1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche alternative Lockscreen App für ICS?

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von nica, 02.04.2012.

  1. nica, 02.04.2012 #1
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo,

    Hintergrund der Frage ist dieser Thread: http://www.android-hilfe.de/android...artphone-den-standby-zu-schalten-gesucht.html

    Offensichtlich geht es nur mit alternativer Lockscreen-App.

    Nun habe ich zunächst über "Widgetlocker" und "Go Locker" gelesen, da scheint es doch eine Reihe Probleme zu geben mit ICS.

    Welche Alternativen laufen gut mit ICS?
     
    Handymeister bedankt sich.
  2. Galactus, 03.04.2012 #2
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Also ich hatte den WidgetLocker gekauft und war relativ unzufrieden damit unter ICS. Einige Sachen wie z.B. der popup Notifier funktionieren damit nicht zuverlässig. Auch andere Sachen haben mich genervt.

    Dann hatte ich noch den Magic und dem MI Locker, aber die haben mich beide nicht überzeugt.

    Nun bin ich beim Go Locker und recht zufrieden.
    Ein Vorteil neben den ganzen Themes ist auch dass sich Popups z.B. der App "Popup Notifier" darüber legen können ohne zu entsperren.
    Das geht ja mit dem Standart Lockscreen nicht.
    Außerdem gibt es inzwischen anpassbare Themes bei denen man auch die verpassten Nachrichten(Anzahl) angezeigt bekommt und die verknüpften Apps anpassen kann.
    Den notwendigerweise vorher installierten Go Launcher habe ich zwar drauf aber nie gestartet. Der kann schön "hinten" bleiben.

    Das einzige sehr seltene Problem ist dass es manchmal beim Einschalten direkt zum Homescreen geht(also ohne Go Lockscreen). Ich vermute dass der ICS integrierte Task Killer die App killt wenn nicht mehr genug Speicher frei ist. Aber wie gesagt passiert das sehr selten.

    Wirkliche Probleme würde ich das nicht nennen, auch weil bei mir nun mit ICS 4.04 anscheinend immer mehr freier RAM Speicher zur Verfügung steht als noch mit 4.02. Somit sollte das kleine Problemchen auch fast gar nicht mehr vorkommen.
     
    nica bedankt sich.
  3. nica, 03.04.2012 #3
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Danke für deine Einschätzung.

    Ist der Go Launcher Ex wirklich Voraussetzung für den Go Locker? Habe in bisher nur kurzer Suche nichts dazu gefunden.
     
  4. Galactus, 03.04.2012 #4
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ja leider. Du musst ihn aber natürlich nicht nutzen. Ich nutze Apex und die Kombination mit dem Go Locker läuft einwandfrei
     
  5. nica, 03.04.2012 #5
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hmm, mal sehen. Kann mich noch nicht ganz damit anfreunden. Erst mal sacken lassen und später entscheiden ;).
     
  6. nica, 27.04.2012 #6
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    So, seit der neuen Version 2.2.4 von WidgetLocker scheint es mit ICS keine Probleme mehr zu geben:

    WidgetLocker Sperrbildschirm - Android Apps auf Google Play

    Habe übrigens jetzt erst bemerkt, dass das ja derselbe Entwickler wie beim Nova Launcher ist :).
     

Diese Seite empfehlen