1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"weiter "-Taste?

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von Mr.Frost, 18.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Frost, 18.04.2012 #1
    Mr.Frost

    Mr.Frost Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Siswoo I7 Cooper
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab2 5100
    Hallo Gemeinde,
    vor ein paar Tagen hatte ich ein IPad in den Händen. Was mir wirklich als nützlich erschien war die "weiter"-Taste. Mit dieser Taste kann man z.B. von einem Textfeld zum anderen springen. Bei meinem Hannes muss ich immer wieder die virtuelle Tastatur verbergen, das nächste Textfeld antippen um dann erneut die Tastatur aufzurufen. Das ganze erscheint mir im Vergleich zum Verfahren beim IOS doch sehr umständlich. Am PC kann ich für solche Vorgänge die Tab-Taste nehmen, doch das funktioniert -zumindest bei meinem Hannes - auch nicht.
    Gibt's Abhilfe, kann mir geholfen werden?
     
  2. red-orb, 18.04.2012 #2
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    du kannst doch die Entertaste drücken nach dem du die Eingaben gemacht hast dann solltest du ins nächste Textfeld kommen.
    Ist zumindestens bei mir so.
    Oder du installierst das Hackers-Keyboard ist eine vollwertige Tastatur sogar mit Tab
     
  3. Schnulzi 2.0, 18.04.2012 #3
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Also ich habe ab und zu Textfelder, die bei 'Enter' einfach eine Zeile nach unten springen. Wie in einer Textverarbeitung halt. Insofern wäre eine Art Tab-Taste schon schön. Da gebe ich dem OP Recht. Ideal wäre ja eine Tastatur, die man selbst belegen kann.
     
  4. red-orb, 18.04.2012 #4
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    oder eben das Hackers Keyboard da es eine vollwertige Tastatur ist
     
  5. marc---O, 18.04.2012 #5
    marc---O

    marc---O Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Ich nutze das 'Thumb Keyboard', da kann man ebenfalls die Tab Taste in einer Leiste oberhalb des Keyboards einbinden. Ausserdem kann man ein komfortables 10 Zoll Split Layout einstellen, fürs 2-Daumen-Tippen im Querformat..
     
    wamsy bedankt sich.
  6. Datenwolf, 18.04.2012 #6
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ich schreibe mit SwiftKey Tablet x die ist auch vollwertig und man braucht sich nicht die Daumen ausreißen. (geteilte Tastatur)
     
  7. 4dro1d, 18.04.2012 #7
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
  8. Mr.Frost, 19.04.2012 #8
    Mr.Frost

    Mr.Frost Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Siswoo I7 Cooper
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab2 5100
    Ja, jetzt wurden auch duie letzten Klarheiten beseitigt. Danke dafür:smile:

    Und danke für die Hilfevorschläge!

    @Datenwolf: Ist swiftkey Tablet geeignet oder nur im Hochformat nutzbar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  9. Mr.Frost, 20.04.2012 #9
    Mr.Frost

    Mr.Frost Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Siswoo I7 Cooper
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab2 5100
    ..hat sich erledigt. Danke.
    Kann geschlossen werden....
     
  10. 4dro1d, 20.04.2012 #10
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    ..dem Wunsch folge ich hiermit...

    Diskussion zu Tastaturen im oben verlinkten Thread.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen