1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weißer Startschirm + grünes HTC entfernen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Überkinger, 07.08.2010.

  1. Überkinger, 07.08.2010 #1
    Überkinger

    Überkinger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hallo,

    lässt sich der weiße Startscreen irgendwie abschalten?

    weißer Schirm = max. Stromfresser beim Einschalten...
     
  2. Nocturne1984, 07.08.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    jo wenn du dein Handy gerootet hast.. Anleitung gibts schon ^^
     
    Überkinger bedankt sich.
  3. Kjetal, 07.08.2010 #3
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010


    Weist du Spontan wo ?
     
    Überkinger bedankt sich.
  4. Überkinger, 07.08.2010 #4
    Überkinger

    Überkinger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."

    Immer dieser Scheiße. Lieber weiterleiten und anleiten die SuFu zu nutzen anstatt das Wissen gleich preiszugeben. Nicht böse sein, ist in allen Foren so.

    Bin grad extrem genervt. Für jeden Firlefanz soll man sich in tausend Foren anmelden, und dann wirst dank unzureichender Suchergebnisse auf Anfrage noch blöd angemacht.

    Link, Info, echte Hile, oder Klappe. Danke!
     
  5. Nocturne1984, 07.08.2010 #5
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    mein güte wie arm bist du denn kannst du nicht mal Zeit nehmen und die andere Themen/Beiträge gucken? anstatt jammern?

    Hier ist die Lösung http://www.android-hilfe.de/root-ha...root-apps2sd-fuer-das-desire-methode-1-a.html oder entwender http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/38337-root-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.html

    du mußt dein Handy zuerst rooten und ein Custom ROM einspielen, danach kannste nen Bootlogo reinstecken, leider musst du die Themen selber suchen wie und wo man die bootlogo reinmacht, ist bei jeden Custom ROM unterschiedlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
    Überkinger bedankt sich.
  6. Überkinger, 07.08.2010 #6
    Überkinger

    Überkinger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    War meine Frage wie ich roote? Und wieder 0 Hilfe, nur Dummlaberei. Wäre ich in diesem Rootforum, wenn ich nicht wüsste, oder herausgefunden hätte, wie man rootet?

    Die Frage war: Lässt sich der weiße Startscreen irgendwie abschalten?
     
  7. Nocturne1984, 07.08.2010 #7
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Die Antwort lautet : NEIN !!
     
    Überkinger bedankt sich.
  8. Gast5050, 07.08.2010 #8
    Gast5050

    Gast5050 Gast


    Ich muss aber auch mal sagen kein wunder das keine ordentlichen Antworten kommen, bei so nem Umgangston vergeht einem schon die Lust konstruktiv zu Antworten.

    Aber den weißen HTC Screen kann man nicht entfernen
     
    Überkinger bedankt sich.
  9. motoxtremo, 08.08.2010 #9
    motoxtremo

    motoxtremo Gast

    1. Solltest du mal deinen Ton hier überdenken! Am anderen Ende sitzt auch ein Mensch, oder machst du das in der Schule bzw. auf der Arbeit genauso?

    2. Wenn es sich bloß um den Stromverbrauch dreht würde ich mir um den Bootscreen keine großen Sorgen machen.

    3. Ich weiß nicht ob oder wie man dein Problem lösen kann.
     
    Überkinger bedankt sich.
  10. Überkinger, 08.08.2010 #10
    Überkinger

    Überkinger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Das ganze Netz wird von Leuten überschwemmt, die nur eine Meinung, aber
    keine wirkliche Ahnung haben, aber Hauptsache irgenwas sagen wollen um
    mittendrin, statt nur dabei zu sein. Was raus kommt sieht man hier. Auf der
    Strecke bleibt der, der schnell und fundierte Antworten sucht, denn auch die
    Forensuche kämpft mit tausenden Smalltask-Post's.

    Manch einer sollte sich bei Antworten und jeglicher Schreiberei fragen, wie informativ und
    hilfreich meine Antwort jetzt und heute sowie in der Zukunft ist, welche von jeder Suche
    erfasst wird. Und in der Tat findet sich Suchfunktion unter 1000 Smalltalkposts nur immer
    weniger wirkliche Suchtreffer. Woher das wohl kommt? Leider füttere ich die Suche jetzt
    mit dem Post ebenfalls, aber das musste auch mal gesagt werden und als Mit-Moderator
    in einem großen Deutschen Forum weiß ich und wissen die Mod's hier, von was ich rede.

    Dann wirklich lieber keine Hilfe, wie sie so in diesem Thread geleistet wurde, wo doch eine
    glasklare Fragestellung eingestellt worden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
  11. joul, 08.08.2010 #11
    joul

    joul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Dieser weiße Startscreen ist nicht grundlos da, im Hintergrund wird das System gebootet. Du kannst ihn höchstens designtechnisch verbiegen, die Ladedauer ist die gleiche.

    Lg joul
     
  12. Luemel, 08.08.2010 #12
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Der Unterschied zwischen weißem und dunklem Bootscreen beim Stromverbrauch sollte so verschwindend gering sein, dass sich das rooten deswegen wohl kaum lohnt, es sei denn du startest dein Handy x mal am Tag wobei sich der Sinn dieser Logik mir vollkommen entziehen würde.

    Um es kurz zu fassen, dass bootlogo lässt sich nur unter root verändern, hierzu wurden ja jetzt links gepostet.
     
  13. Zentrum, 08.08.2010 #13
    Zentrum

    Zentrum Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Wo gibt es eine Anleitung zur Änderung des bootlogos?

    Würde da gerne ein eigenes einfügen.
     
  14. Kjetal, 08.08.2010 #14
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
  15. Zentrum, 08.08.2010 #15
    Zentrum

    Zentrum Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Auf der ersten Seite steht aber oben:

    Sonst hätte ich das schon gemacht ;-)
     
  16. Kjetal, 08.08.2010 #16
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Dann lies mal weiter was da noch steht :)
     

Diese Seite empfehlen