1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wecker wenn ausgeschaltet

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Bucer, 09.12.2010.

  1. Bucer, 09.12.2010 #1
    Bucer

    Bucer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Funktioniert der Wecker nicht wenn das Handy ausgeschaltet ist oder kann ich das einstellen?
     
  2. Duffy003, 09.12.2010 #2
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Warum willst du das Handy ausschalten?

    Und nein, wenn das Handy komplett ausgeschaltet ist funktioniert auch der Wecker nicht...

    ...
     
  3. balabushka, 09.12.2010 #3
    balabushka

    balabushka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich schalte immer den Flugzeugmodus ein
    => verbraucht kaum Akku
    => werde nicht durch Werbe-E-Mails gestört
     
  4. frosty, 09.12.2010 #4
    frosty

    frosty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Ich muß sagen, daß ist der Punkt der mich am meisten stört bei Android.
    Hatte bzw. habe ein 6680 Nokia, und da kann ich das Handy komplett ausschalten (nur Kalendererinnerungen gehen dann nicht).
    Naja Flugmodus ist immerhin eine Option.
     
  5. jato, 09.12.2010 #5
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Das ist natürlich Geschmackssache.

    Was so sehr schön ist, ist die Tatsache, daß das Handy wirklich keinen Ton von sich gibt wenn es aus ist.

    Der Flugmodus verbraucht nicht mehr Akku als ein aus und wieder an schalten.
     
  6. Randall Flagg, 09.12.2010 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Außerdem solltest Du die Sync,der Hintergrunddaten ausschalten.
    Sonst versuchen,Apps und Dienste nämlich weiterhin sich mit dem Netz zu verbinden.
    Dann ist der Akkuverbrauch teilweise trotz F-Mode sehr hoch!
     
  7. frosty, 09.12.2010 #7
    frosty

    frosty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Also ich hatte mal für 6 Wochen das Milestone von einer Freundin, und da hat man schon gemerkt, daß der Flugmodus über Nacht etwas Strom kostet.
    Das Einschalten am morgen war dann aber auch lästig, da das Booten einige Zeit dauert, und ich dachte das 6680 braucht schon lang bis es einsatzbereit ist :)
    Komplett aus ist mir halt dennoch lieber als "StandBy"
     
  8. Duffy003, 09.12.2010 #8
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Ich habe das Handy nachts immer am Netzteil... und Ton aus...

    Hat den Vorteil, dass es über Nacht eMail und News abholen kann; Backup habe ich auch auf Nachts gestellt und morgens lasse ich mich schön mit Musik wecken und der Akku ist voll...

    Ist für mich die beste Lösung...

    ...
     
  9. Bucer, 09.12.2010 #9
    Bucer

    Bucer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Flugzeug modus ist dann vielleicht die Lösung.Danke! Da manche Freunde auch schon mal nach mitternacht eine sms schicken kann ich das Handy nur als Wecker benutzten wenn diese mich nachts nicht wecken. Danke für den Tipp.:thumbup:
     
  10. Scum, 12.12.2010 #10
    Scum

    Scum Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,495
    Erhaltene Danke:
    302
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Lachhaft das es ausgeschaltet nicht funktioniert! Das ach so "Schlechte" Symbian konnte das vor mindesten 5 Jahren schon! :glare:
    Wobei bei WinMobile 6.5 hat es auch nicht funktioniert
     
  11. Duffy003, 12.12.2010 #11
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Die Frage ist doch eher warum du ein Android-Handy ausschalten willst???

    Ich persönlich schalte mein Handy morgens ein um dann sofort eMails lesen zu können... ich möchte nicht erst noch abwarten, dass mein Handy booten, hochfährt und dann auch noch ne Pin von mir haben willl ;-)))

    ...
     
  12. frosty, 12.12.2010 #12
    frosty

    frosty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Stromsparen :)
    Keine Elektromagnetische Strahlung um einen :D
    Einige Handys kannten zudem keinen Flugmodus, erreichbar sein um 4 Uhr nachts will auch nicht jeder.
    Wie gesagt habe auch ich mein 6680 nachts meist ausgeschaltet, auch wenn es schon einen Flugmodus hat.
    Android und Iphones, die wollen ja gerade, daß es immer läuft, damit im zweifel ne App weiß wo Du bist ;)
     
  13. Scum, 12.12.2010 #13
    Scum

    Scum Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,495
    Erhaltene Danke:
    302
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Warum soll das Telefon Laufen wenn ich schlafe?? Welche Email kann so wichtig sein das sie abgerufen werden muss solange ich Schlafe?? :biggrin:
    Was habe ich davon das unötig Strom verbraucht/bezahlt werden muss?
     
  14. GriLLeh, 12.12.2010 #14
    GriLLeh

    GriLLeh Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hi
    Die Aussage
    ist einfach falsch. Im Flugmodus ist per Definition alles aus, was ein Flugzeug mit Strahlung stören könnte: jeder Sender, jede Verbindung, damit auch alles, was einigermaßen Strom benötigt. Ein versuchter Verbindungsaufbau ohne eingeschalteten Sender benötigt nicht mehr Energie als jede andere CPU-Aktivität auch.
    Gruß und *zirp*
    GriLLe
    --
    SEAT steht für Sicherheit. Auf jedem Flugzeugsitz steht "LIFE VEST UNDER YOUR SEAT"
     
  15. Randall Flagg, 13.12.2010 #15
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Na da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht! Beim Galaxy habe ich teilweise bis zu 20% verloren und wenn ich die Autosync aus hatte sind es zwischen 1-3%
    Das sind einfach Erfahrungswerte und das als falsch zu bezeichnen ist genau so falsch ,hab es ja selbst erlebt..:)

    @scum: Und ein Betriebssystem am Wecker zu bewerten,ist doch auch äußerst zweifelhaft,ich meine: Da kann ich Dir auf Anhieb ein Dutzend Sachen aufzählen die Symbian nicht kann..
    Anfangs störte mich das auch,mit dem Wecker.
    Diese Handys sind eben für den Dauerbetrieb gebaut und einbauen könnte man diese Funktion sicher,es wiederspricht vielleicht aus deren Sicht dem "Leben im INet" oder so..
     
  16. ramdroid, 13.12.2010 #16
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Also ich würde ein Handy unheimlich finden, das plötzlich irgendwann losklingelt obwohl's eigentlich aus ist.
     
    balabushka bedankt sich.
  17. GriLLeh, 13.12.2010 #17
    GriLLeh

    GriLLeh Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hi
    Es wäre interessant, was Du da genau beobachtet hast, welche Randbedingungen da tatsächlich waren - so aus dem Stegreif stelle ich die Theorie auf, dass da nicht der Flugmodus eingeschalten war sondern nur der Autosync ausgeschalten. Zu den Randbedingungen zählt auch das Alter der Zelle, der Ladezustand, die unmittelbare vorherige Stromentnahme des Akkus (vorher telefoniert, ohne die zeit für einen chemischen Ausgleich zu lassen?), die Umgebungstemperatur, ...
    Jedenfalls ist der Flugmodus so definiert, dass keine Strahlung abgegeben werden darf . Also geht keine Anfrage raus und keine Antwort rein. Übrigens ist die SIM-Karte während Flugmodus außer Betrieb, ein zusätzlicher Punkt um Verbindungsaufnahme zu verhindern.
    Es fällt mir öfters in Userforen wie diesem auf, dass aus Beobachtungen mit Vereinfachungen viel zu endgültige Schlüsse gezogen werden. Es wäre jetzt an der Zeit, deine Theorie mit entsprechend nachzumessen, indem man die Stromentnahme aus dem Akku über die Nacht mit und ohne Flugmodus trackt. Erst dann wird Deine Aussage nachprüfbar. Vorher ist es nicht als Wahrheit sondern bestenfalls als Beobachtung und Arbeithypothese zu betrachten. Glaub' mir, aufgrund Deines letzen Postings werde ich das irgendwann einmal messen, ich weiß nur nicht wann. Vorher stehen die Ladeeigenschaften am Labormessgerät auf dem (Mess-)Plan
    Gruß und *zirp*
    GriLLe
    --
    SEAT steht für Sicherheit. Auf jedem Flugzeugsitz steht "LIFE VEST UNDER YOUR SEAT"
     

Diese Seite empfehlen