"weiter "-Taste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Frost

Mr.Frost

Fortgeschrittenes Mitglied
106
Hallo Gemeinde,
vor ein paar Tagen hatte ich ein IPad in den Händen. Was mir wirklich als nützlich erschien war die "weiter"-Taste. Mit dieser Taste kann man z.B. von einem Textfeld zum anderen springen. Bei meinem Hannes muss ich immer wieder die virtuelle Tastatur verbergen, das nächste Textfeld antippen um dann erneut die Tastatur aufzurufen. Das ganze erscheint mir im Vergleich zum Verfahren beim IOS doch sehr umständlich. Am PC kann ich für solche Vorgänge die Tab-Taste nehmen, doch das funktioniert -zumindest bei meinem Hannes - auch nicht.
Gibt's Abhilfe, kann mir geholfen werden?
 
du kannst doch die Entertaste drücken nach dem du die Eingaben gemacht hast dann solltest du ins nächste Textfeld kommen.
Ist zumindestens bei mir so.
Oder du installierst das Hackers-Keyboard ist eine vollwertige Tastatur sogar mit Tab
 
Also ich habe ab und zu Textfelder, die bei 'Enter' einfach eine Zeile nach unten springen. Wie in einer Textverarbeitung halt. Insofern wäre eine Art Tab-Taste schon schön. Da gebe ich dem OP Recht. Ideal wäre ja eine Tastatur, die man selbst belegen kann.
 
oder eben das Hackers Keyboard da es eine vollwertige Tastatur ist
 
Ich nutze das 'Thumb Keyboard', da kann man ebenfalls die Tab Taste in einer Leiste oberhalb des Keyboards einbinden. Ausserdem kann man ein komfortables 10 Zoll Split Layout einstellen, fürs 2-Daumen-Tippen im Querformat..
 
  • Danke
Reaktionen: wamsy
Ich schreibe mit SwiftKey Tablet x die ist auch vollwertig und man braucht sich nicht die Daumen ausreißen. (geteilte Tastatur)
 
Ja, jetzt wurden auch duie letzten Klarheiten beseitigt. Danke dafür:smile:

Und danke für die Hilfevorschläge!

@Datenwolf: Ist swiftkey Tablet geeignet oder nur im Hochformat nutzbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
..hat sich erledigt. Danke.
Kann geschlossen werden....
 
..dem Wunsch folge ich hiermit...

Diskussion zu Tastaturen im oben verlinkten Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Crounus
2
Antworten
21
Aufrufe
3.951
rookie
rookie
B
  • balu84
Antworten
11
Aufrufe
1.911
schlingel
S
M
  • milanored
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.786
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten