1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wecker weckt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von systembauer, 25.06.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. systembauer, 25.06.2010 #1
    systembauer

    systembauer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hallo zusammen,

    die vorinstallierte Applikation "Wecker" tut es seit einigen Tagen nicht mehr. Ich habe keine Vorstellung, woran es liegen könnte. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?

    Problem:
    Ich stelle mir den Wecker und lege mich schlafen. Die Weckzeit ist ran, das Milestone bleibt aber stumm. In dem Moment, wo ich es dann wieder benutzen will und kurz die Power/Lock-Taste antippe, geht der Wecker los. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich 1 Minute oder 1/2 Stunde nach der eigentlichen Weckzeit das Handy in die Hand nehme, der Weckalarm ertönt dann immer sofort.

    Ich bin nun also darauf angewiesen, mir einen 2. Wecker zu stellen, weil ich schon 2x deswegen verschlafen habe.

    Es bleibt noch zu bemerken, daß dieser Effekt nicht immer auftritt sondern nur etwa bei jedem 2. oder 3. mal, daß ich den Wecker gestellt habe.
     
  2. gokpog, 25.06.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  3. TelloBJK, 25.06.2010 #3
    TelloBJK

    TelloBJK Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    einfach mal SuFu benutzen...


    der wecker-bug ist schon länger bekannt und es wird erwartet, dass es demnächst gefixt wird.

    Aber du kannst das selber beheben indem du den Telus-kernel flasht (link muss du suchen) oder damit auch alle anderen bugs verschwindne das GOT SBF im Hacking forum hier lädst und flasht.



    EDIT: zu spät..
     
  4. -FuFu-, 25.06.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    SuFu hätte die Antwort erbracht...
    des weiteren ist im Bugs Übersichts Thread auch eine mögliche lösung beschrieben...

    Und meine Vorposter haben ja auch was geschrieben, darunter sogar Links ;)

    von daher closed...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen