1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wecker mit Start-up möglich?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von NeuerDroide, 20.12.2011.

  1. NeuerDroide, 20.12.2011 #1
    NeuerDroide

    NeuerDroide Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tag Community...

    mein erster Beitrag ist gleich ne Frage, und doch komme ich nach langer langer Suche nicht um diesen Fred drum rum.
    Habe seit dem WE mein GN, was ja n geiles Gerät ist. Jedoch wurde ich gestern morgen blöderweise nicht geweckt :D
    Nach einem weiteren Test ist mir aufgefallen, dass der gestellte Wecker mein GN morgens nicht gestartet hat, so wies bei meinen früheren handys der fall war.

    Gibt es einen Wecker oder irgend eine Möglichkeit, dass ich mein Handy Nachts ausmachen kann, aber dennoch morgens geweckt werde?

    Thx, ein NeuerDroide :)
     
  2. G-Ultimate, 20.12.2011 #2
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Nein, gibt es nicht. Aber du kannst es ja in den Flugmodus versetzen, das sollte dann auch nicht so viel Akku verbrauchen..
     
    NeuerDroide bedankt sich.
  3. New-Bee, 20.12.2011 #3
    New-Bee

    New-Bee Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Soweit ich weiß funktioniert das nicht.
    Du kannst allerdings den Flugmodus anmachen, der ist ja so ähnlich wie Handy aus ;)
     
  4. Lion13, 20.12.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe deinen Thread jetzt mal in das passende App-Forum verschoben, da das Thema nicht Galaxy-Nexus-spezifisch ist.

    Ein Smartphone ist kein "normales" Handy, sondern eher mit einem Mini-PC vergleichbar - daher MUSS das Gerät eingeschaltet sein, um dich wecken zu können. Wie schon geschrieben, kann man dazu den Flugmodus nutzen, der sämtliche Mobilfunk-Verbindungen unterbricht und daher wenig Akku benötigt, aber den Wecker zum Klingeln bringt. ;)
     
  5. NeuerDroide, 20.12.2011 #5
    NeuerDroide

    NeuerDroide Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Alles klar, danke für die Antworten...
    Finds ehr schade das das nicht geht, geht bei nem richtigen PC ja auch^^aber naja...
    dann werde ich wohl mit dem Flugmodus leben müssen
     
  6. Jume, 20.12.2011 #6
    Jume

    Jume Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,580
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    07.11.2011
    beim iphone 4 funktioniert es meine ich schon.
     
  7. Lion13, 20.12.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Es geht hier aber nun mal nicht um das iP.
     
  8. Spider1996, 20.12.2011 #8
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Naja bei meinem X10 mit AlarmDroid(free) geht es auch wenn es aus ist. Habe es gemerkt als es im Unterricht los gebimmelt hat^^

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. hadez, 20.12.2011 #9
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    da würde es mich mal interessieren wie eine app (also ein programm, welches ein betriebssystem benötigt um lauffähig zu sein) etwas machen kann, wenn das benötigte betriebssystem gar nicht hochgefahren ist...
     
  10. neandertaler19, 20.12.2011 #10
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Vllt wars ja nicht richtig ausgeschaltet sondern eben nur bei Schnellstart ausgeschaltet?!
     
  11. snipe122, 20.12.2011 #11
    snipe122

    snipe122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Sowas muss das BIOS machen wie bei jedem handelsüblichen PC. Da wird der Timer gesetzt und das Gerät schaltet sich ein.

    Sent from my AT100 using Tapatalk
     
  12. neandertaler19, 20.12.2011 #12
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja, dass das am PC geht weiß ich auch. Nur kenn ich das von Android-Phones bisher noch nicht.
     
  13. Lion13, 21.12.2011 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das vermute ich in der Tat auch - denn wenn das Gerät komplett ausgeschaltet war, kann es meines Wissens nicht durch eine App gestartet werden. Darauf wird in jedem ausführlicheren Bericht über Android hingewiesen...
     
  14. AStroDroid, 22.12.2011 #14
    AStroDroid

    AStroDroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Google Nexus 5X (16GB)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E 9.6 (T560)
    Also ich kann von meinem Huawei Ideos X3 berichten, dass es definitiv auch dann weckt, wenn es komplett ausgeschaltet ist (KEIN Schnellstart). Es scheint wohl nicht komplett unmöglich zu sein, dass es auch unter Android so etwas wie eine Art "BIOS-Timer" gibt. Offenbar ist das aber nicht von jedem Hersteller/Modell implementiert. Beim X3 geht's aber definitiv, das berichten auch viele andere, die das X3 haben, zum Beispiel hier:

    http://www.android-hilfe.de/huawei-ideos-x3-u8510-forum/176293-kostenloser-wecker-gesucht.html#post2374830

    Offenbar hängt es aber auch von der App ab, ob das Feature "aktiviert" werden kann. Der beim StockRom des X3 mitgelieferte Wecker kann das beispielsweise, während es mit AlarmDroid momentan noch nicht geht.
     
  15. AStroDroid, 22.12.2011 #15
    AStroDroid

    AStroDroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Google Nexus 5X (16GB)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E 9.6 (T560)
    Sag mal, könntest du das noch genauer austesten, ob es bei dir wirklich auch geht, wenn dein X10 komplett ausgeschaltet ist - also ohne Schnellstart? Würde mich sehr interessieren, da ich gerade am Überlegen bin, beim Programmierer von AlarmDroid ganz höflich anzufragen, ob er dieses Feature (Wecken bei ausgeschaltetem Handy) auch in seine App einbauen könnte. Wie ich in meinem vorigen Posting ja schon geschrieben habe, geht das bei meinem Huawei X3 nämlich, wenn ich den mitgelieferten Wecker aus dem StockRom verwende. AlarmDroid macht das leider aktuell noch nicht. Wäre jetzt interessant zu wissen, ob AlarmDroid das bei anderen Modellen bereits kann, oder ob das bei AlarmDroid momentan generell noch nicht möglich ist.
     
  16. Asparagus, 22.12.2011 #16
    Asparagus

    Asparagus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    Also beim Huawei Ideos X3 und Verwendung des "serienmäßigen" Weckers gehts auch: Ca. eine Minute vor dem Weckzeitpunkt bootet das Gerät und klingelt zur rechten Zeit. Technisch ist es also sehr wohl möglich. Mein Xperia Active lässt sich nicht dazu bewegen.

    Sorry, es ist noch früh: wurde oben bereits geschrieben... :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
  17. Lion13, 22.12.2011 #17
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist wirklich interessant - ich war bisher der Meinung, daß dies NICHT möglich sei, auch wenn es Unterschiede von Hersteller zu Hersteller gibt.
     
  18. Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Das ist dann wohl eine sehr spezielle eigene Hardware/Software-Lösung des Handys. Insofern hege ich da Zweifel, dass der Alarmdroid-Entwickler das auch in seiner App anbieten kann (wie von AStroDroid gewünscht), da es ja eben keine Standard-Funktion von Android ist.
     
  19. Spider1996, 22.12.2011 #19
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Nunja wenn ich in den Standard Wecker gehe sind dort die Weckzeiten von AlarmDroid eingetragen also benutzt er scheinbar den Standard Wecker mit vlt ist es dadurch möglich
     
  20. Schnello, 22.12.2011 #20
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es kommuniziert mit dem Bootloader der ständig "arbeitet" und wartet auf das start signal. In dem Fall von einem internen Timer. Aus ist schon lange nicht mehr AUS.
     

Diese Seite empfehlen