Weisser Strich im Display

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von TabletS, 06.07.2012.

  1. TabletS, 06.07.2012 #1
    TabletS

    TabletS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Hallo,
    Bisher war ich ein Mitleser , aber heute hab ich mich mal bei euch angemeldet. Mein Tablet S hab ich seit gut zwei Monaten und bin auch zufrieden damit. Zum Couchsurfing einfach klasse. Letztens fiel mir aber etwas auf, was ich nicht richtig einordnen kann. Und zwar sieht man besonders bei hellem Untergrund (egal welche Farbe) einen hauchdünnen weissen Strich beginnend an der Uhr in der rechten unteren Ecke, diagonal, ca drei Zentimeter lang, nach links oben. Da ich nun weiß das er da ist, schau ich natürlich auch immer wieder drauf. Auf dunklem Untergrund ist er kaum bzw nicht zu sehen. Ich hab schon alles mögliche wie andere Helligkeit oder nen anderen Launcher probiert aber der Strich bleibt. Der Strich sieht auch nicht aus wie gemalt , sondern wie "unterschwellig ". Schwer zu beschreiben.
    Was denkt ihr was das sein könnte? Liegts an ICS oder am Display?

    Danke und Grüße
    TabletS
     
  2. obiwan, 06.07.2012 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Willkommen im Forum. Mach mal bitte ein Foto davon.
     
  3. TabletS, 06.07.2012 #3
    TabletS

    TabletS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Hallo Obiwan,

    Der Strich lässt sich zwar schwer fotografieren, aber ich denke man erkennt ihn. Er sieht so aus als würde man mit einer Taschenlampe in den Rand einer Plexiglasscheibe leuchten.
     

    Anhänge:

  4. obiwan, 06.07.2012 #4
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Sehr merkwürdig. Wenn Hardwaremässig etwas kaputt geht dann fallen vielleicht ganze pixelreihen aus, aber du hast es diagonal und du schreibst ja es ist unterschwellig. Ist eine Schutzfolie auf dem Tablet? Oder ist mal runter gefallen? Hast du mal stark auf das Display gedrückt? Oder es in einem Rucksack stark eingeklemmt. Vielleicht kennst du die weißen Flecken welche Tastaturen bei Notebooks auf dem tft hinterlassen wenn sie dagegen drücken(geschlossener zustand), aber woher das bei dir kommen könnte kann ich mir nicht erklären. Vielleicht ist beim Zusammenbau etwas unter druck geraten und bildet jetzt diesen Streifen aus.

    Du merkst schon, viel Raum für Spekulationen, mal sehen was die anderen schreiben.
     
  5. TabletS, 06.07.2012 #5
    TabletS

    TabletS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Hallo,

    Keine Folie und auch nicht runter gefallen. Das Tablet steht immer in der Ladeschale. Aber du könntest Recht haben, dass es durch ein Druck aufs Display kommen könnte . Wie auch immer das geht.
    Ja, mal sehen was die anderen dazu sagen. Nach dem Urlaub werd ich mal Sony kontaktieren falls der Strich noch da sein sollte. Werde dann berichten.

    Danke für deine Überlegungen. :thumbsup:
     
  6. TabletS, 30.07.2012 #6
    TabletS

    TabletS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Hallo Leute,

    wir waren jetzt zwei Wochen im Urlaub und das Tablet war mit, allerdings nicht die Ladeschale. Und was soll ich sagen: Der Strich ist verschwunden.

    War wohl doch nur ne Verspannung. Liegts an stehen im der Ladeschale? Ich werde das mal beobachten, denn jetzt steht es wieder in seiner Schale.
     
  7. laserdisc510, 07.10.2012 #7
    laserdisc510

    laserdisc510 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Hallo zusammen,
    Ich habe dieses Thema noch mal gepuscht weil ich ein öhnliches Problem habe.
    Habe die passenden Bilder mal gleich mit hochgeladen. Wie gut zu erkennen ist habe ich direkt nehben der Uhrzeit diesen kleinen ca 0,5cm langen Strich. Wie im zweiten Bild ersichtlich verschwindet der Strich sobald ich das Menü hoch hole.
    Ein weiteres Problem ist bei mir das ich das Menü nicht durch eine einfache berührung öffnen kann sondern es mehrmals (3x berühren) versuchen muss. Das Display reagiert allerdings schon beim ersten mal (gut zu erkennen da das Feld kurz aufblinkt)
     

    Anhänge:

    • mit.jpg
      mit.jpg
      Dateigröße:
      581.8 KB
      Aufrufe:
      287
    • ohne.jpg
      ohne.jpg
      Dateigröße:
      495.1 KB
      Aufrufe:
      299
  8. TabletS, 07.10.2012 #8
    TabletS

    TabletS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Hallo,
    Dort neben der Uhr sind bei mir die Symbole von diversen Programmen. Evtl. kommt der Strich ja von einem Programm. Was passiert denn wenn du den Strich antippst? Ich probiere gerade rum, wenn ich das Menü hoch hole verschwinden die Symbole neben der Uhr und stehen im Menü. Bei dir im Menü steht der Wecker. Macht evtl der diesen Strich?



    Verwendest du einen anderen Launcher? Evtl.lässt sich dort einstellen, als eine Art Sicherheit, dass man das Menü mehrmals anklicken muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2012
  9. laserdisc510, 07.10.2012 #9
    laserdisc510

    laserdisc510 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Hab den Wecker schon abgeschaltet, wird auch in der Liste wenn ich aufklappe nicht mehr angezeigt. Der Strich ist leider immer noch zu sehen... Das der von einem App ist dachte ich auch erst. Da ist aber nichts...

    Ich nutze den Stock Launcher...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Tablet Strich im Display

    ,
  2. fx2 pad10 rk3168 display weisser strich

    ,
  3. tablet weisser strich im hintergruNd