1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weitere Benutzeroberflächen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Paul_A3, 12.11.2009.

  1. Paul_A3, 12.11.2009 #1
    Paul_A3

    Paul_A3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hallo,

    gibt es für das HTC Magic Apps die eine Benutzeroberfläche ermöglichen wie z.b. Windows 7, apple u.s.w.?

    Ich finde das ein wenig lässtig wenn man das Menü öffnet und dort alle Apps zu sehen sind. Schön wäre es wenn das ganze in Spiele, Programme u.s.w. geordnet wird. man verliert schnell die Übersicht!

    Gibt es da Möglichkeiten und wenn "ja" welche und wie instaliere ich die als frischer HTC Magic Nutzer?

    Gruß
     
  2. winne, 12.11.2009 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Diverse, wie z.B. Open Home, aHome, Freshface, ...........
    Zu allen gibt es Skinns um sie den eigenen Vorstellungen anzupassen.
     
  3. Paul_A3, 12.11.2009 #3
    Paul_A3

    Paul_A3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2009
    ok, ich habe mir im Market "open home porsche" heruntergeladen(gratis). Ich finde es auch im Menü meines HTC Magic. Jedoch, wenn ich es dann öffne gelange ich zu einer Seite im Internet. Was mache ich da falsch?

    Danke vorab für eure Hilfe.

    Gruß

    PS: Die meisten "Open home" waren kostenpflichtig. ich wollte beispielsweise "open home porsche" ausprobieren.
     
  4. webwatcher, 13.11.2009 #4
    webwatcher

    webwatcher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Was du dir herunter geladen hast ist nur ein Skin. Du musst dir um den Skin zu sehen ebenfalls noch Open Home (Das ist dann der "alternative Desktop") herunterladen und installieren.
     
  5. Eschbacher, 18.11.2009 #5
    Eschbacher

    Eschbacher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Hab ich das richtig verstanden?
    Das funktinoiert so, das man nach Rechts und Links mehr "Fenster" hat?

    Gibt es da auch normale oder nur welche mit Porsche empleme etc...?

    Lg
     
  6. winne, 18.11.2009 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    So ziemlich. ;)

    Open Home ist neutral und als Skin kannst du dir alles mögliche raufziehen.

    http://www.android-hilfe.de/android-apps/8029-openhome-widgets.html

    http://www.android-hilfe.de/android-themes/2167-open-home-skin.html

    http://www.android-hilfe.de/android-apps/1019-open-home.html

    Den Rest kannst du selber suchen. ;)
     
  7. Compufreak, 20.11.2009 #7
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2009
  8. Eschbacher, 22.11.2009 #8
    Eschbacher

    Eschbacher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Hi,

    ich wollte auch einfach vom Homescreen aus nach rechts und nach links weitere Oberflächen haben wie nur diese eine.
    Aber auch ne ganz normale ohne Porsche, Audi, etc... Empleme.
    Sondern den Hintergrund wie mein Homescreen auch hat.
    Habe letztens Openhome installiert und geöffnet dann, und hatte irgendwie nach im Menü paar sSachen verschwomen oder anderes "Bild" wie z.B. das von den "Einstellungen"...

    Kann mir da jemand weiter helfen welche Programme ich installieren muss und brauche?
     
  9. Compufreak, 22.11.2009 #9
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Advanced Launcher?
     
  10. Eschbacher, 22.11.2009 #10
    Eschbacher

    Eschbacher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    und weiter?
     
  11. Nepomuk, 23.11.2009 #11
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Advanced Launcher ist ein alternativer Homescreen, der genau das bietet, was du suchst: Sieht aus wie der Standard-Homescreen, lässt aber mehr Screens zu, man kann Verknüpfungen im Hauptmenü ausblenden und im Hauptmenü auch Ordner erstellen.

    In meiner Signatur findest du einen Link zu Advanced Launcher nebst Installationsanleitung.
     
  12. Eschbacher, 23.11.2009 #12
    Eschbacher

    Eschbacher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Also habe es eben probiert mit dem Advanced Launcher.

    Aber er hängt sich auf. "process nicht verfügbar" oder sowas...

    Habe handy dreimal neu gestartet aber ständig bleibt er hängen????
     
  13. Nepomuk, 24.11.2009 #13
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Du hast aber auch die richtige Version installiert? Es gibt eine für Cupcake (Android 1.5) und eine für Donut (Android 1.6).
     
  14. Eschbacher, 24.11.2009 #14
    Eschbacher

    Eschbacher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Habe eben die neue Version runtergeladen.
    Dennoch habe ich nicht mehr Flächen nach links und rechts!?

    Muss ich die vorhandenen erst voll machen?
     
  15. Thyrion, 24.11.2009 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Über die Menü-Taste müsstest Du weitere Einstellungen vornehmen können. Dort gibt es auch eine Option, mit der Du die Anzahl der Homescreens einstellen kannst.

    Leider kann ich Dir nicht genau sagen, wie die Option heißt (dazu hatte ich den Advanced Launcher nicht lange genug installiert ;) - hat aber andere Gründe und sind nicht auf das Prog zurückzuführen)
     
    Eschbacher bedankt sich.
  16. Oxo

    Oxo Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    916
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Premium
    Absolut klasse und vielversprechend ist die erste Beta von Home++
     

Diese Seite empfehlen