1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weckfunktion HTC Desire A8181(im Abschaltmodus)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Patriwo, 11.08.2011.

  1. Patriwo, 11.08.2011 #1
    Patriwo

    Patriwo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo..

    Ich habe mir ein "HTC Desire A8181" zugelegt.
    Ich bin es von älteren Handymodellen gewöhnt, dass die Weckfunktion auch dann in Kraft tritt, wenn das Telefon, z. B. in der Nacht, komplett ausgeschalten war.
    Leider konnte ich bis dato noch nicht in Erfahrung bringen, ob es eine dementsprechende Einstellung am "HTC Desire A8181" gibt, die den Wecker trotz ausgeschaltetem Telefon, schallen lässt.

    Gruss P.
     
  2. Blame, 11.08.2011 #2
    Blame

    Blame Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Das geht nicht. ;) Du kannst dir ja den Wecker stellen und dann dein Desire in den Flugzeugmodus schalten.
     
  3. LouCipher, 11.08.2011 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Learning by doing.
    Vergessen das Handy zu laden. Über Nacht Akku leer und ich ne Stunde verpennt.
    Schön war das noch mit meinem alten Nokia :)
    Ich lade mein Desire eh immer über NAcht auf, von daher
     
  4. Deerhunter, 12.08.2011 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Die Betriebssysteme älterer Handymodelle waren nie komplett heruntergefahren, auch wenn man das Gerät (vermeintlich) komplett ausgeschaltet hat - sie befanden sich vielmehr in einem Ruhezustand, der über einzelne Events wie z.b. die Weckfunktion, getriggert werden konnte.
    Bei unixoiden OS, wie bei Android (iOS, webOS usw.) ist das anders - schaltet man die komplett aus, so wird das Betriebssystem komplett heruntergefahren und kann dann auch keinerlei Funktion mehr ausüben.
     
  5. Schnello, 12.08.2011 #5
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Auch ältere Handy´s haben das OS einfach vollständig runtergefahren. So hat mein ur Nokia gar nicht das Handy gestartet sondern einfach den Alarm ausgegeben und nachgefragt: Handy einschalten? Nicht mal Akku raus und rein konnte das Handy davon abhalten in der Früh brav seinen Dienst zu tun.

    Btw. wäre es gerade bei der neuen FW des Desires kein Problem diese Funktion zu unterstützen da ja auf Wunsch das Desire nur in den Ruhezustand versetzt wird. Bräuchte man nur noch nen Bootloader der auf Timeevents reagiert. Also am OS liegts mal nicht. Eher ein: Haben wir halt nicht eingebaut (Rückschritt beim Fortschritt)

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
  6. Patriwo, 21.08.2011 #6
    Patriwo

    Patriwo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Leute..

    ..hier die nächste Frage..

    Kann man die Schreibtischuhr (HTC A 8181) so einstellen, dass sie durchgehend aufleuchtet. Im Moment ist nach einigen Sekunden nur ein schwarzes Display zu sehen.

    Gruß P.
     
  7. Schnello, 21.08.2011 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Einstellungen ==> Anwendungen ==> Entwicklung ==> Aktiv bleiben

    Somit bleibt das Handy immer aktiv wenn es geladen wird. Zb in einem Cradle.
    Alternativ kannst Du noch ein Widget suchen im Market welchen per Knopfdruck den Stdby abschaltet/anschaltet.
     

Diese Seite empfehlen