1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Weiße Statusleiste ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Mycorrhiz, 18.06.2010.

Präferierte Farbe der Statusleiste?

  1. black

    52 Stimme(n)
    72.2%
  2. white

    20 Stimme(n)
    27.8%
  1. Mycorrhiz, 18.06.2010 #1
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Laut Gerüchten will sich Google in den post Froyo Updates vornehmlich um das Aussehen / die User Experience von Stock Android kümmern.

    Ich finde das erste was sie ändern sollten ist die hässliche weiße standard Leiste.

    Denn wie wir alle wissen: Black is beautiful ;) :cool:

    Was denkt ihr? Einzigartigkeit der weißen beibehalten oder eine coole schwarze einführen?
     
  2. H1Chris, 18.06.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Was klicke ich an, wenn ich es pink will?:p
     
    Schmoldt und mausfunktion haben sich bedankt.
  3. 4rctic, 18.06.2010 #3
    4rctic

    4rctic Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Wie wärs minner app, mit der man das emuliert einstellen kann
     
  4. arctic, 18.06.2010 #4
    arctic

    arctic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.02.2009
    Meiner Meinung nach sollte man die Farbe am Besten nach belieben einstellen können.
    Standart sollte schwarz sein.
    Ich finde schwarz auch am Besten!

    Origineller Name ^^
    Vielleicht solltest du deinen Nick, sofern du hier viel schreibst nochmal überdenken, damit es zu keinen Verwechslungen kommt =D
     
  5. Mycorrhiz, 19.06.2010 #5
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Dann machst du pink durchsichtigen Nagellack aufs Display wo die Statusleiste ist ;)
     
  6. 4rctic, 19.06.2010 #6
    4rctic

    4rctic Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    XDD Sry mist zuspät gesehen XPP
    Ist das denn schlimm?
    heisse in sachen wie cs usw auch so ähnlich aber auch 4rctic-
     
  7. the_alien, 19.06.2010 #7
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    WEISS!
    Weiss auf schwarz sieht man noch schlechter bei Sonnenlicht.
     
  8. bemymonkey, 20.06.2010 #8
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Schwarz wäre generell nicht schlecht, aber das Argument mit dem Sonnenlicht leuchtet schon ein. Könnte man ja abhängig vom Input am Helligkeitssensor machen ;)
     
  9. Snuff, 21.06.2010 #9
    Snuff

    Snuff Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Ich bin für fluoreszierende Neonfarben die sich immer Wechseln!

    Mal Ehrlich, ist das nicht egal? Irgendwann wird das Phone doch eh per Themes so angepasst bis es einem gefällt!
     
  10. LonelyPixel, 22.06.2010 #10
    LonelyPixel

    LonelyPixel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Schwarz. Mir gefällt es so, wie es auf meinem HTC Desire (mit Sense) aussieht. Das Weiß (oder Hellgrau?) auf den Screenshots erinnert mich an ältere Gnome-Versionen... Im Sonnenlicht hab ich das Display noch nicht getestet. Hat man derzeit ja nicht so sehr viel Gelegenheit bzw. Anlass zu...
     
  11. Joloh, 25.11.2010 #11
    Joloh

    Joloh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Meine Statusleiste ist immer noch weiß, wie ändere ich die auf schwarz um ?!
     
  12. electroman, 29.11.2010 #12
    electroman

    electroman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    Die statusleiste ist standartmässig weiss(hellgrau),aber geräte mit htc sense,wie mein desire, haben die statusleiste schwarz.
     
  13. ApprovalGuy, 29.11.2010 #13
    ApprovalGuy

    ApprovalGuy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ich finde die weisse Leiste ganz gut, obwohl sich das mit der Zeit wieder ändern wird.
    Optimal wäre es wenn wir selbst entscheiden könnten.
     
  14. mausfunktion, 30.11.2010 #14
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ich habe für weiß gestimmt. Fände es aber sehr gut, wenn es bei Froyo endlich mal mehr Einstellungsmöglichkeiten gäbe, standardmäßig.
     
  15. enjoy_android, 30.11.2010 #15
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Da ich HTC Sense grauenhaft finde ganz klar weiß. Aber eigentlich spielt es keine Rolle, da ADW den Home Screen eh komplett ersetzt. :)
     

Diese Seite empfehlen