1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weitergeleitete Anrufe wie sehen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von schaltwerk, 26.08.2010.

  1. schaltwerk, 26.08.2010 #1
    schaltwerk

    schaltwerk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Guten Tag

    Ich habe das Milestone mit Anroid 2.1.

    Problem:
    Ich müsste angezeigt bekommen, ob eingehende Anrufe "Weitergeleitete" Anrufe sind oder das man mich direkte Anruft.

    Die Telefonate aus meiner Firma werden auf mein Handy weitergeleitet und daher müsste ich wissen ob die Eingehende Telefonate Anrufe direkt auf meine Nummer sind oder ob es eine Anruf Weiterleitung auf mein Handy ist.

    Gibts da Einstellungsmöglichkeiten oder Apps die das übernehmen?

    Danke
     
  2. segelfreund, 26.08.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Pribier es doch einfach mal aus, ob es angezeigt wird.
    Normalerweise wird sowas angezeigt.

    Und wieso im root Bereich? :confused2:
     
  3. sunnycheeeba, 26.08.2010 #3
    sunnycheeeba

    sunnycheeeba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Leider wird das nicht angezeigt.
    Ich habe auch das Problem, da ich nicht immer mit 2 Handys rumlaufen will, habe ich meine Geschäftsnummer auf meinen Stein weitergeleitet. Bei unbekannten Nummern ist es immer blöd, da ich privat anders als geschäftlich melde :/
     
  4. segelfreund, 26.08.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun das ist mir schon klar. Aber steht da dann nicht umgeleiteter Anruf?
     
  5. sunnycheeeba, 26.08.2010 #5
    sunnycheeeba

    sunnycheeeba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Nein, leider nicht. Man weiss nie welche Nummer gewählt wurde.
     
  6. fant0mas, 26.08.2010 #6
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Eine Idee, würde aber nur dann funktionieren, wenn das folgende zutrifft (was ich nicht weiss, da ich mich mit Weiterleitungen leider NOCH nicht beschäftigt habe):

    Wenn ein Anruf weitergeleitet wird, steht dann im Display die Nummer des ursprünglichen Anrufers - oder die von dem Anschluss, VON DEM AUS weitergeleitet wird?? (also dein Geschäftstelefon in der Firma)

    Falls es das letzte ist, ist die Sache einfach: du holst dir eine App wie z.B. "Missed Call 2.0" und stellst dort NUR für diesen Kontakt einen extra Anruf-Service ein, bei dem z.B. ein anderer Klingelton ertönt (evtl. geht das sogar mit den Standard Apps inzwischen)...

    Hoff das war jetzt nicht saublöde ^^
     
  7. sunnycheeeba, 26.08.2010 #7
    sunnycheeeba

    sunnycheeeba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hehe, nee das hilft uns auch nicht weiter :)
    Es steht die Nummer des Anrufers im Display.
     
  8. fant0mas, 26.08.2010 #8
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Eine Möglichkeit, die allerdings derzeit in Deutschland nur mit VIIIIEEEEL Aufwand möglich ist (aber in USA/Kanada problemlos läuft), wäre:

    Leg dir eine Google Voice nummer an (geht auch mit viel Tricks in DE, steht auch hier irgendwo im Forum). Leite deine Business Calls dorthin um, dann klingelt diese zweite Nummer bzw. die Google Voice App auf deinem Telefon anstatt der normalen.

    Wie gesagt, suboptimal... aber scheinbar (google support forums) gibt es für dein Problem keine andere lösung.

    Wie sieht es denn mit Skype aus? Kann man normale Calls auf eine Skype Nummer umleiten?
    Dann wäre evtl. Nimbuzz (unterstützt ja zumindest Skype-to-Skype VoIP calls) was, zieht allerdings Akku wie blöde.

    Oder eine andere VoIP Lösung? kenne mich leider wie gesagt auf dem Gebiet kaum aus, ich werf hier nur Ideen in den Raum ^^

    edit:
    andererseits weiss ich auch nicht, wie deine Business-partner reagieren wenn sie ggf. auf ihrem Display sehen, zu was für obskuren Nummern sie dann weitergeleitet werden ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
  9. TeKaCe, 26.08.2010 #9
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010

    Das klappt schon mit der nativen Kontakt-Anwendung im Milestone: man kann jedem Kontakt einen eigenen Klingelton zuweisen - oder ihn direkt ins Nirwana (Mailbox) schicken.
     
  10. Gregor901, 26.08.2010 #10
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Es wird IMMER die Nr. des Anrufers angezeigt. Andere Varianten lässt die Regulierungsbehörde Telekommunikation nicht zu.
     
  11. llama-power, 27.08.2010 #11
    llama-power

    llama-power Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Ich hänge mich einfach mal an die Frage dran: Bei meinem Nokia E71 wurde mir immer "weitergeleiteter Anruf" angezeigt, wenn jemand meine Homezone-Nummer gewählt hat, das macht das Milestone nun definitiv nicht mehr. Außerdem bekam ich beim Nokia angezeigt, wenn ich bei jemandem anklopfe ("in Warteschlange"), auch das gibts beim Milestone nicht.

    Weiß jemand, wie diese Informationen technisch an das Telefon weitergeleitet werden?
     
  12. eno

    eno Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Sipgate konto anlegen, und dann nummer dadrauf weiterleiten
     
  13. pixelbieger, 28.08.2010 #13
    pixelbieger

    pixelbieger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Seltsam, entgegen anderer Meinungen hier im Thread wird bei mir im Display die Nummer meiner Firma angezeigt, von deren Anschluß die Anrufer auf mein Handy umgeleitet werden.
     
  14. TeKaCe, 30.08.2010 #14
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010

    Ist bei mir nicht so - jedenfalls nicht ganz: angezeigt wird bei mir die Nummer des Anrufers direkt. Auch in der Anrufliste wird diese Nummer angezeigt.

    Allerdings wird der Anruf (wenn ich ihn wegdrücke) an die Mailbox von o2 umgeleitet. Und die SMS mit der Benachrichtigung von der o1-Mailbox zeigt dann die Nummer an, über deren Anschluss der Anruf umgeleitet wurde.

    Über irgendeinen Weg also wird das (korrekte) Signal übermittelt ...

    Verwirrend, wie ich finde ... :confused2:
     
  15. Gelangweilter, 30.08.2010 #15
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Falsche Art von Umleitung, in der Firma.
    Wird schon in der Vermittlungsstelle umgeleitet, dann siehste die Nummer des Anrufers. Bei Dir macht das das Telefon in der Firma = Firmennummer ist sichtbar.
     
  16. fant0mas, 30.08.2010 #16
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Demnach könnte der Threadersteller also sein Problem lösen, wenn er die Art der Umstellung in seiner Firma ändert!

    -> Kontakt des umleitenden Telefons einspeichern
    -> gesonderten Klingelton zuweisen
    -> nicht mit "Tittenbude Lüdenscheid" melden
    -> Kunden behalten!
    :D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. weitergeleitete anrufe erkennen

    ,
  2. sehen ob anruf umgekeitet wurse