bei ausgeschaltetem handy

    ,
  3. s4 wecker wenn handy aus

    ,
  4. geht wecker wenn handy ausgeschaltet,
  5. samsung wecker ausgeschaltetem handy,
  6. funktioniert wecker bei ausgeschaltetem handy,
  7. samsung galaxy j5 wecker beim ausgeschaltem gerät,
  8. samsung note 4 wecker bei ausgeschaltetem telefon,
  9. geht der handywecker wenn handy ausgeschaltet,
  10. s6 wecker der klingelt bei ausgeschaltetem handy